AnzeigeN
AnzeigeN

Es

News Details Kritik Trailer
Pennywise mordet wieder

Nix für Kids: Stephen Kings "Es" brutal genug für R-Rating

Nix für Kids: Stephen Kings "Es" brutal genug für R-Rating
9 Kommentare - Mo, 26.06.2017 von N. Sälzle
Horrorclown Pennywise treibt ab September wieder sein Unwesen. In den USA wurde "Stephen Kings Es" daher bereits jetzt offiziell das R-Rating zugesprochen, das sich Fans erhofft hatten.

Den ein oder anderen mag es tatsächlich überraschen, andere haben es so kommen sehen - oder es sich sogar so gewünscht: Stephen Kings Es wurde in den USA offiziell mit einem R-Rating ausgestattet. An Horror und Gewalt wird bei der Adaption von Stephen Kings Horrorklassiker demnach nicht gespart, was vielen Fans, die eine zurechtgestückelte, jugendfreie Version befürchteten, sehr entgegenkommen dürfte.

Bill Skarsgård soll als mordender Horrorclown Pennywise gar so furchteinflößend wirken, dass Kinderstatisten am Set bei seinem Anblick in Tränen ausgebrochen sind. Seine jungen Kollegen aus der Stammbesetzung - Jaeden Lieberher, Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy Vol. 2), Jeremy Ray Taylor (Geostorm), Sophia Lillis (The Garden) und Finn Wolfhard (Stranger Things) - konnten sich da hoffentlich besser auf ihre Arbeit konzentrieren.

Wie die weltbekannte Romanvorlage spielt Es in der amerikanischen Kleinstadt Derry in Maine, wo plötzlich mehrere Kinder verschwinden. Die hinterbliebenen sehen sich mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert, als der Clown Pennywise auftaucht, der seit Jahrhunderten mordet. Im Kino verbreitet er ab dem 21. September wieder Angst und Schrecken.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
27.06.2017 22:34 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms:

Ich nehme an, du meinst die Szene, wo mal jeder ran darf, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken, oder irre ich mich? Wenn ja, dann ist es höchst wahrscheinlich, dass sowas nicht vorkommen wird, wäre wohl zu riskant und Kritikbettelnd Desweiteren freue ich mich auf den Film definitiv, da ich auch den TV-Zweiteiler an sich sehr gut fand. Das Schauspiel von Tim Curry war einfach genial und ich hoffe, das Skarsgard es mindestens genauso mit Elan durchziehen wird ;)

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.06.2017 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Halespare

Der zweite Teil kommt sicher!

Freue mich schon auf den Film, hoffe nur die versauen es nicht!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich kenne das Buch und den Film nicht. Aber was ich hier schon gelesen habe klingt sehr gut. Auch der Trailer sieht gut aus. Wenn ich das richrig verstanden hab dann sind das ja eigntlich zwei Filme. Sollen die dann nacheinander kommen? Oder muss man da wieder angst haben ob es einen zweiten Teil überhaupt gibt wenn der erste nicht gut ankommt?

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 19:34 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die erste Version von ES hat mich nie sonderlich intressiert.Freu mich aber auf den September!Der Trailer hat mich schon etwas in den Bann gezogen.Fand ihn stimmig.

Trotz alledem muss Hollywood neues bringen,nicht nur Remakes,Sequels,Prequels,Comicverfilmungen und wie der ganze Quatsch heißt.Der Bericht über Warner macht mich etwas nachdenklich.Die Regisseure müssen eigene Visionen umsetzen dürfen.Da muss sich einiges ändern,sonst denke ich schauen immer mehr Netflix und Co.Was ja nichts schlechtes heissen soll.Und zum Schluss gehen nur noch die stupiden Zuschauer ins Kino um sich aufgewärmten,herzlosen und niveaulosen Scheiss anzuschauen.Das wäre schade.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 19:18 Uhr | Editiert am 26.06.2017 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MisfitsFilms

Moin,was meinst Du, welche Episode aus dem Buch wird fehlen!?Kenn das Buch nicht,bin lesefaulsmile

Schau lieber Filme

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.06.2017 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin gespannt, auch wenn es blöd klingt, aber der Fernsehfilm von 1990 hat die Messlatte in meinen Augen sehr hoch gelegt. smile


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

ES oder eben IT, war eines der ersten Bücher das ich überhaupt gelesen habe. Allerdings ist das so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. So ist mir die einzge bisherige TV-Verfilmung des Stoffes wesentlich präsenter. Diese allerdings fand ich schon immer sehr gut. Um ehrlich zu sein, wusste ich bis vor kurzem noch gar nicht, dass es lediglich eine TV-Produktion war. Der Zweiteiler ist somit die beste TV-Produktion die ich bisher gesehen habe. Wenn ich mir nun vorstelle, was man aus dem Stoff mit dem Budget eines Blockbusters machen kann, dann ist meine Vorfreude auf die neue Version sehr hoch. Ich bin zwar keiner derjenigen, die ständig nach einer höheren FSK, beziehungsweise einem R-Rating schreien, aber bei einer Vernünftigen Horrorverfilmung gehört das natürlich dazu. Insofern sehe ich diesem Film sehr gespannt entgegen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
26.06.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

zum Glück ist Teil 2 bereits in der mache... denn ich schau den Film nur als "komplette Geschichte", wie bereits den erste Film von 1990.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.06.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Na da bin ich mal gespannt, obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht so blutig wie im Buch zugeht.

Eine Episode im Buch wird ganz sicher im Film fehlen, wobei sie vielleicht angedeutet werden könnte

Forum Neues Thema
AnzeigeN