AnzeigeN
AnzeigeN

Killer Joe

News Details Kritik Trailer
Killer Joe

Neuer Trailer: Matthew McConaughey ist "Killer Joe"

Neuer Trailer: Matthew McConaughey ist "Killer Joe"
4 Kommentare - Do, 10.05.2012 von R. Lukas
Für William Friedkins Drama "Killer Joe" mit Emile Hirsch und Matthew McConaughey sind ein Trailer und ein zweites Poster erschienen.

Matthew McConaughey (Der Mandant) ist immer dann am besten, wenn er von seiner Standardrolle als Sonnyboy abweicht. Das könnte auch für den düsteren Thriller Killer Joe gelten, in dem er an der Seite von Emile Hirsch (Darkest Hour), Juno Temple (Die Drei Musketiere), Thomas Haden Church (Spider-Man 3) und Gina Gershon (Im Körper des Feindes) die zwielichtige Titelfigur spielt. Jetzt liegt ein frischer Trailer samt Poster vor.

Der erst ab 17 Jahren freigegebene Film beruht auf einem Drehbuch von Tracy Letts, einem mit dem Pulitzer-Preis und dem Tony Award prämierten Dramatiker, der auch das gleichnamige Theaterstück geschrieben hat. Regie-Altmeister William Friedkin (Der Exorzist) verfilmte sein - schräges - Skript.

In Killer Joe muss der 22-jährige Chris (Hirsch) schnellstmöglich 6.000 Dollar auftreiben, um seine Schulden bei einem Drogenboss bezahlen zu können. Als er herausfindet, dass die Lebensversicherung seiner Mutter (Gershon) 50.000 Dollar wert ist, wendet er sich - nachdem er seinen Vater (Haden Church) eingeweiht hat - an Joe Cooper (McConaughey), einen durchgeknallten Cop, der sich nebenher als Auftragskiller verdingt. Obwohl Joe üblicherweise im Voraus bezahlt wird, willigt er ein, diesmal eine Ausnahme zu machen, wenn er Chris' jüngere Schwester Dottie (Temple) als Pfand bekommt. Zwischen Killer und Geisel entwickelt sich rasch eine ungewöhnliche Beziehung.

Wann der Streifen zu uns kommt, steht noch nicht fest. In Übersee läuft er am 27. Juli an.


AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.05.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Für mich reichts auf jeden Fall für die DVD.
Aber Kino wohl eher nicht.
Avatar
Uatu : : The Watcher
10.05.2012 20:42 Uhr | Editiert am 10.05.2012 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Aauuuuhh! Dat könnt echt n Leckerbissen werden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 19:29 Uhr | Editiert am 10.05.2012 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
kino nein- und auch daheim wohl eher nicht. sieht zwar nett aus, ist aber nichts, dass ich um jeden preis sehen muss.
dem rest wünsche ich viel fun im kino.
(=0:
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
10.05.2012 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
thats what i´m talking about
Forum Neues Thema
AnzeigeY