Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wolfman

Neuer "Wolfman"-Horrorfilm in Universals Monsterverse

Neuer "Wolfman"-Horrorfilm in Universals Monsterverse
3 Kommentare - Do, 13.11.2014 von Moviejones
Mit einem Reboot von "Der Wolfsmensch" will Universal noch einmal das unheimliche Monster wiederbeleben und es nach seiner "Mumie" in die Kinos schubsen.

Update: Alex Kurtzman und Chris Morgan, die "Erbauer" von Universals Monsteruniversum, haben ein ganzes Autoren-Gremium zusammengetrommelt, dem außer Aaron Guzikowski auch Ed Solomon (Men in Black) und Noah Hawley (Fargo) angehören.

Ähnlich wie bei Pixar sollen sie alle Hand in Hand arbeiten und einander aushelfen, falls nötig. Zusätzlich zu Die Mumie und zum Wolfman Reboot werden wohl auch Filme mit Dracula, Frankenstein, Frankensteins Braut, dem unsichtbaren Mann und Van Helsing entwickelt, deren Reihenfolge und Status aber noch unbekannt sind.

++++++++

Eine Woche ist es her, dass wir uns über Universal geplantes Monsterverse unterhalten haben und erfuhren, dass für den 21. April 2017 ein geheimnisvoller neuer Monsterfilm geplant ist. Wir hatten schon vermutet, dass es sich eventuell um eine Neuauflage von Der Wolfsmensch handeln könnte und nun stellt sich raus, dass dem wahrscheinlich so ist.

Universal plant einen weiteren Reboot des Klassikers aus dem Jahr 1941 und mit Aaron Guzikowski (Prisoners, Contraband) scheint ein passender Drehbuchautor gefunden worden zu sein. Wolfman aus dem Jahr 2010 mit Benicio del Toro in der Hauptrolle war zwar nicht schlecht von der Stimmung her, wurde jedoch zu einer finanziellen Enttäuschung an den Kinokassen. Bei einem Budget von 150 Mio. Dollar spielte dieser nur knapp 140 Mio. Dollar weltweit ein, kein Wunder also, dass Universal die kultträchtige Marke wieder auf Spur bringen und nachlegen will.

Doch nicht nur Der Wolfsmensch ist geplant, Alex Kurtzman soll für das Studio auch Die Mumie drehen und damit kämen zwei der klassischen Horrorfiguren wieder zurück ins Rampenlicht. Zwar sollten wir die offizielle Bestätigung noch abwarten, dass Der Wolfsmensch tatsächlich für 2017 geplant ist - wo doch das 75-jährige Jubiläum des Klassikers schon 2016 wäre - aber wir gehen jetzt im Moment einfach mal davon aus.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Monster, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.11.2014 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mit Wolfman 2010 hatte ich so meine kleineren Schwierigkeiten. Grundlegend sicherlich ein optisch sehr eindrucksvoller und sehr gut gemachter Film, die Darsteller stimmten...aber irgendwie passte "der Flow" des Films nicht so richtig. Ich fand ihn zwar nicht schlecht...aber irgendwas fehlte um ihn ernstlich interessant zu machen fand ich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.11.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand den Wolfman Remake mit Del Toro eigentlich schon richtig gut.

Sollte es aber, wie ich nach der Mumien News befürchte, um einen Filme in der heutigen Zeit handeln, dann hoffe ich das der Film im Stil von "A American Werwolf in London"
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
13.11.2014 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich mag einen guten Horrorfilm. Und ich würde es begrüßen wenn das Studio was draus macht. Ich möchte einen Werwolf haben der blutrünstig ist. Nicht einen übergroßen Wolf der Vampirkinder beschützt welche in der Sonne glänzen und "Vegetarier" sind. (Hust..so nen Schrott!! sry an alle Fans) .. Jedoch möchte ich auch keinen vollgepackten und bunten Film haben wie Van Helsing.

Wirklich einen guten Klassiker mal ein bissel aufgefrischt und gerne mit einen Bezug in die Moderne. Auch einen Film der im Mittelalter spielt, warum nicht. Aber bitte nicht mit einer vollautomatischen Armbrust tongue-out ..
Forum Neues Thema
AnzeigeY