Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Christian Bale Batman

Noch einmal Batman: Bale neidisch auf Affleck

Noch einmal Batman: Bale neidisch auf Affleck
5 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
Batman forever, zumindest im Herzen. Christian Bale trauert dem Dunklen Ritter noch ein bisschen hinterher und beneidet Ben Affleck um seinen "Batman v Superman"-Job.

Drei Filme lang - von Batman Begins bis The Dark Knight Rises - war Christian Bale der Dunkle Ritter und spielte ihn am Rande der Perfektion, dann war es Zeit, Umhang und Maske abzulegen. In Batman v Superman - Dawn of Justice übernimmt nun Ben Affleck die Batman-Pflichten, eine Entscheidung, die von Fan-Tumulten begleitet wurde. Mittlerweile haben sich zum Glück alle wieder beruhigt, und die ausufernde Skepsis ist (größtenteils) gespannter Neugier gewichen.

Vor Afflecks Casting gab es allerdings auch das Gerücht, Warner Bros. habe versucht, Bale umzustimmen und mit Blick auf Batman v Superman - Dawn of Justice zur Rückkehr zu bewegen. Das Überraschende daran: So viel Überzeugungsarbeit wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen, wenn man sich ernsthaft um ihn bemüht hätte. Wie Bale erst jetzt erzählt hat, hatte er einerseits das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen war. Andererseits fiel ihm das Loslassen schwer, weil ein Teil von ihm immer noch einen weiteren Batman-Film machen wollte.

Als er dann hörte, dass Affleck geholt wurde, habe er erst mal innegehalten und eine halbe Stunde lang in die Leere gestarrt, gesteht Bale. Die Tatsache, dass er neidisch darauf ist, dass jemand anders Batman spielt, gibt ihm zu denken. Mit seinen vierzig Jahren, findet Bale, sollte er inzwischen doch eigentlich darüber hinweg sein - was aber nicht der Fall zu sein scheint. Gesprochen hat er mit Affleck noch nicht, ihm aber ein paar nützliche Ratschläge gemailt, die er selbst auf die harte Tour lernen musste. Affleck werde vermutlich alles tun, um seine Fehler nicht zu wiederholen. Zu diesen Tipps - das sprach sich schon vor längerer Zeit herum - gehörte auch, wie man Wasser lässt, ohne sich aus dem Batsuit helfen lassen zu müssen.

Zu ändern ist nun aber sowieso nichts mehr. Affleck hat eine faire Chance verdient, dass sein Batman anders sein wird als Bales, versteht sich von selbst und ist auch gut so. Batman v Superman - Dawn of Justice läuft am 24. März 2016 an, während Bale seinen nächsten Kinoauftritt als Moses in Exodus - Götter und Könige hat.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.11.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Batman vs Pinguin hat mir in Nolans Reihe noch gefehlt! Der bekloppte Fragezeichenmann wäre sicher auch spannend unter Nolan geworden...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.11.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
In einer Hinsicht gibt mir die ganze Sache Hoffnung, dass wenn Nolan sich doch noch für einen weiteren Teil entscheiden sollte, Bale sich wohl nicht lange bitten lassen wird.
Und ein Hintertürchen hat er ja dafür offen gelassen. Selbst wenn es eher für Nightwing bestimmt war.
Fand übrigens, dass der Robin in DKR endlich mal ein Robin war, der mir gefallen hat.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
26.11.2014 12:08 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Fande Den Bale- Batman auch nicht verkehrt. Aber in Batman v Superman - Dawn of Justice paßt er nicht. Dark Knight (meine damit alle 3 ) läuft in eine ganz andere Richtung und hat einen Abschluss gefunden. (zugegeben, der letzte Teil war schon sehr langatmig ..)

Freue mich auf eine neue Interpretation in 2016.

Aber wenn Christian Bale noch einen machen möchte, dann sollen sie einen 4. Teil an Nolans Trilogie mit Robin/Tim als Batman welcher Hilfe braucht oder so etwas.. smile
Avatar
RonZo : : Last Jedi
26.11.2014 11:49 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Bale war ein grandioser Dunkler Ritter!
Aber ich bin auch der Meinung: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist! Bale hat mit Nolans Dark Knight Trilogie Hollywood Geschichte geschrieben! Diese 3 Filme sind in sich geschlossen und müssen für sich alleine stehen.
Ich glaube das der "neue" Batman von Snyder schon extrem anders sein wird. Und dann es ist es auch gut einen neues Gesicht unter der Maske zu haben. Der Nolan-Batman wird mit dem Snyder-Batman nicht viel gemeinsam haben wenn das DCU (in meinen Augen) erfolgreich funktionieren soll.

Nach meiner anfänglichen Verwunderung über die Wahl Afflecks bin mittlerweile felsenfest überzeugt er wird eine Top Performance abliefern!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da soll man noch was verstehen ? Laut die alten Gerüchten, man hab ihn doch 50 mio geboten und er angeblich abgelehnt hat, und das er Batman nur mit ChrisGenieNolan machen würden…. aber CGN hatte seinen Trilogie abgeschlossen… und jetzt sei der guter mann neidisch auf affleck ?

Nun naja mMn ist vlt auch besser, das man Nolan Batman mit Snyder batman doch nicht zusammen gekreuzt haben… Bale ist als Batman Sehr Männlich und Real,.. aber Snyder Batman geht mehr Richtung Comichaft, wie Eins MoS mit Superman.. also, daher ist diesen Entscheidung um anderen Batman doch besser gewesen…

Affleck hat diesen Chance auch verdient, die man ihn gegeben hat… er wird seinen Sachen sehr sehr gut machen… dafür legt er wert auf das, was man ihn nicht zutrauen.


Aber Bale kann immer noch in DC Earth Crisis Owlman Spielen
Wenn es so weit ist ^^

___________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Forum Neues Thema
AnzeigeY