Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Neue Robin-Hood-Serie "Sherwood" in Arbeit

Neue Robin-Hood-Serie "Sherwood" in Arbeit
0 Kommentare - Mo, 24.12.2012 von R. Lukas
The CW will Robin Hood mit der Serie "Sherwood" zurück ins TV bringen und hat dafür sogar extra einen Oscar-Preisträger angeheuert.

Beim US-Network The CW steht man offensichtlich auf Helden mit Pfeil und Bogen, denn neben Arrow soll bald noch ein zweiter Scharfschütze auf Sendung gehen. Unter dem Titel Sherwood wird derzeit eine neue Dramaserie über Robin Hood entwickelt. Tze Chun (Cashmere Mafia) steuert das Drehbuch bei, Oscar-Gewinner Dan Jinks (American Beauty) ist als ausführender Produzent an Bord.

Sherwood spielt in England im Jahr 1072. Eine junge Adlige macht sich auf, um ihren leibeigenen Freund, der zu Unrecht von skrupellosen normannischen Besetzern verschleppt wurde, zu finden und zu befreien. Hilfe suchend wendet sie sich an den lang verschollenen Robin of Locksley. So lässt sie sich unwissentlich mit dem sagenhaften Robin Hood und seiner fröhlichen Bande von Gesetzlosen ein und schließt sich ihnen an. Gemeinsam bringen sie den unterdrückten Menschen in Nottingham neue Hoffnung.

Seine letzten größeren Auftritte hatte Robin Hood in Ridley Scotts Robin Hood mit Hauptdarsteller Russell Crowe und in der BBC-Serie Robin Hood, die von 2006 bis 2009 produziert wurde und es immerhin auf drei Staffeln brachte. The CW ist aber nicht der einzige Sender, der auf die Idee gekommen ist, einen neuen Anlauf zu starten. Auch NBC brütet eine Neuinterpretation der englischen Legende aus. In Ken Sanzels (Blue Bloods - Crime Scene New York) Hood ist der Titelheld allerdings ein Irakkriegsveteran, der nun als Gesetzloser in den gehobenen Bezirken von New York sein Unwesen treibt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY