AnzeigeN
AnzeigeN

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Schmutziger und echter

Noch ein "Robin Hood"-Film - DiCaprio produziert (Update)

Noch ein "Robin Hood"-Film - DiCaprio produziert (Update)
10 Kommentare - Fr, 20.03.2015 von Moviejones
Noch ein Robin Hood-Epos erwartet uns in den kommenden Jahren. Für alle Fans des berühmten Rächers der Armen wird es also ein Fest.

Update: Robin Hood - Origins findet bei Lionsgate ein Zuhause, Joby Harolds Skript kommt seiner Umsetzung also ein gutes Stück näher. Damit dürfte sich auch die Überlegung zerschlagen haben, dass Sony Pictures versuchen könnte, es mit seinem eigenen Sherwood-Projekt Hood zu verschmelzen.

++++++++

Es ist fünf Jahre her, dass wir Robin Hood das letzte Mal im Kino erlebten - dargestellt von Russell Crowe unter der Regie von Ridley Scott. Doch das Thema ist unerschöpflich, werden in absehbarer Zeit mehrere Projekte um die Gunst der Zuschauer buhlen. Eine weitere kommt nun hinzu, die Robin Hood - Origins heißen soll und von Joby Harold (Knights of the Roundtable - King Arthur) geschrieben wird. Leonardo DiCaprios Appian Way produziert.

Zwar sind noch keine konkreten Details zum Inhalt bekannt, aber wir können uns an fünf Fingern abzählen, was uns erwarten wird. Dabei soll Robin Hood - Origins jedoch deutlich düsterer und härter werden als wir es aus anderen Vorgängern kennen. Insofern dürfte sich Robin Hood - Origins deutlich weniger an Robin Hood - Helden in Strumpfhosen orientieren...

Zurzeit sind noch zwei weitere Robin-Hood-Filme geplant, zum einen Disneys Nottingham & Hood, zum anderen Sonys Hood. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein: Während Walt Disney eine neue Abenteuerreihe ganz im Stile von Fluch der Karibik anstrebt, will Sony einen Actionkracher produzieren, im Ton der Mission: Impossible- und Fast & Furious-Filme. Abwechslung wird also geboten.

Deadline vermutet sogar, dass Sony Robin Hood - Origins später direkt als Hood vertreiben könnte, falls das Drehbuch zu ihrer Vorstellung passt. Jedoch ist dies im Moment reine Spekulation, es heißt also abwarten. Ein konkreter Kinostart für Robin Hood - Origins steht noch in den Sternen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich tippe bei so vielen neuen Robin Hood Filmen auf komplette Flops. Das ist einfach zu viel. Noch einen Robin Hood Film will doch jetzt schon keiner mehr sehen, also was soll dann diese aufgesetzte Abfeierei?^^ Als ich mal so im Umfeld von Hollywood Robin Hood Gedönse Vorhaben berichtete haben auch alle nur gesagt: "Oh nein... nicht schon wieder Robin Hood." Deswegen glaube ich geht dieser Mist total in die Hose und das genauso mit Ansage wie der blöde Tussen Ghostbusters Film oder der Fantastic Four 3D Schrott. Irgendwie killt sich Hollywood selbst die Zuschauermassen, weil so viel geplanter Bullshit der da auf uns zukommen soll, mal ehrlich... das wird doch grausam...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
20.03.2015 10:35 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Robin Hood wurde bereits über 30 mal verfilmt, allerdings gibt es nur zwei Versionen, die sich wirklich an die „Legende“ halten, alle anderen sind zusammengewürfelte Haufen an Unsinn und Albernheit.

Robin Hood ist ein Epos in drei Akten:

Robins Jugend in England und sein Kampf gegen die Normannischen Besatzer.

Wurde bis jetzt nur in der großartigen 1984er Fernsehen Serie Robin Hood (Originaltitel: Robin of Sherwood) verfilmt. In den ersten beiden Staffeln ist Robin of Loxley (dargestellt vom britischen Schauspieler Michael Praed) Anführer der Gesetzlosen, während in der dritten Staffel der Grafensohn Robert of Huntingdon (gespielt von Sean Connerys Sohn Jason Connery) die Führung übernimmt.

Das waren noch Serien!

https://www.youtube.com/watch?v=NQrW28dYquU#t=83

Robins lange Jahre als Kreuzritter, an der Seite König Richards, in den Feldzügen um das Heilige Land.

Wurde bis jetzt noch nie verfilmt (das wäre mal einen Film wert!).

Robins Rückkehr nach England, nach dem Tod von König Löwenherz, als verdienter und alter Ritter.

Wurde bis jetzt nur in dem fantastischen 1976 er Kinofilm „Robin und Marian“ verfilmt. Sean Connery und Audrey Hepburn spielten das Paar am Ende ihres Lebens.

Das waren noch Kinofilme!

https://www.youtube.com/watch?v=BKPVGIdJr-k#t=28
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Soviel hat die Vorlage doch eigentlich auch nicht zu bietenb?
Dann haben wir einen Zeichentrickklassiker, den Klassiker König der Diebe mit Costner, ne Parodie mit Hilden in Strumpfhosen, eine historische Interpretation mit Crowe, Superhelden wie Arrow oder Hawkeye und nun noch 3 Verfilmungen die alle in einem eigenständigen Hood-Universum existieren sollen.
Robin Hood ist kein James Bond und kein Fluch der Karibik und wenn man unbedingt etwas in dieser Zeitepoche verfilmen will mit Action werden sich doch genug Kriegs- und Schlachtenfilme finden...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.03.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Der Duke spricht mir aus der Seele, was mir ein Hütchen wert ist!

Als Kind liebte ich Disneys Robin Hood! Oo-de-lally... :-)

Als Jugendlicher liebte ich Costners "König der Diebe". Und beide sind unvergessen auf ihre jeweilig Art in meiner persönlichen All-Time-History weit oben. Ich freue mich immer, wenn ich meinen Kindern mal wieder Robin - the fox - Hood einlegen darf wink

Auch Scotts Robin Hood gefiel mir im Grunde ganz gut. Es ist und bleibt aber nicht mein Favourit. Eine weitere Interpretation des Stoffs ist für mich nicht nötig - obwohl es mich tatsächlich ein wenig interessiert, wie Scotts R.H. weiter geht - aber eigentlich sollte das ja bekannt sein.

Zu Dukes off-topic Kommentar: John Sinclair! Bitte, her damit! Da gibts ja sogar eine Fernsehserie. Leider war diese nicht so der Knaller. Und wenn ich mir die neuen Hörspiele anhöre, die gegenüber der alten trahsigen Hörspiele (die ich liebte :-)) richtig erwachsen geworden ist, wünsche ich mir nichts lieber, als die dazu passenden, bewegten Bilder!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2015 23:25 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dabei soll Robin Hood - Origins jedoch deutlich düsterer und härter werden als wir es aus anderen Vorgängern kennen.

Wird Robin Hood nun als Sidekick bei Batman verfilmt? wink
Scherz, hörte sich aber wieder nach Warner Btrother DC an, noch mehr Darkness.

R.Scotts Hood war genial, und er versprach damals eine Fortsetzung, die er niemals eingelöst hatte. OK, ich bin sauer, lag aber daran, das wenige den Film mochten.

Sind wir mal ehrlich, die Verfilmung mit Costner war ein Erfolg, hatte den Charme, guten Witz, den man in den alten Eroll Flynn Film auch schon kannte.

Disneys Robin ist und bleibt ebenso unvergessen.

Hier wird über ein Massenprodukt diskutiert, doch seit mal ehrlich, wer hatt alle Verfilmungen angeschaut, und wer hat nur mal im Wiki reingeschnuppert?
Soviel gute Verfilmungen gab es gar nicht mal.
Außer den oben genannten, fällt mir noch die langweilige Verfilmung mit Connery ein, das war es. Oh doch, die mit Hardy und Laurel der gefiel mir total.

Mal sehen was man hier für eine Richtung der Legende angeht.

@Marie, Bond und Kajo
Perry Rhodan
Ich werde das auch nie verstehen. Oder lest mal die alten Hefte John Sinclair. Alle Hefte könnten super als Horror im Kino Filmgeschichte schreiben, dagegen ist so mancher Horrorfilm ein Kinderfilm.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.03.2015 13:51 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@kajovino

Dabei gibt es soviel gutes und perfektes Material für die Kinoleinwand. Ich wäre mal für eine groß angelegte Sci-Fi-Saga nach den Büchern von Perry Rhodan.

Dafür wäre ich auch auf jeden Fall! Da hätte man eine ganze Filmreihe, ein ganzes Universum. Perry Rhodan würde sich eigentlich auch sehr gut als Serie eignen. Aber wie @Mr.Bond schon meinte, die Amerikaner haben nicht so ein großes Interesse an dem Stoff. Und ich kann nur hoffen, dass man in Deutschland eher nicht auf die Idee kommt, einen Film zu produzieren. Außer er schlägt in die Kerbe des einen Computerspiels, welches vor mittlerweile schon fünf Jahren oder so auf den Markt kam.

@edit: zum Thema
Ich bin schon mittlerweile gesättigt, was die Meldungen zu neuen Robin Hood-Filmen, Serien etc. anbelangt. Wer soll sich das denn alles anschauen und wer soll sich denn für die Menge an Robin Hood Filmen interessieren? ich glaube, da wird die Materie einfach nur himmelhoch überschätzt. Was ich noch verstehen könnte (und was ich eigentlich gerne sehen würde), wäre eine Fortsetzung von Robin Hood von 2010 mit Russell Crowe. Aber daran denkt man anscheinend nicht...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.03.2015 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@kajovino

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass Roland Emmerich einmal erwähnte, er würde gerne Perry Rhodan verfilmen - was mich damals sehr hellrörig gemacht hatte. Leider interessieren sich die Amis - und somit Hollywood - nicht wirklich für unseren Perry... wenn überhaupt, dann muss es wohl eine Deutsche Produktion werden.

Da würde ich mich btw. auch über eine Neuverfilmung von Raumpatrouille Orion erfreuen. Das wäre super! Da würde ich mich sogar an einem Crowdfunding beteiligen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
02.03.2015 07:45 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Melk die Kuh trifft es hier ziemlich genau.
Wenn Hollywood nicht mehr weiß, was gemacht werden soll.
Dabei gibt es soviel gutes und perfektes Material für die Kinoleinwand. Ich wäre mal für eine groß angelegte Sci-Fi-Saga nach den Büchern von Perry Rhodan. Das könnte man richtig schön ausbauen und immer eine Trilogie für eine Story verwenden. Und als Serie könnte man die Nebenhandlungen zeigen und diese als Thriller aufziehen, wenn es um die politische Situationen auf der Erde kommt, so eine Art Polit-Thriller.
Wieso ist Hollywood eigentlich so bescheuert?
Ich bin Ironman!
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.03.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Noch eine Version ?
Jaaa, endlich.
nicht

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh noo.bitte verschonen uns. Jetzt reicht es aber mit diesen Robin Hood tausend Reboot, Remake. Kacke aber auch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY