AnzeigeN
AnzeigeN

Point Break

News Details Kritik Trailer
Point Break

Neues "Point Break" keine "Gefährliche Brandung"-Kopie

Neues "Point Break" keine "Gefährliche Brandung"-Kopie
0 Kommentare - Mi, 18.06.2014 von R. Lukas
Swayze-Nachfolger Édgar Ramírez erzählt, warum er sich so geehrt fühlt, im "Point Break"-Remake mitspielen zu dürfen, und was wir erwarten können.

Auch Gerard Butlers kurzfristiger Ausstieg konnte Point Break nicht stoppen. Mit Édgar Ramírez (Zero Dark Thirty) hatte man schnell einen Ersatz-Bodhi zur Hand, was der selbst noch gar nicht richtig fassen kann. Er habe immer davon geträumt, diese Rolle zu spielen, aber nie gedacht, dass er mal die Chance bekommen würde, es auch wirklich zu tun - für Ramírez pure Magie, weil ihn Gefährliche Brandung so sehr geprägt hat.

Was er versprechen kann, ist, dass die Neuauflage keine Kopie wird, sondern eine andere Geschichte erzählt. Der subversive Aspekt des Originalfilms, das Ausbrechen aus gesellschaftlichen Zwängen werde aber beibehalten. In diesem Punkt will man versuchen, Gefährliche Brandung möglichst treu zu bleiben, zu zeigen, dass man die Dinge selbst in die Hand nehmen, über den Tellerrand schauen, dem System trotzen und unabhängig leben kann. Man habe also diesen Geist, Bodhi und Johnny Utah (Luke Bracey, G.I. Joe 2 - Die Abrechnung), aber eine modernisierte Story, die weit übers Surfen hinausgeht.

Das lässt sich kaum bestreiten. Point Break wird in Ländern auf vier Kontinenten gedreht, unter anderem auch in Deutschland, und ergänzt Extremsportarten wie Freeclimbing, Snowboarden, Wingsuit-Fliegen oder Motocross. Die sind teilweise so extrem, dass die Stunts nur von echten Profis durchgeführt werden können, nicht von Stuntleuten. Am 26. Juni ist Produktionsstart, mit Ramírez, Bracey, Ray Winstone (Noah) und wohl auch Teresa Palmer (Warm Bodies).

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY