Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue "Star Wars"-Trilogie

Nix Skywalker! Rian Johnson setzt komplett neue "Star Wars"-Trilogie um

Nix Skywalker! Rian Johnson setzt komplett neue "Star Wars"-Trilogie um
42 Kommentare - Fr, 10.11.2017 von Moviejones
Rian Johnson scheint mit "Star Wars - Die letzten Jedi" bei Disney die richtigen Töne getroffen zu haben, denn er darf nun seine eigene Trilogie machen.

Ihr seid ganz heiß auf Star Wars - Die letzten Jedi und könnt von dem Sternenmärchen nicht genug bekommen? Dann hat Disney genau die richtige Medizin für euch, denn völlig unerwartet hat das Mausimperium eine komplett neue Star Wars-Trilogie angekündigt, die unter der Leitung von Rian Johnson entstehen soll!

Aktuell ist Johnson noch mit Star Wars - Die letzten Jedi beschäftigt, und das, was er dort geleistet hat, scheint den Verantwortlichen bei Disney sehr gut zu gefallen, anders ist die neueste Meldung nicht zu deuten. Auch fügt sich nun zusammen, was Fans schon länger verwundert hat: Nachdem die Regie-Querelen bei Star Wars - Episode IX noch gar nicht so lange her sind, wirkte es immer etwas komisch, dass Johnson dort nicht ebenfalls Regie führen sollte. Dieser lehnte ab, und J.J. Abrams übernahm wieder diesen Job. Jetzt wissen wir wohl warum...

Die neue, von Johnson geplante Trilogie soll dabei völlig losgelöst von den Skywalker-Geschichten sein und uns in bisher unbekannte Gebiete des Universums verschlagen, mit völlig neuen Figuren vertraut machen. Über den Inhalt schweigt man noch und beginnt jetzt, mit Johnson über die Konzeption zu sprechen.

Noch hält sich Disney bedeckt, wann diese neue Star Wars-Reihe an den Start gehen soll, aber überlegen wir mal: In diesem Jahr kommt Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, 2018 und 2019 folgen dann Solo - A Star Wars Story und Star Wars - Episode IX. Darüber hinaus ist derzeit kein weiterer Film geplant, bis auf die Gerüchte um einen möglichen Obi Wan-Film. Wenn Disney also an den jährlichen Filmen festhält und 2020 nicht doch noch Obi Wan präsentiert, wäre es wohl durchaus plausibel, dass dann die neue Star Wars-Trilogie starten wird.

 

 

Quelle: Star Wars.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.11.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich sehe was, was du nicht siehst.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
10.11.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Alles was nach Epi 9 spielt wird Disney sicher früher oder später in Epi 10-12 verpacken. Alles was während der Skywalker Saga spielt dürfte Disney vermutlich ablehnen weil dann immer wieder die Frage käme was treiben Luke und Han ect zu diesem Zeitpunkt und wäre das kein Auftrag für die Rebellenallianz und man würde dann auf Cameos hoffen von CGI Luke und Leia was sich nach Rogue one sicher erledigt hat solange die Technik nicht vollends ausgereift ist. Und da es bezüglich Epi 9 schon hieß das auch die Prequel Trilogie im Finale wiedergespiegelt werden soll und die Prequel Trilogie doch eher verhasst unter Star Wars Fans ist schreit iwie alles förmlich danach eine bessere Prequel Geschichte erzählen zu wollen eben halt vor den Skywalkers. Und bei mir kommt da old Republik einfach als erstes in Sinn. Würde sich sicher als Trilogie eignen

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.11.2017 12:23 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich schließe mich dem duke an, wirklich "überraschend" ist diese Aktion von Disney nun wirklich nicht. ^^ Star Wars ist und bleibt, insbesondere seit der neuen Trilogie, wahrscheinlich die Cash Cow in Hollywood. Rein finanziell also eine Entscheidung, die wohl jeder hier von uns nachvollziehen kann.

Gleichzeitig befürchte ich jedoch eine Art "Übersättigung" was Star Wars angeht. Noch mag das gut gehen, aber wer weiß, wie lange noch.

Thematisch schließe ich mich Optimus13 an: The Old Republic, bitte!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.11.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da bin ich mal 8 stunden off, komm rein und das hier?!?

Ihr macht mich feddich...

Was die "weichende" magie betrifft:

Das glaube ich nicht

Im Gegenteil. Vielleicht holt das neue konzept mehr fans ins boot, die mit den skywalkers nichts anfangen können. Man verbreitert sein

Portfolio sozusagen.

Und ein Überangebot sehe ich nicht. Nichtmal bei Marvel, die 2-3 Filme im Jahr raushauen.

Die erfolge von GotG 2 und Thor 3 bestätigen dies.

Die fans wollen es doch auch.

Evtl. plant disney ein erweitertes Universum im Marvelstil, wo Serien und kinofilme sich gegenseitig ergänzen. Dave Filoni, der Rebels-Macher war am Set von TLJ zu sehen. Man wird sicherlich dave die leitung bei der realserie überlassen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheGargoyle

Was hast Du denn gedacht, was Disney mit den Rechten anstellt, die sie teuer von Lucas gekauft haben. EP7-9 und 2...3 Spin-Offs drehen und dann Schluss?

Dass man hier immer wieder nachlegen wird, war doch von Beginn an klar. Mich persönlich würde es einfach nur freuen, wenn man sich mehr Zeit nehmen würde. Wie schon unzählige Male erwähnt, weicht die Magie, der Beliebigkeit.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
10.11.2017 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh je, diese Ausschlachtung. Rian Johnson ist ein Meister seines Fachs, das muss man sagen. Deshalb sehe ich The last Jedi auch wieder etwas optimistischer entgegen. Aber eine neue Trilogie? Ich weiß echt nicht ...

Star Wars ist das einzige Filmuniversum dieser Größenordnung das von einem einzigen Mann erdacht und vor allem nur für das Kino erschaffen wurde. Es hatte keine Buchvorlage, ist keine Comicverfilmung, es wurde von vorne bis hinten fürs Kino gemacht. Und für mich ist Star Wars eben nur mit George Lucas wirklich Star Wars. Viele neben ihm die Prequels übel, die ich sehr gelungen und mal was anderes fand, aber ich habe seine Anwesenheit bei Episode 7 und Rogue One schmerzlich vermisst. Allein das Gefühl, dass diese Welt nicht mehr den Gedanken eines kreativen Einzelnen entspringt, sondern eine gesichtslose Masse an Studioschreibern dahintersteckt ist für mich ein Wermutstropfen. Das mag blöd von mir sein, da ich mir so selbst den Spaß an der Sache nehme, aber ich kann nichts dagegen tun.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.11.2017 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Yes!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.11.2017 10:44 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir gefallen bisher alle 7 Filme der 3 Triologien. Jede hat ihre Stärken und Schwächen und die Episode 4-6 profitieren bei mir auch sehr vom Nostalgiefaktor. Für die jüngeren Generationen hat die neue triologie evtl sogar mehr Seele als die alten, bei Bond Darstellern ist das ja ähnlich.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
10.11.2017 10:20 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Duck

Ich kann nur für mich sprechen, und bei mir ist es eher das Problem, das ich eben nicht so schnell vergessen kann. Und für mich war Lucas auch nie ein Sündenbock, auch wenn man mit seinen Entscheidungen häufig nicht einverstanden war, so war es schlicht sein Recht, seine Schöpfung entsprechend zu lenken. Gerade weil die Prequels ja so kontrovers diskutiert werden, sind sie offensichtlich eben keine Konsenzfilme geworden.

Episode VII war für mich aber nur noch ein Produkt, schnellstmöglichst erzeugt, und auf dem Weg gebracht, um vor den Aktionären den hohen Kaufpreis zu rechtfertigen. Dementsprechend hat der Film für mich auch keine "Seele". Während bei den Prequels (wie auch bei der Original-Trilogie) zuerst der Wunsch war, eine neue Geschichte zu erzählen, weil man eine hatte, war es bei Episode VII lediglich der Wunsch nach einem neuen Ableger um die Rechnungen auszugleichen, danach entwickelte man erst die Story die dann auch entsprechend Massenkompatibel und dünn geworden ist. Das ist das, was VII für mich (spürbar) anders macht.

Dazu dann noch die News bzgl. 20th Century Fox und Netflix im Zusammenhang mit Disney, die Zeigen das Disney äußerst aggressiv immer mehr Marktmacht an sich reissen will, und eben auch entsprechende Rückschlüsse auf Disneys Strategie (oder eben "Formel") bzgl. der Kinoproduktionen ermöglicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
Hut für deine kurze, aber wichtige und richtige Antwort. Ich wünsche John Williams ein ewiges Leben und möge die Macht mit ihm sein!

@News
Überraschung :o Nein! War ja klar, dass Disney das Produkt ausnutzen wird bis einmal die Blase platzt. Deshalb verwunder mich die News auch nicht, ich bin aber positiv überrascht, dass es scheinbar eine losgelöste Trilogie sein wird. Ich hoffe nun, dass es eine Prequel-Trilogie wird, mit neuen Charakteren und vielleicht der Urgeschichte der Jedi und Sith.
Allerdings bleibe ich mit meiner Vorfreude noch etwas im Hintergrund, denn Rey, Finn und Co. sind eigentlich zu schnell wertvolle "Marken" geworden, als dass man sie nun wieder ersetzen wird. Zudem hatten die bisherigen Filme alle Referenzen, die es bei meinem Wunsch nicht mehr geben würde - erreicht man somit auch den normalen Zuschauer der zwar Skywalker und Co. kennt, sich sonst aber nicht für das Drumherum interessiert?

@Verdisneyung von Star Wars
Ich kann immer nur wiederholen, dass ich diese Aussage nie verstehen werde^^ Vergessen die Leute etwa so schnell? Sind sie froh, dass nun der Schöpfer selbst nicht mehr als Sündenbock herhalten muss. Wo die neuen Filme so komplett anders sind als die bisherigen werde ich nie verstehen, muss ich aber auch nicht. Immerhin hatte alleine Episode 7 mehr schockierende Momente als die gesamte Prequel-Trilogie (für mich zumindestens), auch wenn es vielen nicht schmeckte.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.11.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MrBond Danke. Interessant, war mir sicher gelesen zu haben das er ersetzt wurde.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.11.2017 09:09 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 09:13 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@News

Gerade habe ich wieder Ausschnitte aus Episode 4 – ja genau: die gute alte Neue Hoffnung – gesehen und schlagartig poppte vor meinem geistigen Auge das Magie-Fenster auf… Erinnerungen zogen vor meinem Auge vorbei, wie ich diesen Film (bzw. die Filme) als Kind erlebte und wie toll ich sie auch heute noch finde. Die Settings, die Raumschiff-Effekte, die Dialoge und die Synchronisation. Obiwans Stimme, die den weisen alten Mann so vertraut untermalt…Die alte Trilogie ist einfach eine, für mich, in sich geschlossene Geschichte – auf allen Metaebenen! Nichts wird jemals da heran kommen, davon bin ich überzeugt. Auf eine Art macht mich das traurig, auf eine andere Art aber auch glücklich. Diese Filme sind ein Teil von mir geworden. Ein Teil meiner Vergangenheit. Ein Teil, der mir immer ein ganz besonderes Gefühl vermittelt, wenn ich ihn sehe – Magie!

Zunächst mal freue ich mich natürlich über diese News. Es kann (Stand: heute) nicht genug Star Wars für mich geben. Dennoch begleitet diese Meldungen immer auch das Hintergrundgefühl, dass es niemals dieses besondere Gefühl auslösen wird. Es ist zum einen die Art, wie heute Geschichten erzählt werden, zum anderen die Tatsache, dass mir mein Kopf immer wieder unterbewusst sagt, dass "Star Wars" mit den Episoden 4 bis 6 abgeschlossen ist.

Ich freue mich auf jeden weiteren Film. Jeder kann für sich super sein. Ich bin sehr gespannt, was Johnson für eine Trilogie produzieren wird, so sie überhaupt entstehen wird. Es wäre nicht die erste Planung, die später doch wieder über den Haufen geschmissen wird. Ich bin davon überzeugt, dass Episode 8 ein Erfolg wird! Aber lass die Zahlen mal nicht stimmen… ganz schnell ist Mr. Johnson wieder raus…

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:54 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also "Genial" ist daran erstmal garnichts, es gab auch vorher schon (durchaus auch gute) Geschichten die komplett von den Skywalkers losgesagt waren (und die Kennedy und Hidalgo nach der Übernahme, mehr als bereitwillig gekillt haben), es ist einfach nur ein logischer Schritt wenn man die nächsten Jahre noch Geld mit der Marke verdienen will.

Für mich ist die Frage eher:

Werden es weiterhin risikofreie Konsenzfilme, glattpoliert ohne Ecken und Kanten, ausgelegt auf Möglichst viel Gewinn sein, wie Episode VII oder Teile der MCU Filme, oder ist es Johnson tatsächlich gelungen, mit Episode VIII aus der "Disney-Formel" der vergangenen Jahre auszubrechen?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.11.2017 08:50 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman

"John Williams macht jetzt bereits nicht mehr die Musik für Episode VIII"

Doch!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Mogwai John Williams macht jetzt bereits nicht mehr die Musik für Episode VIII, für zukünftige sicher ebenfalls nicht. Rogue One war er ebenfalls nicht beteiligt.

Leider denn grade die Musik aus dem aktuellen Trailer zieht mich in keinen Bann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN