Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blair Witch

News Details Kritik Trailer
Grusel unter der Erde

Noch einmal Surprise: Neuer klaustrophobischer "Blair Witch"-Trailer!

Noch einmal Surprise: Neuer klaustrophobischer "Blair Witch"-Trailer!
5 Kommentare - Fr, 26.08.2016 von S. Spichala
Nachdem schon die Comic-Con mit der Tatsache überraschte, dass "The Woods" ein Sequel zu "The Blair Witch Project" ist, gibts nun auch noch einen neuen Trailer dazu.

Man muss Lionsgate schon wirklich gratulieren, sie lieferten mit der Enthüllung von The Woods als Sequel zu Blair Witch Project wahrlich die meist unerwartete Überraschung der Comic-Con in San Diego. Die Geheimnistuerei geht aber noch weiter, und so kommt jetzt ein neuer Trailer zu Blair Witch, wie der Film jetzt heißt - nicht zu verwechseln mit Blair Witch 2, das jeder echte Fan eher enttäuschend fand. Der letzte Trailer wie auch der neue machen Hoffnung auf einen wirklich beklemmenden Horrorfilm und würdigen Nachfolger, im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gibt es noch einen TV-Spot.

"Blair Witch" Trailer 2

Denn ja, nach dem Original gab es zwar eine nicht enden wollende Welle an Found Footage-Filmen, da nimmt der Gruselfaktor ab, so dass man heutzutage bei noch einem neuen Film in dem Stil fast schon müde abwinkt oder nur noch genervt von der Wackelkamera ist. Der Kick, es wenn auch nur für vielleicht eine Minute für wahr zu halten, den gibt es nicht mehr. Doch der letzte Trailer zeigte schon, dass wirklich wirklich gut gemachter Found Footage immer noch herrlich schocken kann, erst recht wenn es auch noch diesen engen Bezug zum Vorreiter des Trends hat. Immerhin sucht hier Heathers Bruder James nach seiner lang vermissten Schwester im Black Hills Forest von Maryland.

Der neue Blair Witch-Trailer ist schon fast mehr ein Clip und zeigt einen längeren Part eines Ausschnitts, den man zuletzt auch schon im Trailer kurz sah, nämlich den klaustrophobischen Grusel in der engen Röhre unter der Erde. Neben James Allen McCune als James sind noch Callie Hernandez, Brandon Scott, Valorie Curry, Corbin Reid und Wes Robinson dabei. Spannende Offenbarungen in Bezug auf das Original wurden auch versprochen.

Deutscher Kinostart von Blair Witch soll am 6. Oktober sein. In den USA gruselt man sich bereits ab dem 16. September. Ein neues Poster, das wie ein Rot-Schwarz-Negativ des vorherigen wirkt, gibt es unten gleich noch dazu. Wir sind gespannt, Adam Wingard hat mit You're Next und The Guest schon gezeigt, dass er ordentlich was kann.

Quelle: Lionsgate
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Avec:
Ja, gell, der Film war echt gut. Hab zwar schon viel von gehört und dann bei Amazon doch irgendwann mal geschaut... sehr intressantes Thema. Zum Thema Schluss... Ich fand es schonmal gut, wie sich das alles aufgebaut hat, dann die Thematik mit Himmel und Hölle, Tor zur Hölle... und dann sehr verstörende Bilder, finde ich, aber der Schluss, als die da in Paris aus dem Gulli nach unten/oben steigen, das war schon nicht übel...

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
26.08.2016 12:39 Uhr | Editiert am 26.08.2016 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schöne Sache!

In Sachen Katakomben kann ich CMetzger nur beipflichten. Fand ich auch sehr gelungen, mit einem echt genialen Ende. Naja ok vielleicht nicht genial, aber mir hats gefallen ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Zombiehunter:
Ich kann dir "Katakomben" dann sehr ans Herz legen, da bekommste glaub allein vom Zusehen Panik, wenn du dir dann noch vorstellt, du würdest da durchlaufen... der Film war einer meiner Highlights in letzter Zeit, ganz ehrlich! Sehr stark!

Und hier, Blair Witch eben, ich finde, man hat genug Zeit vergehen lassen, bis man die Hexe wieder aus dem Sack lässt. Genau richtig. Habe Lust auf den Film!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.08.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Boah...bei jedem Film, bei dem sich ein Charakter durch so eine verdammte Röhre robbt, denk ich mir, wie panisch ich werden würde, wenn ich stecken bliebe.

Der Ausschnit bestätigt mir..das kann böse enden ^^

Freue mich schon sehr auf den Streifen...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.08.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja Ja Ja, her damit ;)
Nach einem gelungenen Teil 1 und einer recht guten Fortsetzung, nach langer Zeit nochmal Blair Witch!

Forum Neues Thema
AnzeigeY