Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvel macht nicht alle froh

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!
56 Kommentare - Fr, 19.04.2019 von R. Lukas
Und dann lebten sie glücklich und zufrieden... Moment, stop! Ganz so rosig sieht es hinter den Marvel-Kulissen nicht immer aus. Wir sagen euch, bei wem was los war.
Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Seit Beginn des Marvel Cinematic Universe (MCU), also praktisch seit Iron Man, verfolgen die Marvel Studios einen klaren Plan. Alle Filme hängen mehr oder weniger zusammen und bauen aufeinander auf, um ein großes Ganzes zu ergeben. Das ist der Grundstein des phänomenalen Erfolgs. Kontinuierlich wurden Millionen und Milliarden gescheffelt, die Methoden verfeinert und Stars geformt. Heute boomt Marvel stärker denn je, alles läuft wie eine gut geschmierte Superhelden-Maschine. Und das soll auch noch viele, viele Jahre so bleiben.

Aber selbst in der harmonischsten und glücklichsten Familie - als eine solche rühmt sich Marvel ja gerne - kracht es bisweilen, egal, welches Bild man nach außen hin zu vermitteln versucht. Nur immer Friede, Freude, Eierkuchen geht auch nicht. Es gab schon Reibereien, Rausschmisse, kreative Differenzen und anderen Zoff zwischen Studio und Angestellten. Wahrscheinlich herrscht hinter den Kulissen sogar noch dickere Luft, als wir ahnen und mitbekommen. Und meist dürfte Marvel das letzte Wort haben. Wer nicht mitzieht, muss eben weg.

Einige Schauspieler und Regisseure, denen die Zusammenarbeit mit Marvel über kurz oder lang gehörig die Laune verhagelt hat, waren so frei, offen zu erzählen, was ihnen durch den Kopf geht und wie es um ihre Gefühlslage bestellt ist. Bei manchen grenzt es schon an echten Hass, während andere eher entnervt oder enttäuscht klingen. Es kommt nun mal nicht jeder damit klar, ins Marvel-Korsett gezwängt zu werden. Wenn euch noch mehr als die folgenden acht Leute einfallen, macht euch unten bemerkbar! Auch sonst könnt ihr wieder nach Lust und Laune kommentieren, wir freuen uns drüber.

Terrence Howard - "Iron Man"

Der Mann, der nie War Machine war

Bild 2:Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Heute kaum zu glauben, aber Terrence Howard war bei Iron Man, einem Film mit Robert Downey Jr., der bestbezahlte Darsteller. Und Marvel wollte ihn wirklich. Alles lief rund, bis Gerüchte aufkamen, wonach er sich am Set danebenbenommen haben sollte. Die Folge: Seine Rolle in Iron Man 2 und seine Gage wurden deutlich gekürzt. Ob selbst gegangen oder gegangen worden, Howard war draußen und Don Cheadle drin. Als neuer James "Rhodey" Rhodes durfte der sich dann auch in War Machine verwandeln. Und was tat Howard? Beschuldigte Marvel, seine Karriere zerstört, und Downey Jr., ihn rausgedrängt und das für ihn reservierte Geld einkassiert zu haben.

Edward Norton - "Der unglaubliche Hulk"

Einmal grün und weg

Bild 3:Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Dass Edward Norton seinen eigenen Willen hat und leicht unbequem wird, wenn ihm etwas nicht passt, müsste Marvel gewusst haben, bevor man ihn auf Bruce Banner in Der unglaubliche Hulk losließ. Vielleicht dachte man ja, es hätte sich gebessert, aber nein, Norton war noch genauso schwierig wie immer. Zum Streitpunkt wurde die Laufzeit des Films. Während Marvel unter zwei Stunden bleiben wollte, machten sich Norton und Regisseur Louis Leterrier für eine längere Fassung stark - vergeblich. Marvel setzte sich durch, Norton schmollte und weigerte sich, Der unglaubliche Hulk zu promoten. Ganz ohne grün zu werden!

Quelle: What Culture
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.07.2015 21:42 Uhr | Editiert am 28.07.2015 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@luph:

  1. kurzer Einwand: genau hier liegt das Kernproblem. Der Kinogänger ist nicht gleich Comic-Kenner.

  2. Nolan hat es eben(und nicht nur)massentauglich gemacht -ob seiner ganzheitlichen Verfilmungs-Kunst, egal ob dunkel, düster, hier und da ;)

  3. Snyder kann vlt tolle Bilder inszenieren..aber er kann nicht erzählen! Er überträgt.

Ergo, während all die Snyder-Gläubigen den nächsten (Wunsch)heiligen Gral erwarten; und eine Überfrachtung an Charakteren als Rechtfertigung für eine Installation von "Justice League" vorbehaltlos abfeiern, kann ich @DeToren in einigen Punkten zustimmen.

Meine Ahnung tut hier nicht zur Sache, da ich eh in diesen Film marschiere...auf der Suche nach dem einzigem und wahren Thema: Superman! ...und wieder auf die Schnauze falle...mal ehrlich gesagt: seit "Superman" von 1978 hat es keine Verfilmung geschafft, dieses geniale Thema in das Hier und Jetzt zu transportieren.

smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DeToren

Es gibt da ja sowas wie Comics, in denen ausführlich erklärt wird, warum und wie Superman und Batman gegeneinander kämpfen. Snyder saugt sich das garantiert nicht aus den Fingern wink

Zum Thema, düstere Comicverfilmungen könnten nicht erfolgreich sein:
The Dark Knight, The Dark Knight Rises

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
28.07.2015 10:29 Uhr | Editiert am 28.07.2015 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Also, ich denke, dass Zack Snyder der am meisten überschätzte Regisseur der Welt ist.

Was finden denn alle so toll an dem?

Na gut, er hat Watchmen gedreht und damit einen visuell beeindruckenden Film hingelegt. Aber mit Man of Steel hat er doch in erster Linie enttäuscht - zumindest an den Kinokassen. Der Film hat 225 Mio. gekostet. Wahrscheinlich wurde noch einmal dieselbe Summe ins weltweite Marketing inversiert. Und dennoch hat der Film gerade einmal 668 Mio. wieder eingespielt. Das ist ja nur um Haaresbreite an einem Fiasko vorbei geschrammt.

Thor 2 hat etwas weniger eingespielt, hat aber auch 55 Mio. weniger Produktionskosten gehabt. Also ist er vom Verhältnis her erfolgreicher.

Captain America 2 war vom Endergebnis her sogar deutlich erfolgreicher - bei ebenfalls geringerem Budget.

Bisher hat Marvel vieles richtig gemacht. DC muss das alles erst noch beweisen - und wird es nicht schaffen!!

Denn mit Batman versus Superman werden wir eine Charakterriege vorgestellt bekommen, die die ach so schwere Last ihrer Geburt meinen Schultern zu müssen (Superman als Halbgott wider Willen und Batman als reiches Trauma-Kind).

Superman kann ganz fliegen, was heute aber leider keinen Zuschauer mehr hinter dem Ofen hervor lockt. Also wird Zack Snyder ihm und Batman irgendeine Pscho-Last mit auf den Weg geben, mit der sie sich dann rumschlagen müssen. Und dass Batman gegen Superman kämpfen kann, dafür wird Snyder rigendeinen hanebüchenen Grund finden (Kryptonit?).

DC krankt schon jetzt daran, dass die Atmossphäre so düster ist. Das hat meines Erachtens nach auch Age of Ultron geschadet.

Der große Vorteil von MARVEL war und ist es mit Ant-Man zum Glück auch wieder geworden, dass die Filme leicht, beschwingt und lockerflockig daherkamen.

Diesen ewigen Drang, die Atmossphäre unbedingt düster gestalten zu müssen, halte ich für einen fatalen Fehler.

Denkt an meine Worte, wenn ich sage: Batman versus Superman wird an den Kinokassen MASSIV enttäuschen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.07.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Chris du oral Franzose, lol ich weiß bis heute nicht was du für ein Landser bist. wink

Mit Kritik meinte ich nicht die Filmkritik die du verfasst hast, sondern es war 2014 Unterhaltung in irgendeiner News zw dir und mir, über Man of Steel.
DC vs Marvel hier geht mir auf die Schnitz, denn auch bei DC kommen in zig Jahren sicher Dinge heraus, wie es nun bei MCU der Fall ist.

Keiner der Marvel Fans sagte bisher, das Feige alles richtig macht, es hageln aber immer gleich Kugeln, wie besonders geil

Ende, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein. Hoch lebe Snyder... :-w
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

das war meiner ersten film Kritik. Ich persönlich schreibt ungern film Kritik, weil ich das nicht so gut kann.

Ich Jublen Snyder nicht durch MoS. Sondern Seit ich seinen ersten Film Dawn of the Dead, 300, The Watchmen, Sucker Punch. Die Wächter bzw, das mit Eulen und Man of Steel. Bin einfach ein Riesigen Fans, von dieser Typ geworden. Denn er weiss, wie mann Film zusammen Stellen kann, und Optik her...

Das ist alles, was ich sagen wollten :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.07.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Burn
Du pickst dir das heraus, was dir gerade passt.
Egal, ist deine Sache.
Mit deinen Worten
Das Thema hier ist Marvel!

@Chris an deine Kritik zu MoS erinnerst du dich leider auch nicht, denn ich laber nicht.

PS.
Ich habe nichts gegen Snyder, denn mir gefielen seine Filme bisher, aber nur weil MOS existiert, jubel ich noch lange nicht den Kerl in den Himmel.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Hahahaha,..
Ja momentan, ist Snyder So zu sagen, der Verwalter von DCCU. Somit hat er mehr zusagen. Aber ich denken in 3 Jahre ca, nach JL part II. Wird er denn Post an Geoff Johns verlieren. Und das ist nicht Negatives, sondern Positives. Da kann sich Snyder mehr an Regie Konzentrieren usw...

Danke für den Hut ^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.07.2015 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Zack Snyder:

“I want all the other directors of the other films to be able to stretch their legs and do what they want, but at the same time there is a big interconnected universe.”

Ich habs doch gewusst! ^^
Danke Chris^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2015 19:00 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke & Burnout:

Da ihr zwei grad dabei sei, zwischen Snyder und Feige zu diskutieren!? habe ich grad nen kleinen news für euch beiden

Check it: http://heroicuniverse.com/zack-snyder-talks-about-connecting-films-in-the-dc-extended-universe/

Damit wurde mMn alles gesagt ^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.07.2015 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@theduke:

Zack Snyder ist so was wie der kreative Leiter des DC-Universums und Regisseur von MoS, BvS, JL1&2.
Für mich hat er schon das sagen.^^

aber wieder hebt man DC in den Himmel und Snyder ist der "Beste" auch wenn er das noch gar nicht bewiesen hat.

Für mich hat er es schon längst bewiesen mit Sucker Punch, 300, Watchmen, Die Legende der Wächter und MoS.

Willst du jetzt Snyder mit Feige vergleichen? Ach komm jetzt.
Snyder ist DER Regisseur und Feige ist "nur" Produzent und hat kein einzigen Film gedreht. Er kümmert sich ums finanzielle und das ganze Drumherum.
Zwei total verschidene arbeitsbereiche.
Und ehrlich gesagt, ist mir ein Snyder lieber, der was von Filme schneiden versteht als ein Feige der noch nie hinter der kamera gestanden ist. All die, die noch DC Solo-Filme machen werden haben den BESSEREN "BOSS". Snyder ist ein Macher und kein Sesselfurzer.
Natürlich macht er auch nicht alles alleine, aber er hat mMn das sagen, er gibt die richtung an, nicht der Produzent.
Ach. Produzent ist ja frau Snyder!^^ Was kann da jemals schief gehen?

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Petra82:

Leicht? Französisch? HAHA! Man sagt mir immer, dass mein Akzent ganz süß ist


Hahahahah, dann teilen wir beide, denn selbe Enthusiasmus :-)
mich haben einigen schon gefragt, ob ich aus Frankreich kommen. Ich nur "Wieso?"

Weil angeblich, wenn ich reden ? Hörte mann ein Französischen Akzent auf meine deutsch.

Ich selber hört das nicht ^^


@theduke:

@Chris mein Fehler, ich hab es gerade geändert, denn ich hatte die letzten Zeilen ohne Absatz geschrieben, so das es so zu lesen war, als stammt
der folgende Satz von dir.


was du manchmal labberst xD
na egal...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.07.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ChrisGenieNolan:

Leicht? Französisch? HAHA! Man sagt mir immer, dass mein Akzent ganz süß ist, aber ich möchte mich lieber nicht selbst hören smile) Weiterhin viel Geduld und Erfolg, du schaffst das aber!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris mein Fehler, ich hab es gerade geändert, denn ich hatte die letzten Zeilen ohne Absatz geschrieben, so das es so zu lesen war, als stammt
der folgende Satz von dir.
Nönö das war meiner.
Snyder hat bei MoS vieles falsch gemacht, somit ist er auch nicht der DC Guru.

Deine Kritik war von dir wie folgt.
Du hättest dir Superman auch als C-K Reporter gewünscht und die Darstellung von Lois war auch nicht die beste im Film.

Aber egal, lerne Deutsch :-) (Spass) denn manchmal muß ich zwar auch überlegen, aber ich komme nun seit 2 Jahren mit deiner Gramma und dem Tik gut zurecht.
Chris was sagtest du gerade? =)) hahahaha
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2015 23:03 Uhr | Editiert am 26.07.2015 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
hmmmmm?
@Duke:

Nur mal so aus Interesse:
Was alles hat Snyder denn falsch gemacht bei Man of Steel?
Kann sein das du das schon ein- oder mehrmals geschrieben hast, ich habe es aber leider nicht mit bekommen.
Also noch einmal für den guten alten Jack!

Falls du nicht irgendwelche DC vs Marvel Streitereien hier anheizen möchtest, (was hier im Forum schnell mal passieren kann) können wir das auch per PM diskutieren!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

@Chris hier, hatte schon öfters eingeräumt das bei MoS auch nicht alles so lief wie er es sich gewünscht hatte.
Snyder hat bei MoS vieles falsch gemacht, somit ist er auch nicht der DC Guru.


Da hast du mich eher falsch verstanden, oder ich habe mich falsch zitiert.
Snyder hat bei MoS alles richtig gemacht. Das einzigen was ihm in MoS gebremst hatten? War das schwachen Leistung, von David S. Goyer. Der Unbedingt zeigen wollten, das er auch einen Drehbuch verfassen kann, ohne Hilfe von Nolan.

Denn MoS, Story Stamm von Nolan und Goyer. Das Drehbuch sollten auch zusammen gefasst werden. Aber da Nolan mit TDKR beschäftig war, konnte nur als Producer nebenbei fungiert.


Ich gib es auch zu, in MoS sind einigen Wo Schiff lief. Aber das ging nicht auf Snyder Konto. Eher an Goyer mein freund :-)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY