Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow"-Rätsel + Trailer

Neue Trailer für "Arrow" & "Flash" + Theorien zum Mysterium in "Arrow" Staffel 4

Neue Trailer für "Arrow" & "Flash" + Theorien zum Mysterium in "Arrow" Staffel 4
4 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von S. Spichala
Die "Arrow" Staffel 4-Premiere endete mit einem Cliffhanger, der die Fans heiß diskutieren lässt. Hier ein paar Theorien dazu. Und: Die NYCC beschert neue Trailer zu "Arrow" & "The Flash".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die New Yorker Comic-Con beschert den Fans einen neuen Trailer zu Arrow Staffel 4 wie auch zu The Flash Staffel 2. Ihr findet beide auf der letzten Seite unten angehängt, sie bieten neben Bekanntem auch ein paar neue Eindrücke. Wer die Premierenfolge "Green Arrow" letzte Woche in den USA sehen konnte oder unsere Review gelesen hat, weiß auch, worum es beim neuen Arrow-Mysterium geht: Den Cliffhanger mit Oliver und Barry, die offensichtlich im Beerdigungsdress vor einem Grabstein stehen. Doch wessen Grab ist es? Der erste Gedanke gilt Ray Palmer, quasi sein Fake-Grabstein. Doch es ist auch von einem Zeitsprung von 6 Monaten die Rede, warum sollten die beiden also im Beerdigungsanzug vor dem dann schon recht alten Grabstein stehen? Anschlussrätsel: Wen schwört Oliver für den Todesfall zu töten?

Entsprechend bangen die Fans um den engeren Kreis um Oliver wie Felicity, Thea, Laurel oder Diggle. Felicity läge nahe, da auch Barry zu ihr einen engeren Bezug hat. Doch dafür wirkten Oliver wie auch Barry viel zu gefasst. Auch erscheint es unwahrscheinlich, dass man sie als Fanfavorit und zudem einziges Teammitglied ohne Kostüm so bald Hops gehen lässt. Als Jüdin bekäme sie zudem erst ein Jahr nach ihrem Tod einen Grabstein, das passt also schon zeitlich nicht. Diggle aus der Serie zu streichen erscheint ebenso unvorstellbar, zumal das Thema der neuen Arrow-Staffel eher ist, dass Oliver dessen Vertrauen wiedergewinnen muss. Ihn dann sterben zu lassen passt nicht dazu.

Um Thea wiederum bangte man schon öfter in Arrow, zumal sie eventuell noch weitere Folgen des Lazarusbads zu spüren bekommt. Doch wenigstens ein Familienmitglied sollte überleben, oder? Und warum sollte dann Barry auftauchen? Das würde sich nur erklären, wenn Olivers und Barrys freundschaftliches Band sich im Staffelverlauf noch mehr vertieft. Zumal dann sicher auch Laurel und Diggle ebenfalls der Beerdigung beigewohnt hätten. Aus einem ähnlichen Grund ist auch Laurels Vater Lance unwahrscheinlich, dann stünde eher Laurel dort als Oliver und Barry. Nach all den Anfeindungen von Lance würde Oliver auch für ihn wohl eher kein Tränchen verdrücken, so leid es ihm für Laurel täte. Laurel selbst passt ebenso wenig, sie hält man sich sicher als auch in den Vorlagen durchgehender Love Interest für Ollie warm, zudem gibt es da noch eine Story mit ihrer Schwester Sara zu erzählen, das sollte sie schon noch miterleben können. Und da ihre Schwester im Spin-off DC's Legends of Tomorrow verbleibt, braucht man doch weiter eine Black Canary in Arrow. Ihre Story beginnt gefühlt doch jetzt erst so richtig.

Malcolm Merlyn? Durchaus eine Möglichkeit, Oberschurke Damien Darkh könnte ja durchaus in einen Kampf mit dem neuen Ra's geraten. Und das Lazarusbad sich selbst unter den Nagel reißen. Doch statt Barry würde dann eher Thea neben Oliver stehen und ob Oliver wohl eine Träne für ihn übrig hätte - denn gefasst hin oder her, es glitzerte durchaus im Auge. Dasselbe gälte für Exfrau Nyssa. Die oft erwähnte Mutter seines Kindes? Doch dann würde Oliver plötzlich Vaterpflichten zu seinem gefährlichen Job dazubekommen, erscheint eher unwahrscheinlich, zumal das Thema schon durch Diggle gedeckt ist. Da sie aber derweil in Central City wohnt, könnte sich der Bezug zu Barry herstellen lassen. Hm...



Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Dom1980 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hier der Cameo von Hal Jordan/Green Lantern

Avatar
Dom1980 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 16:09 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich tippe dennoch auf Felicity, würde auch mit dem Abschluss und Übergang zu der Schlusszene am Grab passen. Denn wenn sie sich an die Comic Vorlage halten (und das machen Sie bei Arrow und Flash recht gut) dann wird später Oliver Queen/Arrow und Laurel Lance/Black Canary einen gemeinsamen Sohn haben (der nächste Arrow) und sie sind auch ein Paar.

Was aber auch interessant ist, in der Aktuellen ersten Folge von Arrow, hat Hal Jordan/Green Lantern einen Cameo, für Ca. 1 Sec.

Avatar
mikster1981 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

...oder Diggles Frau (und/oder Tochter)?! Könnte ja auch n Doppelgrab sein...?! (auch wenn das etwas weit hergeholt ist!)

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.10.2015 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich vermute sehr stark, dass der Todesfall um Diggle geht. Es würde dramaturgisch am besten hinein passen. Erst die große Versöhnung und dann der tragische Todesfall eben durch Damien Darkh. Ein jahrelanger Wegbegleiter ist plötzlich weg und Arrow konnte nichts dagegen tun.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY