Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Batman & The Flash scherzen im neuen Spot

Nicht lachen! Neuer "Justice League"-Spot versucht es mit Humor

Nicht lachen! Neuer "Justice League"-Spot versucht es mit Humor
22 Kommentare - Mi, 01.11.2017 von N. Sälzle
Finster und mit lautem Krachwumm kann man die bisherigen "Justice League"-Trailer und -Spots beschreiben. Da reißt dieser hier deutlich aus. Sagt euch genau das womöglich zu?

Weiter geht es in der Welt der Justice League mit einem neuen Spot. Als hätten wir noch nicht ausreichend Spots, Trailer und Featurettes zum Film gesehen, legen DC und Warner Bros. ein weiteres Mal nach. Doch dieses Mal fühlen wir uns leicht irritiert. Möchte man an dieser Stelle die andere Seite des DC-Universums zeigen? Eine humorvolle Seite?

Waren die bisweiligen Filme doch sehr düster und unterschieden sich durch ihren stilvollen Mangel an Humor deutlich von Konkurrent Marvel, versucht man sich nun offenbar an eben diesem. Schon früher gab es Hinweise, dass die kommenden DC-Filme womöglich unbeschwerter ausfallen sollen. Dieser Spot könnte genau das präsentieren. Aber seht am besten selbst am Ende dieser News und bildet euch eure eigene Meinung. Möchte man sich etwa von der durch und durch finsteren Charakterstudie entfernen und die Atmosphäre ein wenig auflockern?

Fraglich bleibt natürlich, ob sich DC voll und ganz von seinen finsteren Elementen verabschiedet. Betrachtet man die derzeitige Materialflut, dann jedenfalls nicht. Genau das ist es schließlich, womit sich das Unternehmen mit seinen Filmen im Kino etabliert hat. Der ein oder andere wohlplatzierte Lacher dürfte den Filmen aber ebenso wenig einen Abbruch tun. Wie humorvoll die Helden der Justice League am Ende ihrem Gegner tatsächlich entgegentreten, zeigt sich ab dem 16. November in den Kinos.

Dann vereinen Ben Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman, Ezra Miller als The Flash und Jason Momoa als Aquaman ihre Kräfte. Und vergessen wir nicht, dass Henry Cavill als Superman irgendwie auch noch in Erscheinung tritt, wenngleich der beim Marketing vollständig außen vor gelassen wird.

 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.11.2017 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Gerne ein paar Lacher, aber der Ton sollte so bleiben, wie er ist. Thor 3 hat mir erst jetzt klar gemacht, dass Marvel es "zugut" meint mit seinem Humor. Das "Erfolgsrezept" ist nicht mehr das selbe wie Anfangs in Phase 1. DC muss von diesem Fehler profitieren und den ein oder anderen Witz einnbauen, was scheinbar gut ankommt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
01.11.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Gefällt mir richtig gut.

Nicht allzu trashig, wie ich GotG 2 teilweise empfand

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.11.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich denke mal dass Flash in seiner "Lernphase" ist und genau wie ein Kind der gerade anfängt laufen zu lernen. Ich will mir aber wirklich nichts schön reden. Vielleicht warten wir einfach den Film ab, der letzte seiner Art, leider. Denn ich habe die Befürchtung dass WB die Filme (vor allem nach dem harten Kritik an BvS) eher massentauglicher machen will, sprich mehr unnötige Witze wie die Marvel-Komödien. Vermutlich wird auch JL mein letzter DC Film im Kino sein. Mag sich zwar verbittert anhören, aber meine Zeit ist kostbar und ich will sowas aus Prinzip nicht untersützen ... maybe noch Aquaman, aber abwarten.

Ich hoffe (vlelleicht rede ich es mir wieder schön), dass wir alle witzigen Szenen jetzt in den Trailern/TV Spots usw. gesehen haben, dass hier nicht übertrieben wurde. Vor allem gefällt mir nicht wirklich, wenn Batman Witze macht ... aber abwarten ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kal El

Red es dir nur schön. zwischen Wortwitz und diese Albernheit im letzten Spot, wo Flash scheinbar beim laufen über seine eigene Füße fällt, dass hat nichts mehr mit Wortwitz zu tun.

Naja letztendlich wissen wir in knapp 2 Wochen mehr.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.11.2017 10:13 Uhr | Editiert am 01.11.2017 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Solang der Humor richtig dosiert und situativ eingesetzt wird wie in WW habe ich überhaupt keine Bedenken.

@jerichocane: wenn du schon die Flash-Comics gelesen hast, dann müsstest du doch wissen, dass Flash der Witzbold der Gruppe ist. Also ich sehe kein Clown, sondern ein junger Mann der plötzlich Superkräfte hat, diese bis dato dafür eingesetzt hat um z.B. Diebe Festding zu machen und jetzt muss er plötzlich die Welt retten. Wer hat da nicht Muffensausen? Er war schon immer der "Hofnar" der JL. Ich empfehle dir mal die JL Animated Series :-) In einer Gruppe ist die Balance wichtig: Martian Manhunter, Batman, Superman und zum Telen auch WW sind alles andere als witzige Figuren. Also muss mindestens eine Figur her, der an den passenden Stellen seine Witze macht. Das war schon immer Flash und auch Green Lantern!

Daher kann ich deine Kritk nicht nachvollziehen. Aber ich muss ja auch nicht alles nachvollziehen können.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mir kommt der Flash in den Spots wie ein Clown vor.

Wenn ich an die Flash Comics aus meiner Kindheit denke, da war Barry kein Clown sondern ein cooler Held, und jetzt?
Erst macht WB in der Serie aus ihm einen jungen Schnösel und hier im DCEU scheinbar den Hoffnarr der Justice League.

Nachdem mich Marvel nun mit Thor 3 enttäuscht hat, habe ich die Hoffnung, dass WB mit JL endlich einen für mich sehr guten Film bringt, jedoch die letzten News rauben auch hier meine Hoffnungen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.11.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich hoffe nicht das man es hier übertreibt und sich Marvel annährt. Ein bis zwei gut plazierte Lacher reichen vollkommen.Auch Marvel muss wieder ein paar Gänge zurückschalten. Allerdings hat es das DC-Universum meiner Meinung nach bisher nicht geschafft weder einen guten noch gut plazierten Lacher zu bringen. Dann lasst lieber ganz die Finger davon!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY