Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer
Globales Casting für chinesische "Mulan"-Darstellerin!

Nicht nur "Arielle": Disney plant "Mulan"-Realverfilmung für 2018!

Nicht nur "Arielle": Disney plant "Mulan"-Realverfilmung für 2018!
11 Kommentare - Mi, 05.10.2016 von S. Spichala
"Die Schöne und das Biest" kommt 2017, "Arielle - Die Meerjungfrau" ist geplant, nun wird auch Disneys "Mulan"-Realverfilmung für 2018 konkret! Globaler Castingaufruf inklusive.

Im März 2015 hörte man erstmals von der Idee einer Mulan-Realverfilmung. Dass insgesamt weitere Walt Disney-Klassiker entweder als erste Realverfilmung oder als Remake folgen würden, war nach Erfolgen wie Maleficent - Die dunkle Fee, Cinderella und zuletzt The Jungle Book absehbar. Für Maleficent und The Jungle Book sind bereits Fortsetzungen geplant, Die Schöne und das Biest kommt am 30. März 2017 als Realverfilmung in die deutschen Kinos, und auch Arielle, die Meerjungfrau soll eine Realfilm-Adaption bekommen. Da wundert es nicht, dass auch Mulan jetzt konkreter in die Planung geht mit schon einmal einem anvisierten US-Filmstart am 2. November 2018!

Das Casting für die Mulan-Titelheldin läuft daher schon an, es wird global nach einer chinesischen Darstellerin für die Hauptrolle gesucht. Angesichts der aktuellen Casting- und Ethnienwechsel-Diskussionen in Hollywood rund um Doctor Strange, Ghost in the Shell und Co. eine nicht ganz unbedeutsame Information.

Auch ein neues Autoren-Duo kommt an Bord mit Rick Jaffa und Amanda Silver (Jurassic World). Der erste Drehbuch-Entwurf von Lauren Hynek und Elizabeth Martin dient als eine Art Sprungbrett für ein detailliertes, komplexeres Skript, dem sich die Avatar 2-Autoren widmen sollen. Der Animationsfilm von 1998 soll dabei mit der chinesischen Ballade kombiniert werden. Die Regie ist noch offen.

Wie im Mulan-Animationsfilm soll die Titelheldin als Mann verkleidet den Platz ihres Vaters im anstehenden Krieg einnehmen. Begleitet von ihrem Freund, dem Drachen Mushu, wird sie eine versierte Kämpferin und eine der größten Heldinnen des Landes.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY