Anzeige
Anzeige
Anzeige
Painkiller Jane

Nicht Marvel: "Painkiller Jane" kompromisslos R-Rated

Nicht Marvel: "Painkiller Jane" kompromisslos R-Rated
1 Kommentar - Do, 16.10.2014 von R. Lukas
Die Soska-Schwestern versprechen einen "Painkiller Jane"-Film, der es in sich hat. Und damit sind vor allem Gewalt, Alkohol, Sex und deftige Sprache gemeint.

Auf der letzten Comic-Con in San Diego erfuhren wir von Plänen für einen Painkiller Jane-Kinofilm. Das Sagen haben die "Twisted Twins" Jen und Sylvia Soska (American Mary), die für die WWE Studios nach See No Evil 2 gerade auch Vendetta machen. Und die beiden sind nicht zu Kompromissen bereit, sondern gehen voll aufs R-Rating, passend zum Stil des Comics.

Sie arbeite ja nicht für Marvel, sagt Jen Soska. Jane Vasko, die Heldin von Painkiller Jane, müsse ein R-Rated-Charakter sein. Sie trinkt, sie kämpft, sie ist bisexuell, sie redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist - alles wichtige Charakterzüge, die man nicht abschwächen dürfe. Wenn aus Painkiller Jane also ein PG- oder PG-13-Film werden würde, wären die Soskas richtig enttäuscht. Die von ihnen beschriebene Szene, in der Jane nichts trägt außer Kugeln, die überall um sie herum fliegen, sagt da schon alles.

Im Fernsehfilm von 2005 (mit Emmanuelle Vaugier) und in der TV-Serie von 2007 (mit Kristanna Loken), den bisherigen Adaptionen des Stoffs, sei Painkiller Jane immer weiter verwässert worden, findet Sylvia Soska. Das wollen sie und ihre Schwester diesmal nicht zulassen, und Comic-Erfinder Jimmy Palmiotti, der den Film mitproduziert, wohl auch nicht. Manche Szenen seien einfach so verrückt, dass alles andere als ein R-Rating gar nicht vorstellbar sei.

An Selbstbewusstsein fehlt es den Zwillingen ohnehin nicht: Sylvia Soska sieht ihr Painkiller Jane als ersten richtigen Superheldinnenfilm, Flops wie Elektra und Catwoman zählen für sie nicht. Große Worte, denen man nun Taten folgen lassen muss. Oberste Priorität hat wahrscheinlich die Suche nach einer passenden Hauptdarstellerin.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 01:39 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm, also die Soska Schwestern hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Außer The Marine (nur den ersten Film), Zwölf Runden und Recoil schaue ich keine WWE Filme. Daher wohl sagen die zwei mir gar nichts aber... Mir gefällt doch sehr was ich lese! ;-D

Vor allem wie sie an die Sache herangehen wollen. Die Betonung liegt wohlgemerkt erstmal auf "wollen", weil von gestern bin ich ja auch nicht.^^ Muss mich unbedingt mal näher über die zwei Mädels und ihre Filme informieren. Meine Herren... Regisseurinnen die Sex und Gewalt in Filmen lieben, das es sowas noch gibt im Weichspülerzeitalter? Da wächst ja sogar Conan dem Barbar wieder ein Schwert! ;-D

Auf jedenfall macht es Mut das da draussen in den Weiten des Filmemacher Universums noch jemand Filme für Erwachsene produzieren will, hatte die Hoffnung ja schon begraben nach dem Deadpool PG-13 Vorhaben. Soso die beiden Soska Mädels sind also von frühester Kindheit an Horrorfans, mögen die Machart des Grindhouse Filmes und ihr Vorbild ist Robert Rodriguez. Das wird ja immer besser.

Und ganz wichtig: Sie sind Fans von Comics und Superhelden, insbesondere X-Men und... Deadpool, tadda! Das erklärt natürlich einiges wegen ihrer Aussage, Zitat der News: "Sie arbeite ja nicht für Marvel, sagt Jen Soska." Wohl eine "kleine" Spitze in Richtung PG-13 Enttäuschung. Oh mein Gott, ich glaube ich bin verliebt! ;-D

Man wäre das geil wenn die beiden mal Deadpool ohne Rating Vorgabe drehen dürften. Da wäre sicher eine Menge "Herzblut" im Spiel! Was mich gleich auch auf die nächste Idee bringt, das sich die Soska Twins sicher auch bei einer Red Lantern Verfilmung für DC Comics so richtig krass austoben würden, wenn man sie nur liese!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY