Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Ein Mann wie ein Fels

Neues "Fantastic Four"-Material - Jordan zur Casting-Kontroverse

Neues "Fantastic Four"-Material - Jordan zur Casting-Kontroverse
13 Kommentare - Sa, 23.05.2015 von R. Lukas
Das ist ja ein Ding! Auf neuen Motiven zum "Fantastic Four"-Reboot baut sich das ganze Team auf, überragt vom schön zerklüfteten The Thing.

Update: Bei Entertainment Weekly findet Michael B. Jordan, die menschliche Fackel, klare Worte zur Kritik an der Fantastic Four-Besetzung. Ein Bild von ihm im Kostüm gehört auch dazu. Es sei ein Familienfilm über vier Freunde, zwei davon er selbst und Kate Mara als seine Adoptivschwester. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse werden sie zu einer Einheit, zu einem Team zusammengeführt. Das, so Jordan, ist die Botschaft des Films.

Manchmal müsse man derjenige sein, der sich hinstellt und sagt, er nehme all diesen Hass auf sich und werde die Hauptlast für die nächsten Generationen tragen. Diese Verantwortung lädt sich Jordan selbst auf. Die Leute werden einander immer hinsichtlich ihrer ethnischen Herkunft sehen, aber vielleicht werde in der Zukunft ja nicht mehr so viel darüber geredet. Wenn er mit gutem Beispiel vorangehe, werde Hollywood vielleicht anfangen, mehr Schauspieler mit dunklerer Hautfarbe für andere markante Rolle in Erwägung zu ziehen. Vielleiche könne man auch die Leute erreichen, die in der Denkart festhängen, dass es genau wie im Comic sein muss.

Den Trollen im Internet will Jordan nur sagen, dass sie ihren Kopf aus dem Computer ziehen, rausgehen und herumlaufen sollen. Sie sollen sich die Menschen anschauen, die neben ihnen laufen, die Freunde ihrer Freunde und mit wem sie interagieren. Und einfach kapieren, dass dies die Welt ist, in der wir leben, und es in Ordnung ist, sie zu mögen.

Was haltet ihr von diesen Aussagen? Fühlt ihr euch selbst angesprochen?

++++++++

Lange Zeit war Ben Grimm alias The Thing (oder das Ding) bei Fantastic Four das bestgehütete Geheimnis. Man wusste, dass Jamie Bell (King Kong) íhn spielt, aber nicht, wie er in seiner felsigen Form aussieht. Bis die ersten Poster und Trailer kamen. Zwei Promobilder gestatten einen noch besseren Blick auf den Marvel-Klotz und seine drei Mitstreiter, den elastischen Reed Richards (Miles Teller), die durchsichtige Sue Storm (Kate Mara) und den feurigen Johnny Storm (Michael B. Jordan). Ihre Kräfte demonstrieren sie in einem neuen Werbespot.

Die vier jungen Außenseiter teleportieren sich in ein gefährliches alternatives Universum, das ihre körperliche Gestalt auf schockierende Weise verändert. Nun, da ihre Leben unwiderruflich auf den Kopf gestellt sind, müssen sie als Team lernen, sich ihre beängstigenden neuen Fähigkeiten zunutze zu machen und ihre Kräfte zu bündeln, um die Erde vor einem ehemaligen Freund, der zum Feind geworden ist, zu retten. In Deutschland hat sich der Fantastic Four-Kinostart allerdings um eine Woche verschoben, statt der 6. ist es jetzt der 13. August.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
24.05.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich hab immernoch nichts dagegen das die Fackel schwarz is mich stört einfach nur das seine schwester adoptiert is ... da sie in den comics halt richtige geschwister sind... die ganze adoptiv geschichte kostet halt im film theoretisch platz den man besser nutzen könnte für die hauptstory zB... von daher hätte Susan Storm auch ruhig schwarz sein können dann hätte man sich den adoptiv-story-twist-quatsch und einige vorverteufelungen im bezug auf den film sparen können...

und einen geschwister-zoff-twist lässt sich auch unter richtigen geschwistern einbauen... daher völlig unnötig...das aus den comics so zu ändern... was passiert im falle eines nächsten reboots sind dann die Fantastic Four + Doom ursprünglich alle eine familie über geschwister cousins und cousinen aufgrund einer komplizierten patchwork familien konstellation?

aber egal die werden sich schon was dabei gedacht haben, aber ein must see is der film jetzt nicht unbedingt dadurch eher auf der liste wenn ich keine bessere alternative finde wird es der sein aufgrund von langeweile... und sollte er mich dann doch positiv überraschen, warte ich einem zweiten teil gerne entgegen...

also abwarten was passiert
Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
24.05.2015 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Irgendwie will mich der Neustart der Fantastic Four nicht reizen. Ich weiß nicht mal wirklich warum. Ob es wirklich an der Besetzung liegt? Zum teil denke ich schon, aber auch die Story will mich nicht fesseln. Was Jordan da in diesem Interview gesagt hat finde ich mehr als daneben, er mag recht damit haben das man dem Cast ne chance geben soll und auch der Story aber deswegen die Kritiker anzugehen finde ich falsches Marketing.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2015 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und hier hast Josh Trank, die Gerüchte als unwahr bezeichnet und dementiere, was angeblich Fox gesagt haben.

http://comicbook.com/2015/05/24/josh-trank-defends-himself-against-latest-fantastic-four-rumor/
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2015 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ein 3D Fans, war ich auch noch nie. Auch wenn manchen Filme in 3D überzeugend hatten. Dennoch auf dem Scheiß, kann man echt verzichten.


@Jerich:

hier habe ich sogar die news, denn ich gestern bzw heute nacht gelesen haben. Ob mann diese Gerüchte auch glauben schenken würden ? können wir mit Sicherheit nicht sagen. hier: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=120916
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.05.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also bei uns liegt der 3D Zuschlag bei 1 bis 2 Euro, was ich ok finde wenn der Film in 3D überzeugt :-)

Mad Max in 3D kostete bei uns 9,50 :-)


@Chris
Was die Nachdrehs angeht.
Wenn wirklich viel neu gedreht werden mußte und dann noch unter
einem fremden Regisseur, dann muss bei der Produktion aber viel im
argen gelegen haben, wovon wir nix wissen.
Wenn das stimmt, finde ich Jordans Aussage noch unpassender!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.05.2015 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Und Die F4 sollen nicht mehr in 3D rauskommen. Fox hat es gestrichen.

Bin definitiv kein Marvelianer nur weil ich die MCU Filme mag, aber mich freut das trotzdem immer wenn auf den 3D Hype verzichtet wird, egal bei welchem Film. Ich war z.b. 3 mal in Mad Max 4 in 2D und einmal in 3D. Die 3D Szenen waren mal wieder ganz nett, aber gebraucht hätte ich sie nicht. Achso jetzt haben sich für mich auch endlich die Ticketpreise geklärt.


@ allgemein

Ihr habt Recht Leute mit diesen 3 Euro 3D Zuschlag.

Mad Max 4 in 2D 8,50 Euro (wahrscheinlich erst nach 120 Minuten Überlänge Zuschlag?)
Fast and Furious 2D 10,50 (die 2,00 Euro Überlänge vermutlich wegen 140 Minuten)
Mad Max 4 in 3D 11,50 Euro ( 3 Euro 3D, Die 1 Euro Brille hatte ich noch von Age of Ultron behalten und somit gespart.^^)
Age of Ultron 3D war 14,50 dann wegen 8,50 + 2,00 Überlänge + 3D Zuschlag 3 Euro + 1 Euro 3D Brille

Im Ergebnis finde ich dann 3D ganz nett aber für 3 Euro ist mir das Gebotene in sämtlichen 3D Filmen deutlich zu wenig bzw. viel zu teuer und am meisten nervt mich sowieso das man dafür Brillen braucht. Habe gesunde Augen (3 mal auf Holz klopf) und brauche keine Brille. Wenn ich aber eine aufsetze fangen mir immer die Augen an zu tränen nach ner Weile und Kopfschmerzen kommen dann. War schon früher bei Ski und Taucherbrillen so oder im Chemiekurs die Schutzbrillen. Und dafür 3 Euro? Nein danke. :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2015 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
News news news news-Rumor:

Angeblich gabt in April nachdreht für die F4. Weil Fox ,ot einigen sachen, was Trank gemacht haben nicht zufriedne war und zweifeln hatten. Und so musste in April nachdrehen stattfinden. Und Matthew Vaughn, der die X-men Franchise Rettet, hat da die Regie geführt. Und Die F4 sollen nicht mehr in 3D rauskommen. Fox hat es gestrichen.

Was meint ihr dazu ? ^^

Besonders die Marvelianer, würden die über diesen News Freuen ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Egal wie gut oder schlecht der neue F4 sein wird ? der Wird auf jedem fall besser sein, als die Alten beide F4. Dafür lege ich meine hand ins F4 :-)
Komisch. Dabei bin ich kein F4 Fans, freue mich dennoch auf diesen film voll ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also Jordans Aussage ist totaler Blödsinn, was hat denn das mit der Kritik zu tun das, die Fackel nun die falsche Ethnie hat zu tun.
Für mich klingt er eher unsympatisch und irgendwie von den Fans angepisst.

Zum Ding, es ist einfach zu groß!

Ich glaube ich schaue den Film höchstens auf DVD, dass reicht, es sei denn er läuft bei uns in der Sneak für einen 5er.
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
22.05.2015 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Ich habe die Fantastic 4 Comics nie gelesen. Weiß auch nicht viel über die Fantastic 4, aber ich finde, dass Das Ding zu groß ist. Klar soll er einen massiven und wuchtigen Effekt haben. Den hat er in den alten Filme nicht gehabt aufgrund von Körpergröße.
Aber dieses Ding kann ja nur durch Rolltore gehen.
Ich bin und die Umsetzung im fertig Film gespannt.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
22.05.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
auf jeden fall,
der wird spass machen

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
auf diesen film sind wir alle mal gespannt ^^

Ja sogar ich. Age of Ultron war mir zu viel buntes und fröhliches Disney Gedönse trotz eigentlich ernstem Feind für einen Marvel Film. Ich erhoffe mir tatsächlich langsam von den erwachsen wirkenden Fantastic Four Trailern mal was richtig schön düsteres zu sehen mit Superhelden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
die bilder sind voll cool...
auf diesen film sind wir alle mal gespannt ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY