AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft - The Beginning" TV-Spot

Neuer Spot von "Warcraft - The Beginning" mit kleinen neuen Szenen

Neuer Spot von "Warcraft - The Beginning" mit kleinen neuen Szenen
21 Kommentare - Di, 26.01.2016 von Moviejones
In den USA ist ein neuer TV-Spot zu "Warcraft - The Beginning" veröffentlicht worden mit einigen neuen Szenen.

Seit im November 2015 der erste Trailer zu Warcraft - The Beginning erschienen ist, wurde es ruhig um die Videospieleadaption. Die Szenen stießen auf gemischte Meinungen, die vorgestellte Story wirkte zu simpel und alles schien ausgesprochen künstlich. Dennoch gelang es Regisseur Duncan Jones ohne Frage den Stil der Spiele wunderbar einzufangen. Kenner der Spiele erkannten sogar im ersten Trailer unzählige Anspielungen, welche bereits jetzt viele Wendungen in der Story andeuten. Der Trailer spiegelt unserer Meinung nach nicht den echten Inhalt des Films wider. Viele Szenen unterstützen frühere Aussagen von Duncan Jones, der Film sei eine Mixtur aus Avatar - Aufbruch nach Pandora und Game of Thrones. Beides ist im Trailer bereits enthalten, wenn man sich mit dem Warcraft-Universum auskennt.

Doch bevor man tiefer in die Materie einsteigen kann. muss erst der normale Kinogänger überzeugt werden. Diesen Weg möchte Universal Pictures nach einer längeren Ruhepause mit einem neuen TV-Spot beschreiten. Wir machen euch an der Stelle nichts vor und sagen gleich, fast alle Szenen sind bereits bekannt, doch vereinzelt gibt es ein paar neue Momente zu erhaschen. Wir sind gespannt, wann es den nächsten Trailer zu sehen gibt. Vielleicht zum Super Bowl in zwei Wochen?

"Warcraft - The Beginning" TV-Spot 1

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Warcraft - The Beginning hat am 26. Mai 2016 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp

Naja ich stapel lieber tief und bin im Kino dann positiv Überrascht. Ist immerhin besser als anderrumwink

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.01.2016 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luph Ach, Tatsache GoT?! Das wußte ich nicht, das sind aber mal gute Neuigkeiten. smile Das stimmt mich jetzt zuversichtlich!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.01.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Trekker

Ramin Djawadi (Game of Thrones) wird den Soundtrack schon wuppen, da bin ich fest von überzeugt :-)

@jerichocane

Naja, zu niedrige Erwartungen an Warcraft sollte man allerdings auch nicht haben. Ebenso wie MotU verdient Warcraft einen Film, der mehr ist als nur solide Unterhaltung. Deswegen regen sich denke ich auch so viele über McG als möglichen Regisseur auf. Weil sie die Geschichte vernünftig verfilmt sehen wollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.01.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Trekker

Gut dass du die Musik noch angesprochen hast! Da habe ich auch große Erwartungen! Bin mir aber sicher, dass das wohl kein Kritikpunkt werden dürfte. Hoffentlich nehmen sie auch Themen aus dem Spiel. Das wäre Nostalgie zum Quadrat!

Das sind so Dinge, die die Nicht-zocker nicht verstehen können xD

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2016 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich denke der Film wird bestimmt ein klasse Fantasy Film, aber an HdR oder die Hobbit Filme wird er nicht rankommen.

Außerdem befürchte ich das gerade die Warcraft Spieler enttäuscht sein werden, da ihr scheinbar eure Messlatte sehr, sehr hoch setzt.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.01.2016 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ferdyf

Ich denke schon, dass Warcraft mehr Biss entwickeln wird als zumindest "Battle of The five armies" ("An unexpected journey" fand ich sogar recht gelungen.). Das ist nur ein Bauchgefühl, aber er wird auch nicht so überladen sein wie Hobbit 3, wenn, dann scheitert es echt an der Geschichte. Aber wie gesagt, das sind noch völlig unbelegte Eier...

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@trekker ihr gehört für mich zu der Kategorie (ex)Zocker. Für mich ist dieser Film auch gesetzt. Ich denke ernsthaft, dass dieser Film das einhalten kann; was ich mir vom Hobbit erhofft hatte

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.01.2016 23:55 Uhr | Editiert am 26.01.2016 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ferdyf

Ich werde mir den Film definitiv ansehen, ich bin 34 und bis Ende 2015 habe ich noch aktiv WoW gespielt, also wohl eher nicht mehr das ganz junge Publikum. laughing

Die Mutter meiner Ex ist 53 und für sie gilt dasselbe wie für oben Genanntem, außer dass sie noch immer zockt. wink

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.01.2016 23:42 Uhr | Editiert am 26.01.2016 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich spiele kein warcraft muss aber zugeben, dass ich den trailer richtig gut finde. Die Figuren sehen echt top aus

Ich weiß, dass warcraft viel stoff zu bieten hat. Ich denke da könnte was in Zukunft auf uns zukommen. Ich hätte gerne paar untote, paar Elfen oder nachtelfen; hießen die glaube ich und auf jeden Fall diese verschiedenen kämpfertypen (magier, Jäger etc...Etwas kenne ich mich aus da Freunde eine Leidenschaft dafür haben). Also das Potenzial ist mega groß. Mit den effekten wird der Film auf jeden Fall punkten, bei ner anständigen story auch bei Leuten wie mir, die sich da weniger auskennen. Die wahren Fans werden vielleicht das ein oder andere zu bemängeln haben, außer die story ist wirklich so trickreich und für paar Überraschungen gut.

Die frage ist: Wer schaut sich diesen Film an?

Die Zielgruppe dürften wohl die Zocker und das jüngere/jugendliche Publikum sein oder sehe ich da was falsch?

Avatar
Thebe : : Moviejones-Fan
26.01.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja zu dieser neuen Werbung scheiden sich echt die Geister, selbst auf einschlägigen Warcraft seiten hat man 2 Lager.

Die einen die es als den letzten Müll titulieren, und dann halt die anderen die davon überzeugt sind.

Bin nur gespannt wie weit der Film vom Spiel abweichen wird in der Story, vorallem was das zwischen Lothar und Durotan angeht, ich zweifel stark, das diese Allianz wirklich zustande kommt bzw. am Ende des Films noch besteht.

Ich wünsche mir wirklich das der Film ein Erfolg wird, das Warcraft Universum hat soviel Material, es wäre wirklich schade wenn bei einem Flop nix mehr kommt. Ich will immerhin Alexstrasza noch in nem Film sehen oder auch Deathwing. ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.01.2016 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hätte sogar Hobbit 3 gewünscht, dass er Avatar platt macht smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.01.2016 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Oder auch hier! So könnte man aber noch lange weitermachen...

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.01.2016 20:00 Uhr | Editiert am 26.01.2016 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich denke nicht, dass der Film floppt bzw. völlig "baden geht". Dafür denke ich, dass der Film einfach zuviele Leute neugierig macht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Film solide Einspielergebnisse generieren wird, zumindest soviele, dass über eventuelle Fortsetzungen ernsthaft nachgedacht werden kann.

Positiv ist für mich, dass Legendary hier beteiligt ist, was zumindest optisch saugute Filme beinahe garantiert.

Außerdem, da wiederhole ich mich gerne von früheren Posts zum Thema Warcraft, ist für die Special Effects/das CGI ILM verantwortlich. Und die sind immer wieder ein Garant für (in meinen Augen) grandiose Effekte und Bilder!

Das (übermäßige?!) CGI ist für mich gar nicht mal der große Aufhänger, das haben andere Filme auch (Avatar, PotC,Star Wars, MoS und und und...), und die Filme haben funktioniert (OK, Avatar mehr oder weniger, aber das ist ein anderes Thema tongue-out)

Jeder, der die Warcraft/WoW-Story kennt, wird wissen, worum der Film sich im Groben drehen wird. Die Frage wird für mich sein, ob der Film die Geschichte gut einem (großen) Publikum präsentieren kann?! Hier sage ich, "Abwarten und Bier/Tee/Kaffee trinken. Darüber können wir uns nach dem Kinobesuch Gedanken machen... hier stelle ich die (altbekannte) These auf, dass der Trailer uns noch lange nicht alles gezeigt hat.

Aber der Trailer hätte ruhig mehr "Wumms", mehr Zug haben können, das ist vielleicht das Einzige, was man ihm vorwerfen kann. Diesen TV-Spot fand ich da echt gelungener. Der Trailer wirkte eher etwas "zusammegeschustert", weil man einen Trailer herausbringen "musste".

Wie dem auch sei, es gab (und gibt) wohl kaum einen Film, auf den ich mehr gespannt bin und auf den ich mehr freue als auf Warcraft!

Eins noch... die größten Hoffnungen (Erwartungen?!?) setze ich fast schon in den Soundtrack, denn Warcraft/WoW hat verdammt epische Soundtracks! Da, würde ich sagen, muss der Film fast schon liefern, was für mich schon etwas "paradox" klingt. ;)

Kleine Kostprobe gefällig?! Bitte schön...

WoW - A Call To Arms

(Eigentlich wollte ich das Video hier verlinken, aber das wurde vom "Rechteinhaber unterbunden") ;)

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
26.01.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hammer.

ich hoffe so sehr das der Film ein großer Erfolg wird aber ich hab die befürchtung das er flopt. Viele finden die Trailer schon schlecht usw. keine guten vorzeichen.

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich hoffe echt, dass der Film "den Avatar" macht, so wie es dinomania66 schon so treffend sagte. Bei Avatar waren die Reaktionen auf die Trailer auch durchwachsen bis sogar eher negativ. Von wegen "blaue Alien-Spaken" und so. laughing Auch erinnert mich der Trailer selbst ein wenig an meine durchmischte Vorfreude auf Avatar. Ich war neugierig aber rechnete überhaupt nicht mit einem Überfilm. Genauso fühlt sich das bei Warcraft jetzt auch an. Hoffe daher mal das beste in dem Sinne, dass der Film meine Erwartungen vielleicht ja übertrifft. ;)

@Tim:

...da ich unedingt die Arthas-Storyline im Kino erleben will.

WORD! Das wäre genial.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN