Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ein versklavter Welteneroberer

Neues "Justice League"-Poster - Wie tickt MoCap-Schurke Steppenwolf? (Update)

Neues "Justice League"-Poster - Wie tickt MoCap-Schurke Steppenwolf? (Update)
19 Kommentare - Do, 13.04.2017 von R. Lukas
Ciarán Hinds erzählt was über seine "Justice League"-Rolle als Steppenwolf, die hauptsächlich digital realisiert wird. Und: neues Poster mit dem kompletten Superhelden-Team!

Update: Die Superhelden vereinen sich auf einem neuen Justice League-Poster! Ihr findet es unten angehängt.

++++

Oho, Zack Snyder und Jared Leto zusammen auf einem Foto, wie verdächtig! Der Joker wird doch nicht in Justice League auftauchen...? Nicht ausgeschlossen, wahrscheinlicher ist aber, dass sich die beiden auf der CinemaCon 2017 nur so über den Weg gelaufen sind. Snyder war für Justice League da, Leto für Blade Runner 2049. Jedenfalls begannen die Fans beim Anblick von Letos Instagram-Bild (unten) sofort, das zu tun, was Fans eben tun: zu spekulieren.

Eines der bestgehüteten Geheimnisse von Justice League ist noch immer der Bösewicht. Da Darkseid ähnlich wie Thanos im Marvel Cinematic Universe vermutlich erst später auf den Plan tritt, obliegt es zunächst Steppenwolf, der frisch formierten Gerechtigkeitsliga um Batman (Ben Affleck) einzuheizen. In einer entfallenen Szene aus Batman v Superman - Dawn of Justice könnten wir ihn schon gesehen haben, und Ciarán Hinds bestätigte der Independent nun, dass er ihn mittels Motion Capture spielt. Steppenwolf wird also tatsächlich größtenteils CGI sein. Sie konstruieren etwas Digitales und nutzen dann nur seine Augen und seinen Mund, erklärt Hinds.

Im Film wird Steppenwolf offenbar etwas anders dargestellt als in den Comics, wo er der Anführer von Darkseids Armee auf Apokolips und seine rechte Hand ist. Er sei alt und müde und versuche noch, sich aus seiner Versklavung durch Darkseid zu befreien, müsse aber seinen Grundsätzen treu bleiben und Welten erobern, so Hinds. Justice League erobert am 16. November die deutschen Kinos.

 

Me and Zack #dc

Ein Beitrag geteilt von JARED LETO (@jaredleto) am


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.04.2017 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck du kannst mir gerne böse sein, aber dein Kommentar vom 06.04 kann ich nicht ernst nehmen Der Unterschied ist hier noch etwas spezieller, da DC-Kenner schon im Trailer zu BvS die Präsenz von Darkseid erkannten: das Omega-Symbol und die Insektenviecher waren für Experten ja nicht zu übersehen. Bei den Avengers war die Überraschung etwas größer, da man nicht ausgehen konnte, dass der Tesseract ein Infinity Stein ist. Du redest hier von Experten die durch ein Symbol und die Insektenviecher (Pandamonsundecidedwink) ja den Verlauf schon kennen, bzw das ein Steppenwolf und Darkseid zu erkennen ist. Bei MCU sagst du, das war bei Thanos nicht der Fall. Ok auch wenn man Thanos zum ersten mal per CGI in GotG gesehen hatte, wußte doch jeder Marvel Nerd doch bei First Avenger schon, auf was das hinaus laufen wird. Schon bevor GotG ins Kino kam, was sagte ich damals, ich will einen Warlock sehen, denn mir war klar, es läuft durch den Tesseract auf den Gauntlet hinaus. Also das man bei DC im Film einen Steppenwolf, die Würfel ankündigte sehe ich nicht als Problem, eher als einen geilen Kitzel an, von dem ich bitte mehr sehen möchte. Im Film zu spoilern sah ich bei den DC Filmen nie als Problem an, eher das das sie damit wichtige Minuten verschenkten die man besser hätte nutzen können. Die Traumsequenz zu den Pandabärencool, real Parawesen - Parademons hätte ich zwar auch nicht benötigt, denn ich fand das zu erzwungen was Snyder da eingebracht hatte. Ich wiederspreche mich aber ja auch mal gerne, denn ich bin gespannt wie Flash dies machen konnte, und was Parallelwelten damit zu tun haben. Der Speedster kam ja aus einer gewissen Zukunft die geändert werden kann.

Klar finde ich BvS als weiteren Auftakt eines DCEU schlecht umgesetzt, die Internen-Spoiler hätten nicht sein müssen, der Filmtittel war eine Lüge, trotzdem hat der Film nicht viel verraten. Mich nerven immer nur die ganzen Filmwechsel die WB abzieht. Ein Spannungsbogen fehlt mit hier gewaltig.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2017 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Typisch snyder.. der hat es drauf,.. was seinen visuelle materiale angeht ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Die Sache mit Steppenwolf ist so, dass der "Normalo" den UC nicht gesehen hat und somit gar nichts dazu weiß.

da DC-Kenner schon im Trailer zu BvS die Präsenz von Darkseid erkannten: das Omega-Symbol und die Insektenviecher waren für Experten ja nicht zu übersehen.


Auch wieder wahr. Da habe ich als DC-Filmliebhaber und Comic-Laie tatsächlich einen krassen Vorteil, den "Normalos" und Comickenner nicht haben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
07.04.2017 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Duck-Anch-Amun:

"Insekten-Viecher" Ja, das sind scary Biester.

Aber ich glaube die heißen "Parademons", nicht zu verwechseln mit den Parade-mons. laughing

@Elwood:

Danke.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2017 23:32 Uhr | Editiert am 06.04.2017 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich führe meine Gedanken nun etwas ausführlicher aus, da ich nichts zu tun habe^^

Für mich gibt es da sehr wohl Unterschiede und ich fang einfach bei BvS an. Über Doomsday haben wir eigentlich schon vieles geschrieben und ich finde nach wie vor, dass dies ein klarer Spoiler ist. Ich persönlich rechnete nicht mit ihm, sondern dachte, auch aufgrund einer Lego-Figur, dass Superman sich mit Batman gegen Luthor verbünden muss, welcher einen Kryptonit-Kampfanzug tragen würde. Die Storyline von BvS lag eben nahe, dass Batman gegen Superman kämpfe - auch wenn man weiß, dass da noch ein Gegner kommt - den brauch ich doch nicht zeigen.
Anders ist es bei Ultron oder Electro oder Apocalpyse und Co. Hier wird er Film eindeutig nach dem Schurken benannt, man kennt den Schurken, die Überraschung ist nicht vorhanden, also kann man ihn ruhig zeigen. Speziell wird es dann, wenn man wie bei GotG 2 schön die Infos rausposaunt. Auch wenn die Synopsis Quills Vater als Bestandteil der Handlung preisgibt, meiner Meinung nach hätte man trotzdem nicht sagen sollen wer der Vater ist. Scheinbar wurde durch das Casting von Crowe man quasi dazu gezwungen. Denn da kommen wir zu einem neuen Phänomen:

Conventions wie ganz besonders die Comic Con ziehen Massen von Fans an, es gibt Trailer und Panels und trotz Geheimhaltung haben wir mittlerweile das Internet, wo nichts mehr geheim bleibt. Auf diesen Treffen sind Leute, die teures Geld zahlen und die Infos wollen - und die bekommen Infos geliefert. Der Drang der Fangemeinde zu wissen wie Figur ABC aussieht ist einfach riesig. Um die Leute anzulocken, wird dann auch viel offenbart: so zeigt man bei Spider-Man: Homecoming, wo jeder weiß dass ein Schurke vorkommen wird, ihn dann auch. Auch um sich von den bisherigen Filmen abzusetzen. Der Unterschied zu Doomsday besteht darin, dass Vulture elementar zur Handlung gehört, Doomsday aufgrund der Fokussierung auf Batman und Superman jedoch nicht. Auch einen Ares hätte ich nicht angekündigt, da der Hauptfokus auf Doktor Poison und den Weltkrieg liegt. Und ich weiß nicht mehr ob es auch so war, aber auch Thanos hätte ich für GotG 1 nicht angekündigt.
Auch Setvideos und Aufnahmen von Dreharbeiten spoilern mittlerweile sehr viel - ich hätte gern die Black Order in IW unter Verschluss gehabt, nun ist sie aber schon in der ersten Drehwoche offenbart worden. Das gleiche z.B mit Batmans Auftreten in SSQ.

Die Sache mit Steppenwolf ist so, dass der "Normalo" den UC nicht gesehen hat und somit gar nichts dazu weiß. DC hat jetzt einfach die Chance den Fehler anderer Vorgänger nicht zu wiederholen. Für die Trailer reicht es einfach, wenn man dei JL zeigt und wie sie diese (sry Uatu^^) Insekten-Viecher zerprügeln^^

@luhp
Wie schon öfters geschrieben sehe ich keinen Unterschied ob man sowas wie Thanos im Film ankündigt oder erst in einer After-Credit-Szene. Die Sache mit den Email-Videos z.B wirkte einfach wie eine Credit-Szene die mitten in den Film plaziert wurde. Der Unterschied ist hier noch etwas spezieller, da DC-Kenner schon im Trailer zu BvS die Präsenz von Darkseid erkannten: das Omega-Symbol und die Insektenviecher waren für Experten ja nicht zu übersehen. Bei den Avengers war die Überraschung etwas größer, da man nicht ausgehen konnte, dass der Tesseract ein Infinity Stein ist. Umgekehrt hat man nun das Problem, dass Thanos seit 5 Jahren auf seinem Stuhl sitzt, während Darkseid womöglich schon früher involviert sei kann.

@Bandana
Einen Shitstorm sehe ich hier nicht, auch wenn dieses Wort bei DC-News scheinbar immer wieder genutzt wird um schnell zu eskalieren. Ich sehe hier nur den Wunsch vieler, dass man einfach weniger zeigt. MJ hatte zuletzt extra dafür ein Speziell und da war die gängige Meinung, dass weniger mehr ist. Es ist also ein allgemeines Problem und kein auf DC bezogenes Phänomen. Wenn ich z.B jetzt lese, dass jeder endlich den Thor 3-Trailer sehen will, frage ich mich echt, wo die Geduld heutzutage hin ist. Am Ende wird dann geheult, wenn man aufgrund des langen Zeitraums (der Film erscheint erst im Oktober) wieder zuviel zeigt.
Übrigens für mich das eigentliche Problem vom BvS-Marketing: der erste Trailer/Teaser erschien bereits 12 Monate vor Kinostart, der zweite Trailer 9 Monate vor Kinostart. So gesehen hatte man schon viel gesehen und der dritte Trailer gab dann etwas preis, wo jder im Kino ausgerastet wäre.

Avatar
Elwood : : Toyboy
06.04.2017 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Uatu

Lustig! Hut!

@JuelzBandana

Ich denke ich versteht meinen Gedankengang.

Dafür auch nen Hut! Aber nicht nur. Auch für die Wahrheit deines Kommentars.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Spiderman Homecoming hat man ja auch schon Vulture gesehen. SO EIN DRECKSFILM. SCHEIßTRAILER.

Da ist was dran cool ... Vllt irre ich mich auch. Aber ich könnte meine, in SP:CH das ich Shockers gesehen zu haben ... :-)

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
06.04.2017 21:31 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Dass der Doomsday-Gate ein Fehler war sehe ich auch so.

Aber es scheint mir so, als dürfte DC jetzt überhaupt keinen Gegner mehr zeigen, ohne eine Shitstorm zu kassieren.

Aber ich bin der Meinung, dass man Doomsday auch nicht mit Steppenwolf vergleichen kann in der jeweiligen Situation. Doomsday war ein Twist, etwas, dass die Zuschauer überrascht hätte nach dem Superman-Batman Kampf. Aber Steppenwolf ist der bekanntgegebene Antagonist des Film. Da ist es auch egal ob der Film Age of Steppenwolf heißt oder anders. Nur weil ich eine Film nach einem Gegner benenne darf ich ihn im Trailer zeigen? Nee sorry, das kann ich nicht gelten lassen. Hätten sie BvS lieber Dawn of Doomsday genannt, dann wäre alles ok gewesen.

Klar würde ich mich auch freuen, wenn DC es schafft das Aussehen von Steppenwolf zu verheimlichen, aber ich sehe es nicht als muss an.

Bei Spiderman Homecoming hat man ja auch schon Vulture gesehen. SO EIN DRECKSFILM. SCHEIßTRAILER. *Ironie off*

Ich denke ich versteht meinen Gedankengang.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2017 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Nun, Steppenwolfs Auftritt und Aussehen wurden ja schon im BvS - Ultimate Cut offenbart. Die Überraschung hatte man also dort schon und jetzt baut man darauf weiter auf. Trotzdem stimme ich dir natürlich zu, dass man ihn nicht schon komplett im Trailer verheizen sollte.

Der Doomsday-Fauxpas steht außer Frage, allerdings hatte BvS ebenso wie The Avengers seinen überraschenden Thanos-Moment: Bereits in der Kinofassung wurde Darkseid angekündigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Elwood:

Stimmt auch wieder... in JL wird ja nur Prolog von Motherbox u. Apocalypse erzählt.. Aber es wäre schon coole sachen. Wenn DC seinen Universum etabliert haben.. und richtung Weltall steuern :-) .. Aber erstmal müssen wir die sachen und wie sich entwickelt smile

@Juelz:

Hier muss ich Duck-Anch & Tequila: Zustimmen was WB mit Doomsday bei BvS echt gemacht haben, Habe die die Zuschauer (Vorallem wir Comic-liebhaber) das WOW effekt weggenommen. Mag sein, das man geahnt haben, das Doomsday in BvS vorkommen wird. Aber diese Wow effekt, hätte man sich für Kino sparen Müssen.. und das wusste die macher bzw WB-Studios hinterher auch, das die scheiß gebaut haben. Siehe: WW trailer & JL ... Man sieht das die wieder immer die selbe Materiale benutzen, denn man schon kennen und fügt neue, nur kurz zu. Wobei den Letzte Trailer von WW habe ich nicht gesehen. Bzw mit bewusst und absichtlich gemieden haben. Und das mit Steppenwolf muss einfach einen kino erlebnis sein smile

PS: Duck-Anch: Bei Steppenwolf ist es ja so, dass man nun schon weiß, dass er vorkommt und wie er aussieht. Ich bin mir da nicht so sichern,. Ob snyder bei Steppenwolf bei diese Design in BvS bleiben würde.. Da wirk er farblos. Wie Oben steht, wird man seinen Mund, augen von Ciarán Hinds und bewgung für MC verwendet. Also ich bin mir sicher.. der figur wird schon ein Badass sein smile .. Wir hoffen nur in JL trailer 2,.. KEIN SUPERMAN v STEPPENWORLF zu sehen laughing

Avatar
Uatu : : The Watcher
06.04.2017 19:29 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Duck-Anch-Amun:

"Also bitte WB, Steppenwolf gut und schön, die Pandamons reichen schon als Schurken für die Trailer."

Pandamons?! Hab ich im Trailer gar nicht gesehen. laughing

Avatar
Elwood : : Toyboy
06.04.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck

Naja, Thanos war damals erstmalig in einer Mid-Credit-Szene zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Wäre schon seltsam gewesen, wenn sie den in den Trailer gepackt hätten...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
06.04.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Chris

Die Storyline rund um Darkseid und die New Gods wäre natürlich fantastisch, aber ich befürchte mehr als JL1 und 2 werden wir wohl erstmal nicht von Apokolips (und vielleicht New Genesis?) zu sehen bekommen. Auf der anderen Seite bin ich aber erstmal froh, dass es überhaupt so weit kommen wird. Und wer weiß, wenn der Film-Darkseid ordentlich ausgearbeitet ist und überzeugt, könnte es ja vielleicht tatsächlich zu einem Origin-Film mit ihm kommen.

@JuelzBandana

Ich stimme da voll und ganz mit Tequila überein. Wobei es natürlich wohl nicht so kommen wird und letztendlich kann man sich ja auch einfach von den kommenden News zum Film fernhalten. Es ist nur so verdammt schwer, seine Neugierde im Zaum zu halten, wenn man heiß auf etwas ist...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bandana

Bei Steppenwolf ist es ja so, dass man nun schon weiß, dass er vorkommt und wie er aussieht. Trotzdem sollte man ihn jetzt nicht zeigen und verheizen. Der Film heißt nicht Age of Steppenwolf, Rise of Steppenwolf oder was weiß ich. Man sollte schon überrascht werden. Marvel überraschte damals jeden mit Thanos, BVS verhinderte eine solche Überraschung mit Doomsday. Bei Wonder Woman ist es schon ziemlich gut, dass man Ares nicht zeigte.
Also bitte WB, Steppenwolf gut und schön, die Pandamons reichen schon als Schurken für die Trailer.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
06.04.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Weil man manches im Kino herausfinden möchte, und erst im Kino. Das Überraschungsmoment sollte schon da sein.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY