Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Phillips

News Details Kritik Trailer
Captain Phillips

Neuer Trailer zum Greengrass-Thriller "Captain Phillips" mit Tom Hanks

Neuer Trailer zum Greengrass-Thriller "Captain Phillips" mit Tom Hanks
4 Kommentare - Fr, 09.08.2013 von R. Idesheim
Einen weiteren Einblick in "Captain Phillips" gefällig? Columbia hat den zweiten Trailer zum Hochsee-Thriller mit Tom Hanks in der Titelrolle freigegeben.

Am 11. Oktober läuft Captain Phillips in den USA an. Nun hat Columbia Pictures den zweiten Trailer des Schiffs-Geiseldramas von Regisseur Paul Greengrass (Flug 93) und mit dem zweifachen Oscar-Preisträger Tom Hanks in der Titelrolle veröffentlicht.

Captain Phillips beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die unglaubliche Geschichte von Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks). Dessen Schiff "Maersk Alabama" wurde 2009 von somalischen Piraten gekapert, als erster amerikanischer Frachter seit zweihundert Jahren.

Um die Sicherheit seiner Crew zu gewährleisten, ließ sich Phillips freiwillig als Geisel nehmen. Anschließend verbrachte er drei Tage zusammen mit den bewaffneten Piraten in einem kleinen Boot, bevor ihn ein Navy SEALs-Trupp befreien konnte.

Sony sicherte sich gleich die Filmrechte, als Phillips sein Buch "A Captain's Duty", in dem er seine Erlebnisse schildert, 2010 auf den Markt brachte. Bei uns kommt Captain Phillips am 7. November ins Kino.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.08.2013 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Eastwood: Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Sicher nicht ganz glücklich formuliert, hätte man besser machen können, aber viele kennen die Story. Die Titanic ist auch untergegangen...hoppla.

Wo fängt ein Spoiler an, wo hört Information auf. Das alte Lied.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.08.2013 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hab von der Geschichte zuvor noch nie was gehört.
Aber da ihr in 2 Sätzen bereits die komplette inkl. Ende erzählt habt, kann ich mir den Film ja sparen.
Danke sehr, MJ.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.08.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Film sieht bodenständig und spannend aus, das Setting und die Kameraarbeit sieht auch nicht schlecht aus, allerdings würde es mich sehr wundern, wenn mein Provinzkino diesen Film zeigen würde. Schade.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.08.2013 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Sieht nach einem spannendem Film aus und Tom Hanks sehe ich auch immer gerne. Wird aber erst auf DVD geschaut.
Forum Neues Thema
AnzeigeY