Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Kein zweites "Matrix", Trailer naht!

Neuer Teaser für "Ghost in the Shell", Trailer am Sonntag! + Videos (Update)

Neuer Teaser für "Ghost in the Shell", Trailer am Sonntag! + Videos (Update)
27 Kommentare - Fr, 11.11.2016 von R. Lukas
Scarlett Johansson und ihre "Ghost in the Shell"-Produzenten klären uns ein wenig über den "sexy" Sci-Fi-Actioner auf, der auch viel Raum für Fortsetzungen lässt. Und: Der Trailer kommt bald!

Update 2: Zwei Behind-the-Scenes-Videos lassen uns die futuristische Welt von Ghost in the Shell erahnen, darin spricht Scarlett Johansson über den Film und wird von Mamoru Oshii, dem Regisseur der Ghost in the Shell-Anime-Verfilmung von 1995, über den grünen Klee gelobt. Ein nettes Warm-up für den am Sonntag kommenden Trailer. Ihr findet die Videos unten mit angehängt.

++++

Update: Ein neuer Mini-Teaser zu Ghost in the Shell ist da, der den Trailer für Sonntag ankündigt! Bald gibt es also endlich mehr zu sehen. Ihr findet den Teaser ganz unten angehängt.

++++

Bis zum ersten Ghost in the Shell-Trailer kann es nicht mehr lange dauern, schließlich kommt die Manga-Adaption bereits am 30. März 2017 in die Kinos. Die fünf Teaser - bislang unsere einzigen bewegten Bilder - lassen wir da noch nicht gelten. Beim Set-Besuch in Neuseeland früher im Jahr hat Collider aber so manches über den Film in Erfahrung gebracht. Allein visuell soll der schon sein Eintrittsgeld wert sein...

Im Mittelpunkt von Ghost in the Shell steht Scarlett Johansson als der Major, ein einzigartiger weiblicher Cyborg und die Anführerin der Elite-Spezialeinheit Section 9, die es mit den gefährlichsten Kriminellen und Extremisten aufnimmt. Dabei hat man sich weder Puppet Master noch Laughing Man herausgegriffen, sondern die Geschichte um Hideo Kuze, sagte Produzent Avi Arad. Es sei nicht unbedingt eine Origin-Story, aber es wird thematisiert, wie sich Johanssons Major selbst wahrnimmt, über ihre Erinnerungen definiert und hinterfragt. Die Schurken sind in erster Linie dazu da, ihrer Spiritualität entgegenzuwirken. Es sind welche, die diese schöne neue Welt mit all ihrer futuristischen Technologie missbrauchen. Da werden schon mal die Gehirne anderer Leute gehackt, jemandes Erinnerungen manipuliert.

Die Gefahr, dass Ghost in the Shell der Matrix-Trilogie zu nahe kommt, sieht Arad nicht. Es gibt keine grünen, von oben nach unten durchlaufenden Datenkolonnen, stattdessen habe sich Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) ein paar coole Alternativen zur Darstellung der Virtualität überlegt - auch wenn hier ebenfalls Kabel in Köpfen stecken. Im Manga und in den Anime-Verfilmungen hat Johanssons Charakter kein Problem damit, sich nackt zu zeigen. Das wollte man Johansson ersparen, ohne sich vor dieser Sexualität zu drücken. Ghost in the Shell sollte sexy bleiben. Deshalb trägt der Major einen Anzug, der sie nackt aussehen lässt, obwohl sie es nicht wirklich ist und wir es auch gar nicht glauben sollen - den "thermoptic".

Im Prinzip, so Arad weiter, ist der Major das letzte menschliche Wesen auf der Welt. Ghost in the Shell handelt vor allem auch davon, sich seine Menschlichkeit zu bewahren, indem man sich dazu entscheidet. Was nicht heiße, dass es leicht geht. Es ist eine Geschichte über Leute, speziell Cops, die sich in einer komplizierten, technologisierten Zukunft an ihre Menschlichkeit klammern. Der Major macht im Film eine Identitätskrise durch und fragt sich, wer sie war, wer sie jetzt ist und was aus ihr werden wird, erklärt Johansson. Sie akzeptiert, was sie erlebt hat und dass sie sich nicht aktiv aussuchen konnte, wer oder was sie ist. So entwickelt sie sich von einer kindlichen zu einer jungen Frau, verliert quasi ihre Unschuld, gewinnt aber umso mehr.

Ghost in the Shell könnte der Anfang von etwas Großem sein. Laut Michael Costigan, einem der ausführenden Produzenten, haben alle das Gefühl, dass es noch viele weitere Geschichten in dieser Welt zu erzählen gibt. Johansson eingeschlossen, die sich - als sie für den Film unterschrieb - darüber im Klaren war, dass eine Rolle sein könnte, die sie sehr lange spielen könnte und auch gerne würde. Möglichkeiten für Sequels oder Spin-offs wären also vorhanden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.11.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Schwachsinnige Aussage. Das ich nur Rated-R Filme will, ist wohl lächerlich bis zum geht nicht mehr. Aber ist halt einfacher irgendetwas zu behaupten, und unüberlegte Grütze schreiben. Ach und noch was zu GitS. Mit meiner Ansicht stehe ich nicht alleine da. Viele Fans des Mangas und Original-Animes, sind der gleichen Meinung.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.11.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Weiß nicht was ich von dem bisher Gezeigten halten soll. Einerseits stimmige Aufnahmen mit für GitS typischen Scenen, wie dem vernetzten Mönchshaufen, auf der anderen Seite sowas wie dieser neue Clip, der auf mich iwie billig wirkt, genau wie die Scene als sie in ihrer Wohnung erwacht und sich aufsetzt. Ich finde der Focus der Kamera liegt auf den falschen Dingen, konzentriet sich zu sehr auf das Gesamtbild, oder der Bildaufbau is iwie falsch, die Darsteller und was passiert, sind genau auf der gleichen Ebene wie der Hintergrund. Das könnte alles natürlich nur der Stil des Regisseurs oder Kameramanns sein und mir einfach nur in dieser Form nicht gefallen, aber mal auf den ersten, vollständigen Trailer warten, der vermittelt dann ja besser ob diese Optik einen ganzen Film über funktioniert!

All Hail To Skynet!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2016 22:15 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Lemmy

Du immer mit deinem R-Rated. Mir kommt es so vor das du bei jedem Film ein R-Rated haben willst. Der Originalanime hat eine FSK 16 in Deutschland, ein PG-15 in England, ein PG-12 in Japan. Teil 2 hat auch ein FSK 16 in D und ein PG-15 in den UK und sogar ein PG-13 in den USA. Wieso also bei der Live Action Version umbedingt ein x-Rated.

Ich verstehe wirklich nicht was das immer mit dem X-Rated soll? Ist das irgend wie ein Fetisch oder ne Sucht?

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.11.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bin ja mal gespannt, was für ein Rating der Film am Ende bekommt. Da ja sowohl der Manga, als auch die diversen Anime-Umsetzungen eher Erwachsenen Material, sind hoffe ich auf ein Rated-R.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist ne Menge Zeug. Das werd ich wohl bis zum Filmstart nicht mehr schaffen. Schätze ich konzentriere mich auf Ghost in the Shell von 1995 und die Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Fürs erste sollte mir das genügen, um den Film als "Kenner" zu schauen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
08.11.2016 08:38 Uhr | Editiert am 08.11.2016 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die GitS Anime Film & Serien Adaptionen in (vermutlich) vollendeter Aufzählung smile

Ghost in the Shell

  • Animefilm von 1995

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

  • Animeserie von 2003
  • Daraus resultierend ein OVA zusammenschnitt als "Ghost in the Shell: The Laughing Man"

Ghost in the Shell S.A.C. 2nd GIG

  • Zweite Staffel der Animeserie von 2003

Ghost in the Shell 2: Innocence

  • 2004 Fortsetzung des Animefilms von 1995

Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society

  • Fortsetzung der zweiten Staffel als TV-Film 2006

Ghost in the Shell 2.0

  • 2008er Remasterversion des Animefilms von 1995 als optische Anpassung an die Fortsetzung von 2004

Ghost in the Shell: Arise

  • 2013 Vierteilige Animefilmreihe unterteilt in...
  1. Ghost Pain
  2. Ghost Whispers
  3. Ghost Tears
  4. Ghost Stands Alone

Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture

  • 2015er Adaption der Vierteiligen Filmreihe als Serie + zwei weitere Teile als Überleitung zum 2015er Film "Kōkaku Kidōtai Shin Gekijōban"
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2016 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hab das mal gegoogelt und folgendes zu Tage gebracht:

Ghost in the Shell ist ein Manga von Masamune Shirow von 1989, der mehrfach als Anime umgesetzt wurde. Die Umsetzung als Anime von Mamoru Oshii aus dem Jahr 1995 gilt zusammen mit Akira als klassisches Beispiel eines Science-Fiction-Anime und war maßgeblich für die zunehmende internationale Popularität von Animes verantwortlich. Bis heute erschienen insgesamt drei Kinofilme, zwei Fernsehserien, ein Fernsehfilm sowie weitere drei Videospiele, die sich rund um den Manga drehen oder davon weiterentwickelt worden sind.

Quelle: Wikipedia

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.11.2016 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sagt mal gibt es nicht noch eine zweite Staffel und noch zusätzlich einige OVAs?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.11.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Magicmarker:

"...Die Serie Stand Alone Complex, die du vermutlich schaust, spielt zwischen den beiden Kinofilmen..."

Ja, hast Recht. Ich hab mit der Serie Stand Alone Complex angefangen. Oha! Dann werde ich mir wohl erst den Film besorgen. Danke für den Tipp.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.11.2016 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss sagen, dass wenige was man bisher sieht, hält sich doch stark am Anime. Vorallem die Atmosphäre scheint zu passen. Bin tierisch gespannt

Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
07.11.2016 20:20 Uhr | Editiert am 07.11.2016 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@sublim77 Der Anfang? Ghost in the Shell ist ein Anime aus dem Jahre 1995. Zu diesem Film gibt es ein Sequel, das 2004 veröffentlicht wurde. Die Serie Stand Alone Complex, die du vermutlich schaust, spielt zwischen den beiden Kinofilmen. Deshalb empfehle ich, aus chronologischen Gründen, mit dem ersten Film zu beginnen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hab letztens erst damit begonnen Ghost In The Shell zu schauen. Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen. Wenn der Film sich an die Vorlage hält, könnte das was werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY