Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit neuen Produzenten

Neuer Versuch: "Battlestar Galactica" wieder auf dem Schirm

Neuer Versuch: "Battlestar Galactica" wieder auf dem Schirm
3 Kommentare - Do, 11.02.2016 von R. Lukas
Die Hoffnung auf einen "Battlestar Galactica"-Film, sie lebt noch. Bei Universal Pictures werden die Bemühungen in dieser Richtung intensiviert.

So, wie sich Admiral Adama selbst nach zahllosen Angriffen der Zylonen und politischen Konflikten weigerte, die Menschheit aufzugeben, verliert Hollywood nicht den Glauben an einen Battlestar Galactica-Kinofilm. Dabei dachten wir, diese Idee wäre irgendwo in den endlosen Weiten der Entwicklungshölle verschollen. Ist sie aber nicht, denn Universal Pictures versucht es erneut.

Powerhouse-Produzent Michael De Luca (The Social Network) tut sich mit Scott Stuber (Battleship) und Dylan Clark (Planet der Affen - Revolution) von Bluegrass Films zusammen, um den Film zu produzieren. Mit ihrem Know-how hofft Universal, ein großes Event-Franchise starten zu können. Neue Drehbuchautoren sind noch nicht an Bord, auch Bryan Singer, der mal Regie führen sollte, hat mit Battlestar Galactica nichts mehr zu schaffen.

Aber jedes Lebenszeichen ist ein gutes Zeichen. Kampfstern Galactica war Ende der 1970er-Jahre eine kurzlebige, aber einflussreiche Fernsehserie. 2004 wurde sie als Battlestar Galactica hervorragend wiederbelebt, es folgten die Prequel-Serie Caprica und später noch die Webserie Battlestar Galactica - Blood & Chrome. Das titelgebende Raumschiff, auf der Suche nach einer mythischen Menschenkolonie, die sich die Erde nennt, zählt für uns zu den coolsten aller Zeiten.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2016 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe auf einen Reboot Mix aus dem alten Kinofilm (Serie) und der letzten Reboot-Serie. Ich meine damit den Charme des alten Films, dessen Action, gepaart mit der modernen Optik der Battlestar Serie, ohne zuviel Drama. Die Serie von 2004 hat zwar super funktioniert, doch die Gedankenübertragungen nervten total und hätte man nicht gebraucht. Bitte bitte macht was draus, gerne auch eine Trilogie.

Michael Bay hat doch Erfahrungen mit Robotern undecided, man sollte ihn mal (besser nicht) fragen

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
11.02.2016 22:33 Uhr | Editiert am 11.02.2016 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Ganz ehrlich, einen Kinofilm möchte ich nicht unbedingt sehen. Für mich setzte die Serienneuauflage von 2004 so hohe Maßstäbe, dass ich einen Kinofilm nach wie vor für undurchführbar halte. Dennoch wäre ich froh wenn dieses Franchise einen neuen Ableger erhalten würde. Leider war Caprica nicht das was sich mir erhofft hatte. Meiner persönlichen Meinung nach, steckt in der Vorgeschichte weitaus mehr Potenzial.

(... Storyidee z.B. die Kolonien müssen sich mit Piraten, humanitären, religiösen und anderen Problemen herumschlagen. Dabei geraten sie in Konflikt mit einem anderem großen Volk das die Milchstraße bewohnt. Idee dahinter ist Geschichte des technologischen wandels bis zur Hinführung zum Bau der Battlestar Galactica, Atlantia usw. Aufgrund der Entstehung könnte man hier auch tagespolitische Themen in die Serie einfließen lassen um so die Entstehung des Elfer-Rats zu erklären. Schlussendlich soll das alles in der Erschaffung und der Rebellion der Zylonen gipfeln die man als Verbündete gegen den großen Feind erschaffen hatte...)

Das alles nur kurz umrissen was ich mir unter einer Vorgeschichte zu Battlestar Galactica sehr gut vorstellen könnte.

Bitte keinen Kinofilm um in Konkurrenz mit Star Wars oder Star Trek zu gehen. Da kommt nichts gutes dabei raus.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.02.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Habe mich schon eine geraume Weile gefragt, was aus den Plänen zum Film geworden ist. Schade das aber Singer von Bord gegangen ist, einen erfahrenen Regisseur hätte ich hier gern in der Verantwortung gesehen. Sonst wird das wieder eine Nullnummer.

Forum Neues Thema
AnzeigeY