Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvel macht nicht alle froh

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!
56 Kommentare - Fr, 19.04.2019 von R. Lukas
Und dann lebten sie glücklich und zufrieden... Moment, stop! Ganz so rosig sieht es hinter den Marvel-Kulissen nicht immer aus. Wir sagen euch, bei wem was los war.
Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Seit Beginn des Marvel Cinematic Universe (MCU), also praktisch seit Iron Man, verfolgen die Marvel Studios einen klaren Plan. Alle Filme hängen mehr oder weniger zusammen und bauen aufeinander auf, um ein großes Ganzes zu ergeben. Das ist der Grundstein des phänomenalen Erfolgs. Kontinuierlich wurden Millionen und Milliarden gescheffelt, die Methoden verfeinert und Stars geformt. Heute boomt Marvel stärker denn je, alles läuft wie eine gut geschmierte Superhelden-Maschine. Und das soll auch noch viele, viele Jahre so bleiben.

Aber selbst in der harmonischsten und glücklichsten Familie - als eine solche rühmt sich Marvel ja gerne - kracht es bisweilen, egal, welches Bild man nach außen hin zu vermitteln versucht. Nur immer Friede, Freude, Eierkuchen geht auch nicht. Es gab schon Reibereien, Rausschmisse, kreative Differenzen und anderen Zoff zwischen Studio und Angestellten. Wahrscheinlich herrscht hinter den Kulissen sogar noch dickere Luft, als wir ahnen und mitbekommen. Und meist dürfte Marvel das letzte Wort haben. Wer nicht mitzieht, muss eben weg.

Einige Schauspieler und Regisseure, denen die Zusammenarbeit mit Marvel über kurz oder lang gehörig die Laune verhagelt hat, waren so frei, offen zu erzählen, was ihnen durch den Kopf geht und wie es um ihre Gefühlslage bestellt ist. Bei manchen grenzt es schon an echten Hass, während andere eher entnervt oder enttäuscht klingen. Es kommt nun mal nicht jeder damit klar, ins Marvel-Korsett gezwängt zu werden. Wenn euch noch mehr als die folgenden acht Leute einfallen, macht euch unten bemerkbar! Auch sonst könnt ihr wieder nach Lust und Laune kommentieren, wir freuen uns drüber.

Terrence Howard - "Iron Man"

Der Mann, der nie War Machine war

Bild 2:Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Heute kaum zu glauben, aber Terrence Howard war bei Iron Man, einem Film mit Robert Downey Jr., der bestbezahlte Darsteller. Und Marvel wollte ihn wirklich. Alles lief rund, bis Gerüchte aufkamen, wonach er sich am Set danebenbenommen haben sollte. Die Folge: Seine Rolle in Iron Man 2 und seine Gage wurden deutlich gekürzt. Ob selbst gegangen oder gegangen worden, Howard war draußen und Don Cheadle drin. Als neuer James "Rhodey" Rhodes durfte der sich dann auch in War Machine verwandeln. Und was tat Howard? Beschuldigte Marvel, seine Karriere zerstört, und Downey Jr., ihn rausgedrängt und das für ihn reservierte Geld einkassiert zu haben.

Edward Norton - "Der unglaubliche Hulk"

Einmal grün und weg

Bild 3:Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Dass Edward Norton seinen eigenen Willen hat und leicht unbequem wird, wenn ihm etwas nicht passt, müsste Marvel gewusst haben, bevor man ihn auf Bruce Banner in Der unglaubliche Hulk losließ. Vielleicht dachte man ja, es hätte sich gebessert, aber nein, Norton war noch genauso schwierig wie immer. Zum Streitpunkt wurde die Laufzeit des Films. Während Marvel unter zwei Stunden bleiben wollte, machten sich Norton und Regisseur Louis Leterrier für eine längere Fassung stark - vergeblich. Marvel setzte sich durch, Norton schmollte und weigerte sich, Der unglaubliche Hulk zu promoten. Ganz ohne grün zu werden!

Quelle: What Culture
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2015 22:14 Uhr | Editiert am 26.07.2015 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Snyder Bei dem was er macht, kann sowieso kein anderer mithalten. Entweder, wird es so wie es in seinem Kopf rumspukt, oder es wird nichts.

@Burnout
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Snyder hat bis jetzt immer das gemacht was er wollte und wie er wollte.
Er hat alle Freiheiten weil er der echte Boss ist. Er hat die Macht.


Und genau darin liegt doch der Wiederspruch. In späteren DC Filmen werden andere Regie führen, und Snyder hat die Macht zu sagen wie der Film sein muß, und welche Schnitte man machen muß. Wetten?

Und bei MCU hat Feige die Macht, denn auch er sagt was er sehen will.
Also wiederspricht sich das doch.

Das Thema hier ist Marvel! Und nur weil man hier ein Kommentar postet ist man gleich ein DCler der gegen Marvel schießt?
Die Frage beantwortet sich von selbst.


Das weiß ich, aber wieder hebt man DC in den Himmel und Snyder ist der "Beste" auch wenn er das noch gar nicht bewiesen hat.
Man kann doch nicht etwas loben, was noch gar nicht existiert.
Und das Snyder die volle Macht besitzt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem glaube ich auch nicht alles was man liest, denn wenn man abgeschossen wurde, kann man schnell Kritik über ein Studio üben.
Und das jeder Regisseur und Darsteller bei MCU eine gewisse Flexibilität mitbringen muß, das sollte bekannt sein, denn nach jedem Film der ins Kino kommt, müssen ggf. Nachfolger abgeändert werden.
Siehe die unerwartete Wende Sony/MCU mit Spiderman.
Keiner konnte das vorher wissen, somit müssen Drehbücher nun komplett umgearbeitet werden.

Das bei Marvel nicht alles Gold ist was man vermittelt, das wußte man doch schon lange, und viele Kritiken an MCU Filme hatte ich auch schon in den News gepostet, denn alles passt mir auch nicht.
Und selbst unser @Chris hier, hatte schon öfters eingeräumt das bei MoS auch nicht alles so lief wie er es sich gewünscht hatte.

Meine Meinung: Snyder hat bei MoS vieles falsch gemacht, somit ist er auch nicht der DC Guru.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.07.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Duck-Anch-Amun:

Justice League Part II kommt 2019. 2020 ist für Cyborg und Green Lantern Corps reserviert.^^

Snyder hat bis jetzt immer das gemacht was er wollte und wie er wollte.
Er hat alle Freiheiten weil er der echte Boss ist. Er hat die Macht.
Bei dem was er macht, kann sowieso kein anderer mithalten. Entweder, wird es so wie es in seinem Kopf rumspukt, oder es wird nichts.
Snyders Babys sind Meisterwerke. Auch WB und DC wissen es, und mit Snyder wurde die beste Wahl getroffen. Die Bosse können ganz ruhig schlafen.
Wenn er ein Film zu ende Dreht dann braucht keiner daher kommen und ihm sagen wie er es schneiden soll. Das macht er schon.^^
Joss Whedon hat die Avengers erfolgreich zusammengeführt. So einer braucht niemand der ihm sagt wie was zu machen ist, oder wie der film geschnitten werden soll. So ein guter Regisseur hat Respekt und vor allem Vertrauen aus den oberen Reihen verdient. Ich hab immer gedacht das AoU eine nummer Größer, Epischer, Fantastischer wird als der erste. Stattdessen wurde der Film mehr kritisiert als gefeiert.
Hab den film selber noch nicht gesehen(konnte leider nicht).

Make Movies!! not War!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
26.07.2015 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Duck-Anch-Amun:

HA! Wie geil, na endlich, vielen Dank!
Ich wollte dich vor einer ganzen Weile schon einmal auf deinen Avatar ansprechen und wollte dazu genau dieses Bild als Vorschlag posten. laughing
Also nochmals Danke, jetzt entgehen mir sicher keine deiner Kommentare. Wäre auch echt schade, da ich deine Meinungen oftmals teile und schön vorgetragen finde.

Gruß
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Petra82:

hahaha , je vous remercie . ce serait ridicule si je ne fais pas ça :-)

Aber wenn du mich fragst ? Französisch ist leicht zu lernen, also Deutsch. Okay ganz einfach ist das auch nicht, aber leichterer zu lernen als Deutsch. Oder nicht ? smile
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2015 18:06 Uhr | Editiert am 26.07.2015 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich habe in meinem Post nicht gegen DC geschossen und habe nur DC in meinem Beitrag erwähnt:

1. Wenn von den ersten 5 Kommentaren 2 von bekennenden DC-Fans sind (bei trinity und Burnout weiss ich es nicht) kann man das auch mal ansprechen ;)
2. wenn von diesen 5 Kommentaren 2 explizit ebenfalls über DC sprechen und vergleichen darf ich das ja wohl auch machen ;)

Also hab ich mir erlaubt auch über DC zu schreiben und ja ich weiss dass es hier um Marvel geht ;) Macht ja keinen Unterschied wenn ich sage, dass man nach einem Film im DCCU nicht sagen kann, dass dort auch nach 10 weiteren Filmen immer Friede Freude Eierkuchen ist. Zuletzt hat die News über Wonder Woman doch gezeigt, dass es bei DC genauso ist wie bei Marvel.
Aber Marvel scheint ja das Böse in Person zu sein und wieso ist da nur Disney Schuld ;) Da sich viele scheinbar Sorgen machen wegen einem typischen Vorgehen in der Arbeitswelt, wollte ich mit meinem Post mal dagegen steuern ;) Ich bin mir zu 100% sicher, dass es bei WB, Fox oder Sony genauso ist. Die Rubrik über Stars die über ihre Filme lästern zeigt dies doch ;) Ansonsten muss ich Duke zu 100% recht geben.

@Burnout
Ja dann will ich nur Arschkriecher, denn dann weiss ich dass das MCU noch jahrelang weitergeht und alles miteinnder verzahnt und verbunden ist smile

Wir werden sehen ob das DCCU seinen Regisseuren alle Freiheiten lässt...ich bezweifele es stark. Snyder hat jetzt freie Hand, da er eben den Ensemble-Film macht und danach erst die Solostorys kommen. Bin dann gespannt wenn JL Teil 2 nach 2020 kommt, ob Snyder immer noch machen darf wie er will ;) Aber das ist Zukunftsmusik und deshalb schreiben wir hier über ein Marvel-Thema.

Hat Uatu: ich hab es mir schon oft vorgenommen und jetzt hab ich es getan tongue-out Hoffe passt so^^ Vielen Dank für den Hut smile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.07.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Chris:
Gern geschehen. Ich gebe zu, dass ich auch manchmal zweimal lesen muss, aber da ich zurzeit Französisch lerne, weiß ich, was du durchmachst.

Tu vas réussir ! ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.07.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Uatu:

Die Frage beantwortet sich von selbst.

Genau. Und die Antwort ist JA.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
26.07.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Burnout:

Wenn man Kompromisse eingeht und sich an die (eintönige) Marvelformel hält ist man automatisch ein "A****kriecher"?
Die Frage beantwortet sich von selbst.

@Duck-Anch-Amun:

HUT!

Leg dir doch bitte endlich mal nen Avatar zu, so kann man deine lesenswerten Posts nicht so schnell übersehen. ;)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Es kann natürlich auch sein das wir bald eine Nachricht lesen werden mit der Überschrift:

DC macht nicht alle froh
Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit DC satt hat!

Kann aber auch nicht sein. Wir werden sehen.
Das Thema hier ist Marvel! Und nur weil man hier ein Kommentar postet ist man gleich ein DCler der gegen Marvel schießt?
Die Frage beantwortet sich von selbst.

Letztens konnte sich Ava DuVernay auch nicht mit Marvel einigen. Sie hätte zu viele Kompromisse eingehen müssen, so das Black Panther nicht mehr ihr Film gewesen wäre.
Wenn Du kein guter A****kriecher bist, dann hast bei Marvel schlechte karten. So ist es nun mal.
Wartet ab bis die Verträge aller Schauspieler ausgelaufen sind, dann werden einige noch dazu kommen.
Es sei denn sie sind verpflichtet den Mund zu halten.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Karlfrid:

Bin ich hier eigentlich der Erste, der sich über das Geschreibsel von ChrisGenieNolan wundert.

Es tut mir leid, das du meinen deutschgrammatisch nicht verstehen...
das mache ich nicht mit Absicht. wie die liebe @Petra82: schon erwähnt haben: Chris hat erst vor einer Weile Deutsch gelernt. Er macht Fehler und ist gern auch mal etwas energisch, aber er bemüht sich.

Und ja, ich schaue viele filme auf deutsch. Anders geht ja nicht
nebenbei, lese ich Bücher oder Comics. "Die sind meisten ja auf deutsch" xD


Und das du meinen Kommentare nicht richtig verstehen kannst ?! liegt daran, weil ich noch nicht gut genug bin, was deutsche Grammatik angeht. Aber ich bemühe mich.

Danke @Petra82:
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
26.07.2015 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dann empfehle ich Chris, möglichst viele Filme auf Deutsch zu gucken. Und viele MJ-Artikel zu lesen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.07.2015 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Karlfrid, du bist noch nicht lange dabei, deswegen kannst du es nicht wissen: Chris hat erst vor einer Weile Deutsch gelernt. Er macht Fehler und ist gern auch mal etwas energisch, aber er bemüht sich.

Chris, korrigiere mich, wenn ich was Falsches erzähle ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
26.07.2015 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin ich hier eigentlich der Erste, der sich über das Geschreibsel von ChrisGenieNolan wundert. Wenn ich länger für das Lesen einer Nachricht brauche als der Verfasser für das Schreiben dieser, kann doch irgendetwas nicht richtig sein. Lass doch bitte einen Freund o.ä. deinen Text gegenlesen, bevor du ihn postest. Du kannst ja argumentieren und streiten, die Darstellung scheint das Problem zu sein. Wenn ich helfen kann, sag Bescheid.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2015 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Tja, Marvel ist halt kein Platz für kreative Köpfe die innovative oder tiefgründige Sachen machen wollen.

So war es bei Sony, bei Fox, bei Warner DC, bei Universal, Paramount, man sieht es gerade bei Legendary usw. Hat mit Marvel MCU nichts zu tun, denn jedes Haus besitzt einen dunklen Keller, worüber nur wenige sprechen.
Alle Filmhäuser verbergen ihr Leichen im Kellergewölbe
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Tja, Marvel ist halt kein Platz für kreative Köpfe die innovative oder tiefgründige Sachen machen wollen.

Es gibt das feste Schema, da wird alles reingepresst..Daher werden die nächsten Jahre mit Marvel glaube ich auch etwas holpriger. Den Höhepunkt hat man wohl mit Marvels Avengers erreicht. Anschließend gab es keine wirklichen Kracher mehr


1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN