Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
"X-Men" zum Gruseln

"New Mutants" eine Trilogie, jeder Teil ein anderes Horror-Genre

"New Mutants" eine Trilogie, jeder Teil ein anderes Horror-Genre
26 Kommentare - Di, 17.10.2017 von R. Lukas
Josh Boone erläutert seine Vision für "New Mutants", die sich über drei Filme erstreckt und jeweils unterschiedliche Formen des Horrors vorsieht.

20th Century Fox schlägt mit seinen Marvel-Mutantenfilmen eine interessante neue Richtung ein: Deadpool war so ganz anders als die anderen X-Men-Filme, nicht nur wegen des R-Ratings. Bei Deadpool 2 dürfte es ähnlich aussehen. Logan - The Wolverine hatte was von einem Neo-Western. Und New Mutants wurde uns als Horrorfilm angekündigt - dass es jedoch dermaßen horrorlastig wird, wie es der erste Trailer rüberbringt, das hätten wir nicht gedacht.

Was dies angeht, macht Regisseur Josh Boone offenbar keine halben Sachen. Er pitchte New Mutants als Trilogie und bezog seine hauptsächliche Inspiration aus den Comics von Bill Sienkiewicz und Chris Clarement, als - wie er sagt - New Mutants düster, surreal und eben horrormäßiger wurde. Darauf stützt sich alles. Die "Demon Bear Saga", die ja wahrscheinlich die beste und bekannteste New Mutants-Story sei, habe sie stark beeinflusst, wenngleich Boone nicht so weit gehen würde, den Demon Bear als Oberbösewicht seines Films zu bezeichnen. Außerdem ließ man sich von Stephen-King-Filmen, Einer flog über das Kuckucksnest und sogar Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt inspirieren.

Mit dieser Trilogie-Idee tanzten sie also bei 20th Century Fox an, und Boone hat auch schon eine klare Vorstellung davon, wie er die anderen beiden Teile gestalten möchte: Es werden alles Horrorfilme sein - und alle ihre eigene Art von Horrorfilm. Das erste New Mutants sei sicherlich der übernatürliche "Rubber Reality"-Horrorfilm, das nächste soll dann ein gänzlich anderes Horror-Subgenre bedienen, so dass sich die Teile der Trilogie grundlegend voneinander unterscheiden.

Ob New Mutants ausschließlich innerhalb der gruseligen Anstalt spielt, in der die jungen Mutanten gefangen gehalten werden, will Boone nicht verraten. Auch der Frage, ob uns X-Men-Charaktere begegnen werden, die wir schon aus anderen Filmen kennen, weicht er aus. Darüber könne er nicht sprechen, er kann nur sagen, dass New Mutants in der Gegenwart angesiedelt und mit dem X-Men-Universum verbunden und ein Teil davon ist. In New Mutants 2 sollen dann auch neue Charaktere eingeführt werden, die einige Fans beim ersten vermissen, etwa Karma und Warlock. All dies ist was für zukünftige Filme.

New Mutants hat er zu 90% an echten Schauplätzen gedreht. So viel wie nur möglich wurde mit praktischen Effekten realisiert, damit es sich ein bisschen mehr so anfühlt wie die Filme, die sie mögen und die sie inspiriert haben, erklärt Boone. Die restlichen 10% fanden vor Greenscreen statt. Als schauriger Drehort diente ihnen eine 150 Jahre alte psychiatrische Klinik, die seit 50 Jahren geschlossen ist.

Am 12. April 2018 hat der erste X-Men-Horrorfilm seinen Kinostart.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY