Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deus Ex

Noch eine Spieleadaption: Auch "Deus Ex" wird verfilmt

Noch eine Spieleadaption: Auch "Deus Ex" wird verfilmt
7 Kommentare - Mi, 11.07.2012 von R. Lukas
Das populäre Action-Rollenspiel "Deus Ex: Human Revolution" soll ebenfalls den Weg auf die Kinoleinwand finden.

Hollywood scheint die Spielebranche für sich wiederentdeckt zu haben. Neben Ubisofts Splinter Cell und Assassins Creed ist mit Deus Ex eine weitere Adaption im Anmarsch. CBS Films erwarb die Rechte und will gemeinsam mit den Schöpfern der Videospielreihe - Entwickler Eidos-Montréal und Publisher Square Enix - einen Film machen, der es verdient, den Deus Ex-Namen im Titel zu tragen. Roy Lee (Departed - Unter Feinden) und Adrian Askarieh (Hitman - Jeder stirbt alleine) sollen ihn produzieren.

Das erste Deus Ex erschien 2000 und bestach mit einem atmosphärisch dichten, dystopischen Szenario, einer großen Entscheidungsfreiheit für den Spieler und einem damals einzigartigen Mix aus Action- und Rollenspielelementen. Dieses Konzept wurde im direkten Nachfolger Deus Ex: Invisible War und im neuesten Teil Deus Ex: Human Revolution beibehalten. Letzterer konnte den Erfolg seiner beiden Vorgänger noch toppen und soll darum wohl auch die Storygrundlage für die Verfilmung bilden.

Die Handlung des Spiels ist in der nahen Zukunft angesiedelt. Rasante wissenschaftliche Fortschritte, vor allem was die Verstärkung menschlicher Fähigkeiten mittels Augmentierungen angeht, haben eine technologische Renaissance ausgelöst und die Gesellschaft gespalten. Führend in Sachen Augmentierungstechnologie ist die Firma Sarif Industries, wo Protagonist Adam Jensen als Sicherheitsschef arbeitet. Als er bei einem Anschlag auf die Forschungseinrichtung schwer verletzt wird, ist er selbst auf Augmentierungen wie Implantate und Prothesen angewiesen. Nach seiner Genesung soll Jensen die Drahtzieher hinter der Attacke ausfindig machen. Dabei kommt er Stück für Stück einer weltweiten Verschwörung auf die Schliche.

Kommentar: Zwar ist Human Revolution durchaus filmtauglich, jedoch hätten wir uns an dieser Stelle eher eine Adaption der JC Denton-Geschichte aus Deus Ex gewünscht. Die Fortsetzungen kamen sowohl spielerisch als auch inhaltlich nicht an das große Original heran.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.07.2012 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Amokknobi: Und du hast sowas von recht smileP
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.07.2012 19:01 Uhr | Editiert am 11.07.2012 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@tim;

metal gear solid 2 hab ich mir damals zusammen mit der ps2 geholt (mann, ist das lange her...) und weiß noch heute, wie ich jedesmall beim spielen sabbern musste;) die grafik war ja zu dieser zeit grandios und die story erst...
überhaupt verbinde ich mit dieser reihe kinoreife aufmachung vom feinsten und hoffe wirklich auf eine verfilmung. wobei ja david hayter, der snake und big boss die stimme lieh, auch drehbücher schreibt. zuletzt übrigens watchmen;) sollte es also soweit kommen, dann können die produzenten auf eine menge fähiger leute zurückgreifen.
von einer god of war verfilmung habe ich gerade ebend gelesen, dass die drehbuchautoren von saw an einer geschichte zur GoW verfilmung arbeiten. wird wohl morgen auch auf moviejones zu lesen seintongue-out

@luhp;

sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube gelesen zu haben das sich raimi direkt nach oz an die geschichte machen wird. ist aber mit vorsicht zu genießen, da ich den aktuellen stand nicht kenne;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
straightX : : T-Virus
11.07.2012 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also langsam wirds ja richtig inflationär mit den ganzen Spielverfilmungen. Ich freu mich natürlich über jede dieser Nachrichten nur glaub ich kaum das alle diese Pläne auch in die tat umgesetzt werden. Zu hoffen bleibt es aber, ich drück die daumen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Kann man sich bitte an die seit Jahren angekündigte Warcraft-Verfilmung ranmachen! Auf die warte ich sehnsüchtig!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.07.2012 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Zurzeit hört man nur von den ganzen Spieleverfilmungen, aber das sind finde ich oft nur Stürme im Wasserglas. Bei den ganzen Ankündigungen müssten inzwischen fast (gefühlt) monatlich Filme dazu erscheinen. Aber was ist denn aus den ganzen Projekten ob nun Halo, Bioshock, God of War, Darksiders, Heavy Rain und Co. geworden? Ich denke, 99% der angekündigten Filme werden ebenfalls wieder in der Versenkung verschwinden.

@Amokknobi
Bei MGS gehe ich mit, aber das war ja auch so eine Todgeburt. Habe gestern mal wieder MGS2 durchgespielt. Einfach zeitlos. Erinnerte mich an damals, als ich es 2002 zum ersten Mal durchspielte. Perfekte Inszenierung, ideal für einen Film.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.07.2012 05:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wenn die spieleverfilmungen das gleiche niveau haben werden wie die comicverfilmungen, warum eigentlich nicht? es gibt viele gute bis sehr gute stoffe, die lohnen verfilmt zu werden. deus ex zum beispiel ist ein sehr geiles spiel mit fesselnder, toller atmosphäre und einem genialen zukunftssetting. wobei man das spiel eigentlich gar nicht in einen zweistündigen film unterbringen kann. sollte der film (hoffentlich) einschlagen, dann aber bitte sofort eine metal gear solid verfilmung in der hideo kojima das drehbuch selbst verfasstsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.07.2012 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Die Frage ist, wer wird die Hauptrolle übernehemen? Hoffentlich verhunzen die den Film nicht, aber das ist ja dasselbe, wie mit Assassins Creed...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY