AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Vorschau "Game of Thrones" Staffel 6

Neue Figuren & möglicher Ausblick auf "Game of Thrones" Staffel 6

Neue Figuren & möglicher Ausblick auf "Game of Thrones" Staffel 6
2 Kommentare - Do, 18.06.2015 von S. Spichala
George R.R. Martins neues Buch ist zwar noch nicht raus, doch vorherige Storylines der Bücher, Castgesuche und Staffel 5-Ereignisse ermöglichen eine Vorahnung, was in "Game of Thrones" Staffel 6 anstehen könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Staffel 5 von Game of Thrones ist rum, nun heißt es 10 Monate warten, bis es mit Staffel 6 weitergeht. Was könnte die Fans in der neuen Runde erwarten? Zwar sind einige Storylines der "Eis und Feuer"-Saga von George R.R. Martin nun auf dem Stand des letzten Buches angekommen, so dass auch Buchfans hier nicht mehr wissen können, was danach passieren wird. Doch es gibt auch Storylines aus den letzten Büchern, die noch nicht aufgegriffen wurden, zudem lassen auch die Ereignisse aus Staffel 5 zumindest gewisse Entwicklungen vorausahnen. Neue Figuren wird es natürlich auch wieder geben, schließlich rollten einige Köpfe in der letzten Runde, da ist Platz geschaffen für neue Gesichter. Ein Indiz für neue Charaktere bieten Castinggesuche, und da gibt es schon einige, die genug verraten. Spoilerwarnung auch für Buchfans!

Was also steht in Game of Thrones Staffel 6 an?

Aryas Training geht weiter

Arya führte ihren eigentlichen Auftrag in Game of Thrones Staffel 5 nicht aus, sondern nahm ein anderes Leben aus Rache - das von Myren Trant. Zur Strafe wurde sie geblendet. Doch damit ist noch längst nicht Schluss im House of Black and White, die Bücher gehen über den Stand der Dinge in der Serie hinaus. Man darf weitere Aufträge (inklusive des noch nicht ausgeführten) für sie vom Vielgesichtigen Gott erwarten.

Sansa & Theon auf der Flucht

Regisseur David Nutter hat schon bestätigt, dass beide den Sprung von der Schlossmauer überlebt haben. Das passt auch zur Buchvorlage, nur dass in der Serie Sansa den Platz von Ramsays junger Braut eingenommen hat, die im Buch mit Theon flüchtet. Eigentlich laufen die beiden jedoch Stannis in die Arme. Angesichts der Tatsache, dass Stannis in Game of Thrones nun tot ist (wirklich?), könnten sie auch nach Jon suchen. Zudem dürfte klar sein, dass Ramsay hinter ihnen her sein wird. Bedenkt man nun, dass Stannis im Buch nicht wie in der Serie endet, kann man sich nun also weiterhin fragen, ob es eine Buchabweichung ist oder der Schnitt bei Briennes Schlag doch noch eine Hintertür für ihn offen hält.

Krieg mit Dorne

David Nutter bestätigte ebenfalls, das Myrcella tot bleibt. Zwar hieß es schon, dass Cersei ihren Hass wohl eher auf Tyrion konzentrieren wird, der Myrcella nach Dorne schickte und aus ihrer Sicht Joffrey auf dem Gewissen hat, aber da wäre auch noch Trystane, der wohlbehalten in Königsmund ankommen soll. Und dieser wird sicher keine gute Zeit dort erleben. Die Lage an sich schreit jedenfalls danach, dass es letztendlich zum Krieg mit Dorne kommt. Bekanntlich wird auch für Game of Thrones Staffel 6 wieder in Spanien gedreht, das spricht ebenfalls dafür.

Hoch lebe König Tyrion + Dany und die Dothraki

Tyrion hat zusammen mit Greyworm derzeit den Regierungsposten in Meereen inne, nachdem Daenerys mit Drache Drogon davongeflogen ist. Zudem ist Varys an seine Seite zurückgekehrt. Ein spannendes Triumvirat, man darf gespannt sein, wie diese Herrschaft sich gestalten wird. Denn so rasch wird Dany nicht wiederkehren, die sich erst einmal irgendwo in der Wildnis mit Dothrakikriegern herumschlagen muss. Auch das dürfte spannend werden. Zudem suchen Jorah und Daario nach ihr, Konkurrenzgerangel der beiden vorprogrammiert. Zudem dürfte sich Jorahs gesundheitlicher Zustand verschlechtern. Und: Die Drachen sollen in Staffel 6 doppelt so groß wiederkehren, verriet VFX-Supervisor Joe Bauer. Ewig bleiben die anderen zwei sicher auch nicht eingekerkert.

Cerseis Prozess

Der Weg der Scham im Game of Thrones Staffel 5-Finale war zwar schon eine üble Strafe für Cersei, man leidete wahrlich mit ihr mit, denn selbst eine durchaus teuflische Lady wie sie hat das nicht verdient. Doch damit ist es noch längst nicht getan...

Quelle: RadioTimes
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So ich hab jetzt schon oft etwas zum Thema Bücher und Serie und wie soll es weitergehen gelesen und werde jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Es ist schon teils etwas ärgerlich wie hier und da Dinge angesprochen und kritisiert werden, die nur deutlich machen das man mit der Produktion nicht wirklich vertraut ist. Was ich jetzt schreibe ist kein Geheimnise und schon sehr lange bekannt und wurde schon sehr oft von den Machern der Serie und Martin selbst gesagt.

Es wird keine Probleme geben! Interessant finde ich das viele Angst haben die Staffel komme vor dem 6. Band raus und vergessen dabei das die ganzen Drehbücher für die 6. Staffel bereits geschrieben wurden. Die Dreharbeiten beginnen immerhin nächsten Monat.
Offenbar scheinen viele zu glauben nur weil das Buch noch nicht erschienen ist, exisitere davon auch noch nichts. Martin hat sogar bereits ein ganzes Kapitel veröffentlicht. Martin hat die ganze Story im Groben bereits, inklusive Band 7. Alles was er aktuell "nur" noch machen muss ist sie voll auszuschreiben, und das benötigt eben Zeit. Dennoch gibt es viele Notizen, Threadments und so weiter. Und zu all dem haben die Macher der Serie zugang! Die Macher wissen bereits genau was wie und warum in Band 6 passieren wird. Und sie wissen auch schon was in Band 7 passieren wird, wie alles ausgehen wird, wie der Werdegang der einzelnen Figuren bis zum Ende ist und so weiter. Sie wissen das ALLES! Im Grunde wissen die Macher all das was auch Martin selbst weiß.
Die Bücher 6 und 7 sind zwar noch nicht erschienen, dennoch kennen die Macher diese und ihren Inhalt bereits. Für sie ist es so als gäbe es die Bücher schon, sie haben uns hier einfach etwas voraus.

Zur Ktitik der Abweichungen: Auch Martin hat oft betont das eine Serie etwas anderes ist als ein Buch und es Änderungen sogar geben muss. Oft hängen die mit der Produktion zusammen, siehe kleinerer Eiserner Thron oder Tyrions Narbe. Eine Serie ist nun mal ein sehr visuelles Medium und da muss es teils zu Änderungen kommen. Manchmal werden dann auch Figuren gestrichen oder aus zwei Figuren wird eine gemacht.
Was die Tode mancher Figuren betrifft: Wie bereits gesagt, die Macher wissen genau wie es mit den Figuren in Band 6 und 7 weitergeht. Dementsprechend können sie mit den Figuren umgehen. [spoil]Ser Barristan[/spoil] konnten sie sterben lassen weil er vermutlich keine größere Rolle mehr spielen wird oder in Band 6 sterben wird. Dafür haben sie [spoil]Tyrion bereits jetzt zu Deanerys gebracht[/spoil] was wohl in den Büchern erst in Band 6 passieren wird. Und damit er in Staffel 5 bereits genügend Raum [spoil]an Daenerys Seite[/spoil] bekommt musste [spoil]Ser Barristan[/spoil] eben jetzt schon weg. Das sind Abweichungen die es für eine Serie leichter macht, dem Konzept der Bücher aber im Grunde nicht abweicht.

Fakt ist wir wissen vieles noch nicht. Keiner von uns weiß wie es weitergehen wird und vor allem wie alles ausgehen wird. Die Macher tun dies schon. Entsprechend wissen sie welche Figur wichtig sein wird und welche nicht. Es steht und daher einfach nicht zu sie zu kritisieren bestimmte Figuren die wir für wichtig halten, die es aber eventuell gar nicht sind, sterben zu lassen.
Auch vergessen dürfen wir nicht das Martin ebenfalls zu den Machern der Serie gehört. Es werden keine großen Entscheidungen getroffen ohne das er damit einverstanden ist. Das z.B. [spoil]Ser Barristan[/spoil] getötet wurde war daher mit ihm natürlich abgesprochen. Martin selbst hat übrigens auch bereits einige der Drehbücher zur Serie selbst beigesteuert! Nur zuletzt hat er darauf verzichtet um mit dem 6. Band fertig zu werden.

Ich hoffe ich konnte einige Bedenken mancher User hier eventuell bezwichtigen und in Bezug auf so manches in der Produktion Aufklären. Quellen werde ich nicht nennen weil ganz ehrlich: Dafür gibt es zu viele und es wurde schon so oft in diversen Aussagen und Interviews gesagt. Die Mühe alle jetzt zusammen zu tragen will ich mir einfach nicht machen laughing
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
22.06.2015 02:14 Uhr | Editiert am 22.06.2015 - 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Auch wenn die Serie der Hammer ist, die beste und fantastischste aller Zeiten, möchte ich meinen Unmut darüber äußern, dass das Buch/Werk von Martin immer weniger tolleriert wird...

Es sterben mittlerweile wichtige Leute, die in der Buchvorlage nicht gestorben sind. Das es immer mal wieder Abweichungen gibt, weil Zeilen eines Werks anders interpretiert werden, das ist mir schon klar und ist manchmal auch unvermeidlich, oder die bessere Lösung, aber eine Vorlage sooo heftig zu umgehen, ist eine Schande!

Das ganze hat auch was mit Respekt und Anerkennung für das Werk/Die Idee zu tun.

Was mich noch wundert, ist die Tatsache, dass die TV-Serie bereits auf Stand von Band 5 (in Deutschland Band 10!) ist, das letzte erschienene Buch! Da Herr Martin Buch 6 (Also Band 11 und 12 in Deutschland) auch für dieses Jahr nicht angekündigt hat und es zweifelhaft ist, dass er, auch aufgrund seines fortschreitenden nicht gesunden Alters, dies auch 2016 nicht veröffentlichen wird, wie soll dann weiter verfahren werden?

Entweder die Staffel 6 im TV wird eher eine Art Flashback, sowie einige Randpersonen aus den ersten 5 Bücher werden eingeführt, die in der TV-Serie noch nicht eingeführt wurden, oder es wird noch mehr von der Buchvorlage abgewichen...

Ich werde es trotzdem gespannt verfolgen!
Forum Neues Thema
AnzeigeN