AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" Neue Hauptfigur gecastet & mehr

Neue Comicfigur für "The Walking Dead" S5.2 + Wie steht es um Daryl?

Neue Comicfigur für "The Walking Dead" S5.2 + Wie steht es um Daryl?
1 Kommentar - Do, 15.01.2015 von S. Spichala
Robert Kirkman hatte es schon angekündigt, nun ist es offiziell: "The Walking Dead" Staffel 5 bekommt eine weitere Hauptfigur, höchst wahrscheinlich bekannt aus den Comics. Und: Neues zu Daryls Zustand.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Daryl (Norman Reedus) ist zwar nicht gay, einen Gaycharakter bekommt The Walking Dead in der zweiten Hälfte von Staffel 5 aber wohl doch dazu, nämlich Aaron. Die Figur ist aus den Comics von Robert Kirkman bekannt. Noch wurde die Rolle, die Mad Men-Gaststar Ross Marquand spielen wird, zwar nicht offiziell beschrieben, aber es weist doch einiges darauf hin, dass Aaron dafür in Frage kommt. Nicht zuletzt Kirkmans Ankündigung im November, dass Aaron nach der Winterpause in The Walking Dead Staffel 5 als neue Hauptfigur eingeführt wird.

In den Comics ist Aaron ein Überlebender der Alexandria Safe-Zone und arbeitet zusammen mit seinem Freund Eric als Recruiter. Da Daryl derweil als Eric-Ersatz wohl nicht in Frage kommt, dürfte man also auch diese Figur vielleicht noch in The Walking Dead Staffel 5 auftauchen sehen. Andererseits weicht die Zombieserie oft genug von der Comicvorlage ab, also abwarten, was Showrunner Scott M. Gimple daraus macht.

Wie Daryl wiederum mit seiner Trauer umgehen wird, verriet Reedus TV Guide: Er werde lange daran zu knabbern haben. Auch wenn andere schreckliche Dinge passieren, verdränge das nicht seine Trauer um Beth (Emily Kinney), die für ihn einzige gute Person in dieser Zombiewelt, ein Funke Hoffnung, der nun erloschen ist. Er werde dicht machen, trauern, wütend sein, ausrasten - er sei sehr auf Angriff gebürstet.

Nichtsdestotrotz schließt Reedus nicht aus, dass Gefühle für Carol (Melissa McBride) möglich wären, wenn auch nicht so bald. Doch die Erlebnisse mit Beth haben ihn offener gemacht, einen Teil von ihm verändert, auch wenn er selbst den Durchblick bezüglich seiner Gefühle für Beth nicht wirklich hatte. Man sage also niemals nie.

The Walking Dead Staffel 5 kehrt am 8. Februar in den USA zu AMC zurück, bei uns einen Tag später, am 9. Februar im deutschen Pay-TV beim FOX Channel.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Daryl (Norman Reedus) ist zwar nicht gay, einen Gaycharakter bekommt The Walking Dead in der zweiten Hälfte von Staffel 5 aber wohl doch dazu, nämlich Aaron. Die Figur ist aus den Comics von Robert Kirkman bekannt.

Na dann will ich jetzt aber auch bald "Gay-Zombies" sehen, die sich dementsprechend auch bewegen!?^^ Ich frage mich halt nur gerade was das für ein neues Stilmittel sein soll, weil das so verdächtig abzufeiern, wozu? Ich meine heißt das jetzt etwa das den Machern wenig echte Walking Dead Story bis zum Erreichen vom Safepoint Washington eingefallen ist und man das nun mit weiteren Gay Charakteren irgendwie kaschieren will? Also Gay Charaktere von mir aus, aber bitte nicht das eigentliche Walking Dead Thema aus den Augen verlieren... "Überleben in der Zombie Apocalypse!" und nicht Überleben in der "Gaypocalypse"!^^

Tja und ansonsten glaube ich noch daran das Daryl und Carol irgendwann so als Season Highlight doch noch zusammen kommen. Ne coole Idee wäre auch mal eine Endzeit Hochzeit zwischen den beiden und Priester Gabriel kann die beiden ja auch hochoffiziell trauen und dabei die legendären Worte zu Daryl sprechen: "Willst du mit dieser Frau für den Rest deines Lebens Zombies töten, so antworte mit scheisse verdammt ich will!" ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN