Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comics der anderen Art

Neue Graphic-Novel-Verfilmungen über Monster und Mörderjäger (Update)

Neue Graphic-Novel-Verfilmungen über Monster und Mörderjäger (Update)
0 Kommentare - Mi, 05.04.2017 von R. Lukas
Statt einem weiteren "Bourne"-Film widmet sich Paul Greengrass erst mal "Ness". Sony hat Filmpläne für "My Favorite Thing Is Monsters", hier mehr dazu.

Update: Als Regisseur für My Favorite Thing Is Monsters ist schon Sam Mendes im Gespräch. Er soll den Film mit seiner Produktionsfirma Neal Street Productions entwickeln und nach Möglichkeit auch selbst inszenieren.

++++

Wenn man so will, sind Graphic Novels komplexere, meist in sich abgeschlossene Comics. Und als solche natürlich auch für Filmstudios interessant! Sony Pictures hat sich gegen drei andere Studios beim Wettbieten um My Favorite Thing Is Monsters durchgesetzt, eine noch sehr neue Graphic Novel von Emil Ferris. Die Kritiker feiern sie schon für ihre Originalität und ihre künstlerischen Ausschmückungen.

My Favorite Thing Is Monsters spielt vor dem turbulenten politischen Hintergrund Chicagos in den späten 60ern. Die Geschichte handelt von der zehnjährigen Karen Reyes, die Monster liebt und den Mord an ihrer rätselhaften Nachbarin von oben, der Holocaust-Überlebenden Anka Silverberg, aufzuklären versucht. Ihre Ermittlungen versetzen uns zurück in Ankas Leben in Nazideutschland, wobei der Leser herausfindet, wie das Persönliche und Politische, die Vergangenheit und die Gegenwart zusammenlaufen. Und immer wieder kommen Monster vor, reale und imaginäre.

Derweil berichtet Variety, dass Bourne-Regisseur Paul Greengrass für Paramount Pictures einen Film über Eliot Ness macht. Der leicht zu merkende Titel: Ness. Ness war Beamter des US-amerikanischen Finanzministeriums und Prohibitionsagent. Bekannt wurde er als Anführer der "Unbestechlichen" (Kevin Costner spielte ihn in The Untouchables - Die Unbestechlichen), mit dieser Gruppe brachte er den berüchtigten Chicagoer Mafiaboss Al Capone hinter Gitter. Später jagte er auch den sogenannten Cleveland-Torso-Mörder, der seine Opfer grausam verstümmelte, und darauf soll sich der Film konzentrieren.

Entwickelt wird er schon seit längerer Zeit, aber erst, als Greengrass kürzlich Brian Helgelands (Legend) neues Drehbuch in die Hände fiel, kam wieder Schwung in die Sache. Jetzt arbeiten sie zusammen am Skript und suchen sich ihren Hauptdarsteller. Ness stützt sich auf die Graphic Novel "Torso" von Brian Michael Bendis and Marc Andreyko, die Helgeland adaptiert hat. Und mit der Verfilmung könnte es relativ flott gehen, denn Paramount hofft auf einen Produktionsstart noch in diesem Jahr.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Monster, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY