Black Lightning

News Details Reviews Trailer Galerie
The CWs nächste Superhelden-Serie naht

Neue DC-Serie "Black Lightning" startet im Januar! + Mehr Storydetails

Neue DC-Serie "Black Lightning" startet im Januar! + Mehr Storydetails
0 Kommentare - Fr, 17.11.2017 von S. Spichala
Nach dem schon gewachsenen "Arrow"-verse legt The CW bekanntlich mit der nächsten Superheldenserie "Black Lightning" nach. Jetzt ist auch der Starttermin da und mehr Infos zur Story.
Neue DC-Serie "Black Lightning" startet im Januar! + Mehr Storydetails

Mit Black Lightning erwartet die Fans ein afro-amerikanischer Superheld, der elektrische Impulse abfeuern und kontrollieren kann. Allerdings beginnt die neue DC-Serie von The CW eher ungewöhnlich, denn die Superheldentage hat Jefferson Pierce (Cress Williams) zu Beginn der Story bereits seit neun Jahren hinter sich gelassen. Warum er wieder als solcher in Aktion tritt, können US-Fans dann ab dem 16. Januar 2018 bei The CW erleben.

"Black Lightning" Season 1 Trailer 1

Der Videoplayer(13381) wird gestartet

Derweil sind auch mehr Storydetails zu Black Lightning klar, wer die Gründe also jetzt schon etwas genauer wissen will, hier sind sie: Jefferson Pierce lernen die Fans als Schuldirektor und Vater von zwei Töchtern kennen, er gilt auch als Vertrauensperson und Held für die jungen Leute in der Nachbarschaft. Nachdem er in seiner Superheldenzeit miterlebt hat, was das nächtliche Superheldenleben für einen zerstörerischen Einfluss auf seine Familie hat, hing er den Job an den Nagel. Doch als die Gewalt auf den Straßen zuzunehmen beginnt und seine zu starken jungen Frauen herangewachsenen Töchter Anissa (Nafessa Williams) und Jennifer (China Anne McClain) in Konflikte mit der brutalen lokalen Gang The One Hundred hineingezogen werden, schwingt er sich wieder ins Superheldenkostüm, um nicht nur seine Familie, sondern auch die Seele seiner Community zu retten...

Neben schon Genannten sind in Black Lightning noch Jill Scott als Schurkendame Lady Eve, Christine Adams als Mutter Lynn Pierce sowie Damon Gupton und James Remar mit dabei. Die Premiere schließt sich an eine neue The Flash-Folge am 16. Januar an, dem früheren Platz von DC’s Legends of Tomorrow. Die Legenden werden einen neuen noch unklaren Sendeplatz bekommen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?