Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
"Echtes" Spektakel

Nicht alles nur CGI: "The Predator" setzt auf praktische Effekte

Nicht alles nur CGI: "The Predator" setzt auf praktische Effekte
2 Kommentare - Mi, 26.04.2017 von M. Fischer
Dass im Kino die CGI-Schlachten immer neue Ausmaße annehmen, ist nichts Neues. Aber es lässt sich auch ein gegenteiliger Trend ausmachen und diesem folgt Shane Black mit "The Predator".

Shane Black hat seine eigene Geschichte mit den Predatoren, war er - damals noch als Schauspieler - schon bei Predator aus dem Jahr 1987 involviert. Via Twitter bestätigte er nun, dass er für sein The Predator in der Tradition des Originals verharren möchte, wenn er schreibt, dass er neben einem über zwei Meter großen Predator stehe, der nicht dem Computer entsprungen sei. Also nicht alles CGI, erklärt Black.

Für Black ist es ein Ziel, den Terror, der von den praktischen Effekten, der Herauszögerung des ersten Auftritts und der damit einhergehenden Verwunderung über die außerirdische Gefahr hervorgeht, in The Predator wieder aufleben zu lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm das gelingt, macht doch ebendiese handgemachte Herangehensweise den Charme und die Faszination der Reihe aus. Vergessen darf er nur nicht, etwas Neues hinzuzufügen, dem Ganzen auch seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Ob es ihm gelingen wird, mit seinem The Predator dem Original Tribut zu zollen und sich selbst dabei nicht zu vergessen, werden wir am 3. August 2018 erfahren. Denn dann beginnt in den USA die Jagd auf Boyd Holbrook, Olivia Munn, Thomas Jane und all die anderen. Nach der Verschiebung des Films, die Black laut eigener Aussage begrüßt, auch weil es eine Erleichterung sei, nicht gegen Black Panther antreten zu müssen, ist noch kein neuer deutscher Kinostart bekannt.

 


 

Quelle: Shane Black
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.04.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Für Black ist es ein Ziel, den Terror, der von den praktischen Effekten, der Herauszögerung des ersten Auftritts und der damit einhergehenden Verwunderung über die außerirdische Gefahr hervorgeht, in The Predator wieder aufleben zu lassen.

Da liest man wieder sowas und hat fast den Eindruck der Film könnte was werden, aber der Cast und das Vorstadt-Setting sprechen halt imemr noch dagegen! undecided

Richtig so. Wäre auch extrem lächerlich gewesen, wenn die Predatoren per CGI dargestellt werden. Hoffentlich ist das bei Alien: Covenant auch so.

@Deathstroke

Im Trailer gibts schon paar Stellen wo man vermuten kann, dasses net aus dem Computer kommt, aber auch einige für mich schlecht animierte, offensichtliche CG-Aliens!

All Hail To Skynet!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
26.04.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Richtig so. Wäre auch extrem lächerlich gewesen, wenn die Predatoren per CGI dargestellt werden. Hoffentlich ist das bei Alien: Covenant auch so.

Forum Neues Thema
AnzeigeY