AnzeigeN
AnzeigeN

Glee

News Details Reviews Trailer
Glee

Neue Location: "Glee"-Macher Ryan Murphy über die finale Staffel 6

Neue Location: "Glee"-Macher Ryan Murphy über die finale Staffel 6
0 Kommentare - Do, 17.04.2014 von S. Spichala
Co-Showrunner Ryan Murphy kündigte in einem Interview an, dass es in der finalen Staffel von "Glee" wieder raus aus New York geht, sie werde eine ganz eigene Location bekommen. Lest, was er noch über Staffel 6 verrät.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der plötzliche Tod von Finn-Darsteller Cory Monteith im letzten Sommer veränderte auch den Fahrplan für die letzte Glee-Staffel, erklärte Co-Showrunner Ryan Murphy in einem Interview. Eigentlich sei geplant gewesen, dass Finn den Glee Club an der High School übernimmt und Rachel (Lea Michele) in New York ihren Traum auslebt. Doch an der McKinley High die Story weiterlaufen zu lassen nach Monteith' Tod habe sich einfach nicht gut angefühlt.

Darum habe man sich entschieden, das High School-Kapitel mit der 100. Glee-Episode ganz abzuschließen und Blaine (Darren Chris), Sam (Chord Overstreet), Artie (Kevin McHale) und Mercedes (Amber Riley) nach New York wechseln zu lassen. Das bedeute aber für Glee Staffel 6 nicht, dass diese nun komplett in New York spielen wird. Man führe den New York-Faden zwar weiter, doch Staffel 6 bekomme ihre ganz eigene neue Location, verriet Murphy.

Die vier noch offenen Folgen von Glee Staffel 5 sollen sich um Rachels Debüt als Fanny Brice drehen, ob dies ein Erfolg werde oder nicht. Sowie um die Beziehungen zwischen Kurt (Chris Colfer) und Blaine, Mercedes und Sam. Dann werde etwas Großes passieren, kündigte Murphy an, das die Weichen für die letzte Glee-Staffel völlig neu stellt und einen Teil der Charaktere aus New York herausführt. Die neue Staffel, die 24 Episoden haben wird, soll dann auch mit einem Zeitsprung anschließen.

Es soll sechs Hauptfiguren für Glee Staffel 6 geben, andere werden dann nicht mehr ständig auftreten, doch noch mit dabei sein. So auch die neue Glee-Generation um Marley (Melissa Benoist), Jacob (Jacob Artist), Ryder (Blake Jenner), Kitty (Becca Tobin) und Unique (Alex Newell). Man werde sehen, wie die Glee Club-Zeit ihr Leben beeinflusst hat.

Das Serienfinale von Glee kann nun nicht mit Finns und Rachels Happy End abgerundet werden wie eigentlich immer angedacht war und was für die Macher und den Cast sehr traurig sei. Statt dessen wolle man die frühe Zeit von Rachel und Mr. Schuester (Matthew Morrison) thematisieren, als alles noch schön und idyllisch war. Entsprechend wisse man auch noch nicht sicher, ob Rachel in der Serie zumindest noch so etwas wie ein romantisches Date haben werde, erklärte Murphy.

Der Ton der letzten Staffel von Glee soll sich an den ersten beiden Staffeln orientieren, zentriert auf die Charaktere, eher positiv, ohne große Widersacher. Ein genaues US-Startdatum bei FOX ist für Glee Staffel 6 noch offen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN