Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bloodsport

Neue Details zum "Bloodsport"-Remake

Neue Details zum "Bloodsport"-Remake
15 Kommentare - Mo, 23.05.2011 von Moviejones
Neue Details über das geplante "Bloodsport"-Remake verdeutlichen, wovon sich der Film tatsächlich inspirieren lässt.

Man kann es so sagen, es war ein regelrechter Schock in der letzten Woche, als bekannt wurde, dass eine Neuauflage von Bloodsport geplant ist. Eine recht verrückte Idee in unseren Augen, doch inzwischen kann leichte Entwarnung gegeben werden, denn die Neuauflage, wenn man sie so nennen will, hat wohl bestenfalls den Titel gemein.

Während Newt Arnolds Film noch die Geschichte von Frank Dux erzählte, der nach Hongkong geht, um am Kumite teilzunehmen, wird der neue Bloodsport-Film dagegen vom brasilianischen Film Antonio Das Mortes aus dem Jahr 1969 inspiriert sein. Die Figur des Antonio das Mortes erschien dabei in mehreren Filmen, der als Auftragskiller für die richtige Summe jeden ausschaltete.

Im neuen Bloodsport soll das aufgegriffen werden - doch abgewandelt von einem Kriegsveteranen aus Afghanistan handeln, der nach Brasilien geht. Dort möchte er sich entspannen, stattdessen landet er in einem Untergrundkampfturnier.

Klingt alles irgendwie etwas zusammengeschustert, wir werden sehen, was daraus wird. Stellt sich natürlich die berechtigte Frage, warum der Film Bloodsport lauten muss.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2011 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu
Naja, dass ist dann aber nicht besonders objektiv. Wenn er Dir nicht gefallen hat, kann Dir fast die Originalvorlage auch nicht gefallen haben, da sich beide Filme von Ihrer Intensität und ihrem Aufbau sehr ähnlich sind. Das ist einfach mal Fakt und hat nichtsmit meinem persönlichen Geschmack zu tun...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.05.2011 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Sully

Weil Karate-Kid ein Remake war. Was ich nicht besonders gut fand, eher habe ich hihn als Durchnittsfilm mit Jackie Chan in Erinnerung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2011 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:
du kennst doch unseren Hrxuuuu, manchmal sind die Argumentationen etwas löchrig und die Kommentare nicht eben sinnvoll. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2011 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu
Wie kommst Du hier auf Karate Kid ???

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.05.2011 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Lassen wir die Kirche im Dorf: Es gibt nur ein Frank Dux!
Wenn sowas wie bei Karate-Kid rauskommt, fass ich mir am Kopf und sage Goody Bye Kinosaal.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2011 16:34 Uhr | Editiert am 23.05.2011 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun gut, auch wenn ich Bloodsport seinerzeit toll fand (welcher Jugendliche Draufgänger fand das nicht ;o)) , muß man ihn jedoch nicht größer und besser machen als er tatsächlich ist. Er hat einen gewissen Kultstatus erreicht, aber wie Strubi schon richtig sagt, befassen sich damit eher Fans, denn auch wenn er einer der besseren oder gar besten VanDamme Filme ist, ist er doch Meilen von einem wirklich guten Kinofilm entfernt. Ich lasse die Kirche deshalb mal im Dorf und sage: Sollen sie ruhig machen...das wäre weder in dem einen noch wird in dem anderen Falle großes Aufsehen erregen...
 
Da gibts viel wichtigere Filme, bei denen mir im Zuge eines Remakes, die Wut hochschäumen würde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.05.2011 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Da gibt es wohl noch kaum etwas hinzu zu fügen. Also hoffen und warten wir auf die positiven Filme und freuen uns darüber. Trotzdem ist es Schade das Geld immer zu erst kommt!!
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
23.05.2011 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mal was neues, frisches zu drehen,wär auch mal nicht schlecht. Immer diese Remakes,es nervt langsam!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2011 12:31 Uhr | Editiert am 23.05.2011 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Logisch dass die Filmindustrie auf Geld aus ist, kann ich durchaus verstehen. Aber auf der anderen Seite frage ich mich dann doch, ob der Zweck (Geld verdienen) die Mittel ("große" Filmtitel mit mieserablen Abklatschen in den Dreck ziehen) denn immer heiligen muss. Es hat ja nichts damit zu tun, dass ich nicht nachvollziehen kann was in Hollywood passiert, oder dass ich es irgendwie romantisiere. Die Zeiten, in denen Filme um des Filmes willen gemacht wurden, sind (in Hollywood wohlgemerkt, in vielen anderen Ländern gibts durchaus noch visionäres Kino) wohl endgültig vorbei. (Bevor jetzt das Gezeter wieder losgeht: mir ist durchaus bewusst, dass früher Filme auch zum Geldverdienen gedreht wurden, aber trotzdem gab man sich auf kreativer Ebene weit mehr Mühe)

Schade ist das natürlich zweifelsohne, besonders für Cineasten, denen was an Filmen liegt und die sich nicht mit den dicken Effekten oder von 3D blenden lassen. Ich habe auch nichts gegen intelligent eingesetzte 3D Technik so wie in Avatar und hoffe durchaus, dass die Technik in das Filmemachen so einfließt, dass sie kreatives Element wird. Also nicht nur "guck mal, ich halte was in die Kamera", sondern vielmehr "schau mal, was da im Hintergrund noch so passiert". Ich denke, die Waage zwischen kreativem Filmemachen und finanzorientiertem Blockbusterkino wird ja von einigen Regisseuren durchaus noch gesucht (ich denke da an Spielberg, Nolan, Favreau, Aronofski oder eben auch Cameron, um nur ein paar zu nennen), trotzdem ist dieser Trend ja leider eher rückläufig. Wir können das Ganze ja ohnehin nicht oder nur wenig beeinflussen, indem wir ein Boykott gegen seelenlose Finanz"produkte" begehen, trotzdem wird die Richtung zum "dummen Bombastkino" weiterhin gehalten werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.05.2011 11:48 Uhr | Editiert am 23.05.2011 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ZSSnake
Hi grüße Dich! Natürlich kann so etwas auch nach hinten losgehen. Für manch Projekte wünsche ich mir das sogar!! Nichts desto trotz glaube ich das bei fast jeder Überlegung der Filmleute (sage ganz bewusst Filmleute und nicht Filmemacher) immer das Geld an erster Stelle kommt. Habe ich übrigens im vollen Ausmaß erst hier vor Augen geführt bekommen, nach dem meine Vorstellungen wohl tatsächlich zu romantisch waren. Habe es zwar noch nicht ganz aufgegeben, das mit der Romantik, meistens muss man wohl aber doch sagen das Einzige was wirklich zieht ist nun mal das GELD.
Wie erklärst Du sonst so viele Filme die nur auf DVD erscheinen mit irgend einen bekannten Namen im Titel?
Ich will es mal ganz garstig und arg übertreiben, wenn ich einen Film rausbringe mit einen bekannten Titel, egal wieviel ihn nun kennen und nicht jeder informiert sich vorher so wie wir hier. Ich habe es auch über Jahr nicht getan. Und ich jetzt mit meinen Film mit bekannten Titel nur 100 Menschen mehr locken kann als ohne, ist das doch mein Gewinn. Bitte zieht euch jetzt nicht an der Zahl hoch, soll nur ein Beispiel mit deutlicher Übertreibung sein. Ich denke eben mittlerweile macht fast niemand mehr etwas, ohne den Blick aufs Geld und die Filmleute schon gar nicht!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da gebe ich Strubi recht. Bloodsport ist uns ein Begriff, weils nunmal einer der wirklich guten van Dammes ist, aber der breiten Masse wird das ganze doch nicht so viel sagen, dass es einen finanziellen NUTZEN erzielt. Dass es ein finanzieller Nachteil sein könnte, denke ich eher...da viele Leute wie wir hier so einen Film wohl eher meiden werden, als solche Verschandelung noch zu unterstützen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.05.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Aber ist Bloodsport nun wirklich ein Name, der groß anziehend wirkt? Im Endeffekt ist das doch auch eher ein Film, den hauptsächlich Filmfans, wie wir hier, oder Martial Arts Fans kennen. Und vllt noch ein paar die ihn zufällig mal im TV gesehen haben wink.
Und gerade die Filmfans sind doch eher genervt davon, dass so ein Film unter dem Titel Bloodsport rauskommt...
Also ich weiß nicht, ob das aus finanzieller Sicht so extrem viel Sinn macht...
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.05.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ZSSnake
"warum der Film Bloodsport lauten muss?" Ja, warum wohl? Aus dem gleichen Grund aus dem man ein Bourne Film ohne Jason Bourne macht. Wegen des einzigen Grundes der anscheinend noch zählt, Leider. Für mich ist das auch sehr schade, manchmal schon schmerzlich, aber wenn "die Filmleute" nicht unbedingt Geld machen wollten, bekämen wir wohl gar keine Filme mehr zu sehen. Fast muss man sagen, leider kommt dabei auch noch manchmal was richtig Gutes dabei raus. Welch ein Glück für "die Filmleute", weil man damit richtig gut Geld verdient, schießt dann deren Ideenreichtum in ungeahnte Höhen, die der menschliche Verstand noch nie erreicht hat. Und sofort gibt es Pläne für Teil 2 bis 397 oder so..  :-))))) oder ist es doch nicht zum Lachen?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.05.2011 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich weiß auch nicht was sowas soll!? Vor allem: Ein Kriegsveteran geht nach Brasilien um zu entspannen und landet zufällig in einem Untergrundkampfturnier... Hört sich schonmal hohl und wirklich zusammengeschustert an.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2011 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Klingt alles irgendwie etwas zusammengeschustert, wir werden
sehen, was daraus wird. Stellt sich natürlich die berechtigte Frage,
warum der Film Bloodsport lauten muss."



Genau DAS dachte ich auch, als ich die News gelesen hatte. Warum muss der Name eines großen Originals genommen und mit so etwas verschandelt werden. Das alles, die gesamte Geschichte, klingt wie ein Direct-to-DVD-Seagal-C-Movie. Also auch wenn da noch einiges passieren wird...der Film hat sichs mit mir jetzt schon verscherzt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY