AnzeigeN
AnzeigeN

The Death of Superman Lives - What Happened?

News Details Kritik Trailer
Cage als Superman

Nicolas Cage im Kostüm: Trailer & Clip zur "Superman Lives"-Doku (Update)

Nicolas Cage im Kostüm: Trailer & Clip zur "Superman Lives"-Doku (Update)
14 Kommentare - Di, 07.07.2015 von R. Lukas
Comic- und Filmfans ist mit Tim Burtons Superman-Version einiges entgangen. Wenigstens arbeitet "The Death of Superman Lives - What Happened?" jetzt alles auf.

Update: Die ersten zehn Minuten von The Death of Superman Lives - What Happened? könnt ihr euch jetzt schon anschauen, unten im Video!

++++++++

So, wie wir beinahe einen Justice League-Film von George Miller bekommen hätten, hätte es Ende der 90er-Jahre auch beinahe einen Superman-Film von Tim Burton gegeben, nach einem Drehbuch von Kevin Smith und mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Und was die Dokumentation Miller's Justice League Mortal für Millers geplatztes DC-Projekt ist, ist The Death of Superman Lives - What Happened? für Burtons.

Filmemacher Jon Schnepp ließ Superman Lives einfach nicht los, also interviewte er (fast) alle Beteiligten, von Kostümdesignerin Colleen Atwood bis hin zu Burton selbst, um herausfinden, woran es damals gescheitert ist, mit lange vorherrschenden Gerüchten rund um den Film aufzuräumen und exklusive Einblicke in das zu geben, was hätte sein können. Es wäre ziemlich wild geworden, so viel lässt allein schon dieser Clip vom Kostümtest erkennen. Cage im hautengen Muskelanzug, mit langer schwarzer Mähne... Schon irgendwie schade, dass wir das fertige Ergebnis nie zu sehen bekommen werden.

Ordern kann man The Death of Superman Lives - What Happened? bislang nur hier über die offizielle Website, wo die Doku ab dem 9. Juli verfügbar ist. Auf der Comic-Con wird sie auch anzutreffen sein. Ohne einen Trailer lassen wir euch natürlich nicht davonkommen:


Quelle: LA Times
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Schließe mich der "Pro-diesen-Film-sehen-wollen"- Meute an. Der Tim Burton Stil der hat was feines und das perfekte Kommentar dazu welchen ich 1:1 so zustimme hat Batman76 schon geschrieben:

Ich hätte Tim Burtons Vision von Superman gern gesehen. Obwohl ich denke, dass wie bei seinen beiden Batman- Filmen ein Tim Burton- Film mit Superman rausgekommen wäre, anstatt ein Superman- Film an sich.

Das denke ich nämlich auch. Obwohl es wahrscheinlich kein "richtiger Superman"-Film gewesen wäre, sondern der Stil von Burton darauf großen Einfluss gehabt hätte, wäre das sicher sehenswert gewesen und sicherlich allemal besser als das was dann kam als Joel Schuhmacher übernahm und "Nippelbatsi" auf die Welt loslies.^^

@ Burnout
Und was sollen den diese lange Haare?

Dachte ich mir auch zuerst bis die Aufklärungen in den Kommentaren dazu kam. Kannte Superman mit langen Haaren auch noch nicht. Als ich dann etwas googelte weil ich mal neugierig auf mehrere Bilder von Cage als Superman war habe ich allerdings gemerkt das es Frisurtechnisch für Nicolas Cage mit den langen Haaren gar nicht so schlimm aussieht. Da gibt es wesentlich schlimmeres. ;-D
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2015 14:07 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Nicolas Cage spielt aber auch überall mit.^^ Den Film hätte ich gern gesehen. (Ganz im Gegensatz zu seinen aktuellen Filmen)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Na ja... Superman darf nicht allzu düster sein. Man of Steel hingehen ist düster, aber mit Grauton, Richtung Superman Erde 1, oder der Mann von morgen usw... Was ich sehr schätzen. Tim Burton Version hingegen schon zu sehr stark an Batman Atmosphäre. Und das darf nicht sein mMn.

Gut das sie es nie realisiert haben
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2015 20:19 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Superman im Burton-Stil mit einem als Kulisse aufgebauten Metropolis, düsterer Atmosphäre, etc, wäre bestimmt sehenswert gewesen. Dann wahrscheinlich noch Danny Elfman als Komponist, top!
Gleichzeitig muss man aus heutiger Sicht versuchen abzuschätzen, wie der weitere Verlauf ausgesehen hätte. "Superman Returns" und "Man of Steel" hätte es wahrscheinlich nicht gegeben. Und bei einem Erfolg wäre wohl auch die Justice League bedeutend früher in die Kinos gekommen. Schlussendlich wäre dann auch Nolans TDK-Trilogie in Gefahr gewesen.
Alles in allem heißt das für mich: "Superman Lives" hätte ich gerne gesehen, aus heutiger Sicht würde ich die Nolan- und Snyder-Filme allerdings nicht dafür aufgeben wollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.07.2015 16:58 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab damals gelesen, dass ein Superman Film mit Cage geplant war. Da wusste ich noch nicht viel von den Hintergründen und auch nichts von Burton und Smith.
Damals habe ich den Abbruch relativ entspannt zur Kenntnis genommen. Dachte es handelt um ein übliches Castinggerücht. Jetzt zu wissen, wie weit der Film schon war und mit den zusätzlichen Infos finde ich es echt schade, dass es nichts geworden ist.
Ist vielleicht nur Spekulation oder Wunschdenken, aber es hätte u.U. ein starkes Pendant zu Burtons Batman werden können. Und mit Gegnern wie Doomsday oder Brainiac hätte Burton auch sicher einprägsame Figuren auf die Leinwand gebracht.

@lange Haare
Hab folgendes Bild gefunden. Wenn wir uns bei Cage jetzt noch Maske und Nachbearbeitung vorstellen, finde ich die Frisur recht passend.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.07.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Bei Gott was würde ich geben um diesen Film zu sehen.
Burton und Smith? Was für eine geile Kombi.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.07.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Batman76:

Danke für die info.
Aha OK,das wusste ich nicht.

@Chewbacca:

Da es anscheinend vorlage gerecht zu sein schien, spielte die frisur schon eine wichtige rolle. Warscheinlich wählte man Cage gerade deswegen für den film.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.07.2015 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
*räusper...der film war in der pre-produktion...da spielt eine frisur keine rolle...zudem, war beinah zeitgleich con air(1997) am start...und da hatte nic ne lange matte! ;)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.07.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Burnout
Und was sollen den diese lange Haare?
Da die Handlung des Filmes scheinbar auf den Comics um Supis "Tod" durch Doomsday und seine Wiederauferstehung basiert, wäre die lange Mähne sogar vorlagengerecht. Supi hatte zu Beginn seines zweiten Lebens nämlich eine ganze Zeit lang ebensolche Haare, was sich gottseidank hinterher wieder geändert hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
06.07.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Dieser Film wäre sicher interessant gewesen, ihn ein mal gesehen zu haben, aber das wäre sicher nichts Gutes dabei herum gekommen.
Ich kann heute nichts mehr mit den älteren Comicverfilmungen anfangen, sie haben zwar alle ihren Charme, da man sie als Kind geliebt hat, das war es aber auch schon wieder.
In der heutigen Zeit, machen die Comicverfilmungen erst richtig Spaß, dank der heutigen Technik, und da kann man froh sein, das dieser Film nun doch nicht umgesetzt wurde.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.07.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
YellowEyeDemon:

Ganz genau meiner Meinung. Mein erster eindruck über Cage in Superman Kostüm ist einfach schrecklich.
Gott sei Dank ist nichts daraus geworden.
Und was sollen den diese lange Haare?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.07.2015 11:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich hätte Tim Burtons Vision von Superman gern gesehen. Obwohl ich denke, dass wie bei seinen beiden Batman- Filmen ein Tim Burton- Film mit Superman rausgekommen wäre, anstatt ein Superman- Film an sich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
06.07.2015 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Was für ein Glück das dieser Film nie zustande gekommen ist. Ich mag Burton, seine Batman Filme sind die besten mit der Fledermaus. Aber Cage als Superman wäre die absolute Fehlbesetzung gewessen. Der Film wäre auf einer Stufe mit Batman&Robin als gaanz unten im Keller.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.07.2015 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mich erinnert dieser Superman eher an Bizarro.


Forum Neues Thema
AnzeigeY