Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birdman

News Details Kritik Trailer
Birdman

Neuer "Birdman"-Trailer lässt Superheld Keaton abstürzen (Update)

Neuer "Birdman"-Trailer lässt Superheld Keaton abstürzen (Update)
2 Kommentare - Do, 07.08.2014 von R. Lukas
Michael Keaton glänzt auch im nächsten Trailer zum clever inszenierten "Birdman", wo ihn sein altes Superhelden-Alter-Ego verfolgt.

Update: Ein neues Poster hat Birdman nun auch, unten könnt ihr Michael Keaton abheben sehen.

++++++++

Große Ehre für Alejandro González Iñárritus Birdman, und zwar gleich doppelt: Am 27. August darf die ambitionierte Superhelden-Dramedy die Filmfestspiele in Venedig eröffnen und dort gleichzeitig ihre Weltpremiere feiern, am 12. Oktober beschließt sie das New Yorker Filmfestival.

Das kann wahrlich nicht jeder Film von sich behaupten, bisher hinterließ Birdman aber auch einen blendenden Eindruck. Der neue internationale Trailer taucht tiefer in Michael Keatons Charakter und damit in die Geschichte seines Absturzes ein als der erste. Mit Nebendarstellern wie Emma Stone, Edward Norton, Naomi Watts oder Zach Galifianakis wird das alles noch sehenswerter. Spannend auch, welche Tricks Iñárritu angewandt hat, um Birdman wie eine einzige lange Einstellung ohne Schnitt wirken zu lassen.

Im Film spielt Keaton einen Schauspieler, der einst einen beliebten Superhelden verkörpert hat und damit berühmt geworden ist. Jahre später, als sein Ruhm längst verblasst ist, versucht er innerhalb von drei Tagen ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um an alte Glanzzeiten anzuknüpfen und seine Familie, seine Karriere und sich selbst zu retten. Dumm nur, dass ihm bei diesem Comeback-Versuch sein großes Ego im Weg steht...

Wir brauchen noch etwas Geduld, der deutsche Birdman-Kinostart ist erst am 15. Januar 2015.


Erfahre mehr: #Trailer, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Michael Keaton war (zumindest für mich) in den letzten Jahren so ziemlich von der Bildfläche verschwunden. Nun scheint er es nochmal wissen zu wollen... neben Nebenrollen in Mainstream-Kino mit RoboCop und Need for Speed hat er mit Birdman offenbar wieder einen wirklich vielversprechenden Film parat smile


Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
31.07.2014 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Was freu ich mich auf den Film!
Und kommt perfekterweise genau an meinem Geburtstag ins Kino smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY