Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue "Star Wars"-Trilogie

Nix Skywalker! Rian Johnson setzt komplett neue "Star Wars"-Trilogie um

Nix Skywalker! Rian Johnson setzt komplett neue "Star Wars"-Trilogie um
42 Kommentare - Fr, 10.11.2017 von Moviejones
Rian Johnson scheint mit "Star Wars - Die letzten Jedi" bei Disney die richtigen Töne getroffen zu haben, denn er darf nun seine eigene Trilogie machen.

Ihr seid ganz heiß auf Star Wars - Die letzten Jedi und könnt von dem Sternenmärchen nicht genug bekommen? Dann hat Disney genau die richtige Medizin für euch, denn völlig unerwartet hat das Mausimperium eine komplett neue Star Wars-Trilogie angekündigt, die unter der Leitung von Rian Johnson entstehen soll!

Aktuell ist Johnson noch mit Star Wars - Die letzten Jedi beschäftigt, und das, was er dort geleistet hat, scheint den Verantwortlichen bei Disney sehr gut zu gefallen, anders ist die neueste Meldung nicht zu deuten. Auch fügt sich nun zusammen, was Fans schon länger verwundert hat: Nachdem die Regie-Querelen bei Star Wars - Episode IX noch gar nicht so lange her sind, wirkte es immer etwas komisch, dass Johnson dort nicht ebenfalls Regie führen sollte. Dieser lehnte ab, und J.J. Abrams übernahm wieder diesen Job. Jetzt wissen wir wohl warum...

Die neue, von Johnson geplante Trilogie soll dabei völlig losgelöst von den Skywalker-Geschichten sein und uns in bisher unbekannte Gebiete des Universums verschlagen, mit völlig neuen Figuren vertraut machen. Über den Inhalt schweigt man noch und beginnt jetzt, mit Johnson über die Konzeption zu sprechen.

Noch hält sich Disney bedeckt, wann diese neue Star Wars-Reihe an den Start gehen soll, aber überlegen wir mal: In diesem Jahr kommt Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, 2018 und 2019 folgen dann Solo - A Star Wars Story und Star Wars - Episode IX. Darüber hinaus ist derzeit kein weiterer Film geplant, bis auf die Gerüchte um einen möglichen Obi Wan-Film. Wenn Disney also an den jährlichen Filmen festhält und 2020 nicht doch noch Obi Wan präsentiert, wäre es wohl durchaus plausibel, dass dann die neue Star Wars-Trilogie starten wird.

 

 

Quelle: Star Wars.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Die Musik wird dann wohl nicht mehr von John Williams geschrieben werden. Das wäre der Hammer, wenn er es dann doch täte.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

denn völlig unerwartet hat das Mausimperium eine komplett neue Star Wars-Trilogie angekündigt

Nein, war und ist nicht unerwartet. War doch eher klar, dass Disney die Kuh milkt bis sie nur noch aus Haut und Knochen besteht. Disney kauft die Rechte doch nicht für Milliarden von Dollers um dann nach 3 oder 5 Filmen schluss zu machen ... bald haben wir generische und austauschbare Filme wie aus einer aktuellen Comic-Universum.

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
10.11.2017 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Woher habt ihr die Infos, dass es losgelöst von der Skywalker Geschichte sein soll? In der offiziellen Stellungnahme auf Starwars.com ist davon nichts zu lesen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.11.2017 07:52 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab ja schon oft gesagt, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man die alten Helden höchstens über Erwähnungen mit ins Spiel gebracht hätte. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Episode VII sehr weit in der Zukunft gespielt hätte. Dann wäre mir einiges erspart geblieben, was mir nicht gefallen hat (und was mir in Zukunft nicht gefallen könnte). Von daher finde ich es gut, dass man sich von den aktuellen Handlungen loslösen will. Ich hoffe zwar weiterhin, dass die aktuelle Trilogie wieder in eine Richtung geht (ich glaube fest daranwink) aber die Sorge, dass man mir einen weiteren Film in Richtung "Episode VI hat mal sowas von nichts gebracht" servieren wird. Was ich damit meine sollte klar sein. Wenn Luke nun auch noch einen Weg einschlagt der ihn als Helden disqualifiziert, dann werde ich darüber sehr enttäuscht sein. Nein, ich sagen nicht, dass ich dann mit Star Wars fertig bin, denn dafür liebe ich diese Saga viel zu sehr, aber meine Enttäuschung wird wirklich enorm sein.

Mein Wunsch für Episode VIII:

Luke ist zwar entsetzt darüber wie sich die Dinge entwickelt haben,er zweifelt (wie wir ja wissen) an seinen eigenen Entscheidungen, aber Ray überzeugt ihn davon, wie sehr der Wiederstand und die Galaxie ihn braucht. Er bildet sie aus und rettet zusammen mit...ja, das muss nicht unbedingt Ray sein, da bin ich offen, ob Kylo wieder die Seiten wechselt (vielleicht sogar durch Lukes Zutun) und sie bekämpfen alle zusammen die erste Ordnung oder aber auch nicht, Hauptsache Luke spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich hab sogar kein Problem damit, wenn er irgendwann das Zeitliche segnen müsste, hauptsache es hätte eine Bedeutung und es wäre ein Tod der für ihn würdig ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
10.11.2017 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen,

ich hätte es besser gefunden, wenn man nach der Trilogie und dem Han Solo Film eine Pause von ca. 5 Jahren eingelegt hätte. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Star Wars und fand die bisherigen Filme unter der Disney Herrschaft auch alle sehr sehenswert. Aber die Gefahr der Übersättigung ist auf jeden Fall gegegeben. Zumindest der Ansatz von den Skywalkers wegzugehen und etwas neues zu erzählen ist ein Lichtblick in der Nachricht. lasst uns hoffen, dass Disney das Niveau halten. Für mich hat sich beim MCU zum Beispiel auf jeden Fall das Gefühl eingestellt, dass es einfach zuviel geworden ist und die Filme alle an den selben Problemen kranken und sich nichts mehr trauen. Star Wars war bei den ersten drei FIlmen etwas Besonderes, dass es so in der Form vorher nicht gab. Ich habe die Angst, das dieses Besondere Stück für Stück durch die Masse an Filmen zunichte gemacht wird.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.11.2017 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Nach der SW-Realserie die nächste coole Meldung! Sollten sie wirklich komplett weg von den bekannten Charakteren gehen würd ich das nur begrüßen. Einfach einen Sprung von ein paar hundert/tausend Jahren in die Zukunft/Vergangenheit und man kommt dem Kanon nicht in die Quere, braucht keine Skywalker-Referenzen einbauen und kann der Kreativität freien Lauf lassen.

Wobei ich wie Optimus13 eher für die Vergangenheit bin - eine Filmreihe zur alten Republik wäre der Oberhammer. Material genug gäbe es ja.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.11.2017 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

The Old Republic! BITTEEE! Da würde ein Traum in Erfüllung gehen!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2017 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris stell dich nich so an, ich (nein meine Frau und ich) fahren seit einigen Wochen nun einen DC-SUV und da passt deine Dachlatte sicher 4 mal rein. DC = DaCia -SUV = Sience UniVersumlaughing.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

gib es zu, du willst keinen OW, sondern einen Lord Nolan als Sith Lord, oder Batman als neuen Bat Bad Sith und Nightwing Robin als neuen Schüler. Möge die Nacht mit dir sein. Batwings als neue Imperium Fighters. Wayne Towers auf Coruscount.

Mein Freund. Ich würde deinen Kommentaren zu gerne ergänzen und vertiefen... lieber nicht. Sonst bekomme ich noch ne‘ Dach Latte ins Kreuz, von manchen User hier. Also bleiben wir lieber in Star Maus Disneytended Edition aka: SMDElaughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:53 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

denn völlig unerwartet hat das Mausimperium eine komplett neue Star Wars-Trilogie angekündigt, Völlig neu mag das wohl sein, aber unerwartet? Wie kommt man den darauf das es unerwartet ist? Dachtet ihr wirklich man kauft Lucas für 4 Mrd und macht nur eine Tril und 3 Spin´s? :ani-desert:laughing Wer das dachte, der glaubt auch noch an den Nikolausi. Gedacht hätte ich aber, man setzt weiter auf die Skywalker, was aber nicht mein Wunsch gewesen wäre. Eine ganz neue Richtung anzugehen ist genial, ohne das jetzt schon zu loben, finde ich es besser man löst sich endlich, denn dann kann man ohne die Kritik-Anfeindungen neue Wege gehen. Vielleicht auch ganz ohne Figuren aus dem George Lucas Universum der alten Zeit, sondern komplett neue Sith und Jedis erfinden, ohne das man alte Figuren und Storys aus dem Kanon löscht. Bin ja kein Jungspund mehr, hoffe ich kann diese neue Tril, noch erleben, weil der Ansatz der sich nun von den alten Filmen löst, der interessiert mich brennend. Ob Johnson der richtige Mann dafür ist, wird der neue Film zeigen, auch wenn ich sagen muß, er hatte zwar das Drehbuch geschrieben und durfte bei den Dreharbeiten mitreden, trotzdem hatte JJA die Regie und Disney sagt wie es laufen soll. . Wir werden es wohl nicht erfahren wieviel von Johnson im neuen Film steckt. Vorfreude auf eine neue Trilogie ist jedenfalls bei mir vorhanden. tongue-out

Da gerade wieder mal Winter vor der Tür stand, und dieser wieder nur Sahne schlägt, editierte ich ich gerade mein Post um darauf zu antworten.

Anstatt kreativ zu sein, setzen wir einfach alles auf Null und raffen noch mehr Kohle zusammen. Und wieder nur mindere Qualität. Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Totaler Unfug zur WinterZeit. Bitte wo ist bei der Meldung von SW Disney keine Kreativität vorhanden? Wäre die Meldung, man würde nun in der nächsten Trilogie die Kinder von Rey oder Ben, oder Stiefschwester, oder den Zwillingsbruder von Anakin bringen, dann kan man sagen es wäre nicht kreativ. Würde man wieder Sky bringen, wäre der Aufschrei groß. Wenn die Meldung so stimmen sollte, ist dem doch nicht so, also was ist daran bitte nicht kreativ?

@Chris gib es zu, du willst keinen OW, sondern einen Lord Nolan als Sith Lord, oder Batman als neuen Bat Bad Sith und Nightwing Robin als neuen Schüler. Möge die Nacht mit dir sein. Batwings als neue Imperium Fighters. Wayne Towers auf Coruscount.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte bitte... ich will ein Obiiiii Waaaaaaaan Abenteuer sehen :ani-laugh:

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN