Anzeige
Anzeige
Anzeige
G.I. Joe - Ever Vigilant

Neue Details zu "G.I. Joe 3" und "Masters of the Universe" - The Rock Status?

Neue Details zu "G.I. Joe 3" und "Masters of the Universe" - The Rock Status?
9 Kommentare - Mo, 29.07.2013 von Moviejones
Regisseur Jon M. Chu spricht über zwei seiner derzeit wichtigstens Projekte. Darunter "G.I. Joe 3" und "Masters of the Universe".

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung war leider nicht der Film, der er hätte sein können, vor allem im Hinblick auf die wirklich interessante Besetzung. Doch es reichte für einen finanziellen Erfolg, der den Weg für G.I. Joe 3 ebnete, bei dem Jon M. Chu erneut die Regie führen wird. Ein weiterer Film für den Regisseur, der nebenbei auch noch an der Neuauflage von Masters of the Universe arbeitet. Zwar befinden sich beide Filme noch in einem frühen Stadium, aber Chu hat einmal mehr über beide Projekte einige Worte verloren.

Er erzählt, dass er schon immer Masters of the Universe liebte, aber nie eine Idee hatte, wie daraus ein richtiger Film werden könne. Dies änderte sich erst, als er das Drehbuch gelesen hatte, das Skript war es, das ihn letztlich für den Film begeistern konnte. Daraufhin war ihm auch klar, wie sich der Film von anderen Filmen differenzieren könne.

Doch Masters of the Universe ist erst einmal nur zweitrangig, denn die Hauptaufmerksamkeit liegt auf G.I. Joe 3. Die Zuschauer wollten einen weiteren Teil, weswegen sich Chu darauf konzentrieren wird. Wann der Film kommt, hängt aber von einigen Faktoren ab. Einer, wenn nicht der wichtigste, ist natürlich die Verfügbarkeit von Dwayne "The Rock" Johnson. Jener ist nur zu bestimmten Terminen verfügbar, weswegen geschaut werden muss, wann G.I. Joe 3 gedreht werden kann. Masters of the Universe muss dann automatisch warten und nach hinten geschoben werden.

Chu weiß dadurch auch nicht, ob der He-Man-Film dann auf ihn wartet oder die Produzenten dann nicht doch einen anderen Regisseur erwählen. Doch das ist ein spezielles Thema für sich und im Moment läuft alles ziemlich gut. Man entwirft sehr viel Kram für Masters of the Universe, die dort gezeigte Welt soll wunderschön, geerdet, aber auch ehrlich sein. Anders kann Chu die Arbeiten im Moment nicht beschreiben. Es sei eine atemberaubende Welt, aber nicht in diesem typischen Fantasysinn von anderen Kinofilmen.

Noch zum Thema The Rock sei angemerkt, dass es etwas voreilig sei, ihn derzeit fest für G.I. Joe 3 einzuplanen. Es scheint zwar logisch, da er einer der wichtigsten Gründe war, den Vorgänger zu sehen, doch es bleibt dabei, dass sich Chu noch unsicher ist, ob er letzten Endes wirklich im Film als Roadblock vorkommt. Chu nennt als Vergleich hier G.I. Joe 2 - Die Abrechnung, bei dem auch nur wenige bekannte Gesichter wieder dabei waren. Er könne derzeit nichts bestätigen, aber natürlich ist The Rock als Roadblock der Anführer und steht für vieles, was die G.I. Joes im Moment und in Zukunft sein sollen.

Mit G.I. Joe 3 ist nicht vor 2015 zu rechnen. Auch Masters of the Universe ist frühestens ein Kandidat für 2015, inzwischen eher 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2013 21:21 Uhr | Editiert am 31.07.2013 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Cypher

Das kommt immer darauf an, wie die Action gemacht ist. Ist sie handgemacht oder am Computer erstellt? Computeranimiertes kostet da schon bedeutend mehr als Handgemachtes.
Ich denke, Pain & Gain wird den letztgenannten Weg eingeschlagen haben.

Aber auch beim CGI gibt es da himmelweite Unterschiede. Z.B. hat Planet der Affen - Prevolution "nur" 90 Millionen US-Dollar gekostet. Der Animationsanteil im Film ist nicht grade wenig und zudem entsprechen die Animationen dem Stand der heutigen Technik. Wenn man das beachtet, sind diese Produktionskosten nicht besonders viel und im Vergleich zu anderen Blockbustern ein echtes Schnäppchen.
Prevolution konnte locker das neunfache (!) seiner Produktionskosten einspielen. Da gucken die großen Blockbuster (The Avengers, Transformers 3, Iron Man 3, TDKR, etc) blöd aus der Wäsche.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
31.07.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@AldrichKillian

Ok ich gebe zu ich hab mich ein wenig blenden lassen. Liegt halt an den üppigen Budgets der letzten Filme ;) Da sind 50 mille für mich schon negativ Rekord.
Ich frage mich nur warum gerade dieser Film mit einem Budget von 20 Mille auskommt. Wahlberg und Rock kosten doch sicher einiges. Und Action scheint es ja auch genug zu geben(was mM ja immer am meisten kostet).
Wieso bekommen das dann andere Filme nicht hin?
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.07.2013 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Cypher :

"Pain & Gain" war ein großer Erfolg, denn er spielte in den USA 50mio ein, bei einem Produktionsbudget von 20mio!
Und er ist Rated R, was wieder nur eine kleine Zuschauergruppe anspricht und er startete das Wochenende vor "Iron Man 3".

Im Rest der Welt startet der Film jetzt die nächsten Monate und wird sicher über 130mio kommen, was ein großer Erfolg wäre.

Aber klar, du hast schon recht, Stars garantieren keinen Erfolg, siehe "Lone Ranger".
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
30.07.2013 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@AldrichKillian

Hast du dir mal die Zahlen von Pain & Gain angeschaut? Der ist sogar mit mehreren Stars. Ist aber in den Usa jetzt auch nicht grandios gewesen..Denke man sollte mitlerweile Vorsichtig sein. Klar garantieren Stars gewisse Einnahmen (Grown ups), aber ich denke es kommt mehr auf den Film an.
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
29.07.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
G.I. Joe geht mir so was von vorbei, deshalb ist es mir egal ob Teil 3 oder 4 kommt. Viel wichtiger ist, was ist mit Masters of the Universe ! Dazu sollten mal langsam Details rüberkommen. Und wenn Jon M. Chu keine Lust, Zeit oder was weiss ich hat, abgeben und nen´ neuen Regisseur dran lassen. Vielleicht verspreche ich mir auch zuviel von einem neuen MotU Film, gespannt bin ich trotzdem. Mit der heutigen Technik, einem quäntchen Interesse an dem Thema und das kann was richtig geiles werden.
Siehe Chris Nolan und Batman ! Genau so eine Wiederauferstehung für He-Man wäre mal richtig geil.also, ran da "L"ollywood :-) !!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.07.2013 10:18 Uhr | Editiert am 29.07.2013 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke, dass ein erheblicher Grund des (finanziellen) Erfolgs des zweiten Teils Dwayne Johnson war.
Würde man ihn streichen, dann wären (außer Nebenrolle Willis) nur unbekannte Darsteller im Film, und nur wenige würden sich den Film anschauen.

Außerdem hat "The Rock" derzeit ein Karrierehöhepunkt (dessen Ende noch nicht in Sicht ist!) und viele Menschen ins Kino lockt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und wer spielt He-man, wenn es so weit ist ?
Dwayne Johnson oder wie ?

Naja, der hat passenden Figuren dafür als he-man ;)
Man dürfen Gespannt sein ...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.07.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
die Hauptaufmerksamkeit liegt auf G.I. Joe 3. Die Zuschauer wollten einen weiteren Teil, weswegen sich Chu darauf konzentrieren wird.

Ich für meinen teil wollte nicht mal einen zweiten und kann auch gut auf einen dritten Teil verzichten. Dann doch lieber Masters of the Universe, was ein richtig guter und toller Film werden könnte mit dem richtigen Drehbuch und vor allem dem richtigen Regisseur.
Daher ist es vielleicht doch ganz gut wenn er sich G.I. Joe 3 widmet und die Produzenten von Masters of the Universe nicht so lange warten wollen und einen anderen Regisseur holen. Vielleicht holen sie ja sogar mal einen guten.
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
29.07.2013 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Auf einen dritten Teil würde ich mich freuen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY