Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher - Kein Weg zurück

News Details Kritik Trailer
Realismus vor Show

Nix "Mission: Impossible": "Jack Reacher 2" bleibt bodenständig (Update)

Nix "Mission: Impossible": "Jack Reacher 2" bleibt bodenständig (Update)
2 Kommentare - Do, 03.09.2015 von R. Lukas
Bei "Jack Reacher 2" will Regisseur Ed Zwick nicht auf der "Mission: Impossible 5"-Erfolgswelle mitschwimmen, sondern auf bewährte Qualitäten setzen.

Update: Paramount Pictures drückt bei Jack Reacher 2 aufs Gas. Am 21. Oktober 2016, also in einem guten Jahr, soll der Film seinen US-Kinostart haben, Ouija 2 und Underworld 5 sind direkte Gegner. Das Datum erbt er vom Katastrophen-Actioner Geostorm mit Gerard Butler, der auf den 13. Januar 2017 verlegt wurde.

++++

Jack Reacher stand für geradlinige Action ohne CGI-Schnickschnack. Die Kinokassen sprengte der Film zwar nicht, auf längere Sicht rentierte er sich aber doch noch, dem Heimkino-Absatz sei Dank. Sagt auch Edward Zwick, der für Tom Cruise schon der Last Samurai-Regisseur war und nun der Jack Reacher 2-Regisseur ist. In der Zweitauswertung lief es auf einmal, daher habe er bereits am Sequel zu arbeiten angefangen, als Mission: Impossible 5 - Rogue Nation noch lange nicht draußen war.

Ein gutes Stichwort, denn Zwick hat keineswegs vor, Mission: Impossible 5 - Rogue Nation nachzueifern. Es sei eine außergewöhnliche Leistung der besonderen Art gewesen, und man wäre doch dumm, wenn man versuchen würde, das für ein anderes Genre zu wiederholen. Jack Reacher 2 wird also etwas ganz Eigenes sein, sehr realistisch und bodenständig wie der erste Teil, was die Emotionen und die Action betrifft. Was nicht heißt, dass man ganz auf waghalsige Cruise-Action verzichtet: Es soll da etwas Bestimmtes geben, vielleicht nicht so groß und "opernhaft" wie an einem Flugzeug zu hängen, aber auch eine Kostprobe von dem, was man von Cruise kennt.

Was Jack Reacher für Zwick so reizvoll macht, ist, dass die Bücher für sich allein stehen. Fast wie eine Anthologie, findet er. Reacher werde immer in etwas anderes verwickelt, mit anderen Personen und anderen Begleitumständen. So geht Zwick auch an Jack Reacher 2 heran, es soll ein eigenständiger Film werden und einer, bei dem Fans des Charakters auf ihre Kosten kommen. Gedreht wird ab Oktober, in New Orleans und auf Film. Damit müsste ein Kinostart im nächsten Jahr machbar sein. Als literarische Vorlage hat man sich "Never Go Back", den 18. Jack-Reacher-Roman von Lee Child, herauspickt, als Wunsch-Hauptdarstellerin Cobie Smulders (Avengers 2 - Age of Ultron).

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.08.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jack reacher war für mich eine Art Film den ich gar nicht auf den Plan hatte und ich nichts über den Film wußte. 2015 lief er dann mal im Free TV und er hat mich echt umgeworfen. Total Bodenständig, super Spannung und ohne übertriebene Effekte ein echter Streifen der in allen Szenen überzeugte.

Würde man bei MiP mit den enorm übertriebenen Effekten endlich auch mal wieder Boden gewinnen, könnten die mich immer noch überzeugen, doch leider ist dieser Zug abgelaufen. Hoffe Reacher bekommt noch weitere Teile mit der selben Besetzung ohne das man den Boden unter den Füßen verliert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.08.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich fand den ersten Film auch mehr als gelungen, enorm spannend, deswegen hoffe ich auf einen ebenso starken zweiten Teil mit einem vielleicht noch etwas kantigeren Jack Reacher, den Tom Cruise durchaus spielen kann. Daumen drücken!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY