Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Nolan dreht "Batman 3" ab April

Nolan dreht "Batman 3" ab April
7 Kommentare - Fr, 08.10.2010 von Moviejones
In knapp anderthalb Jahren soll "Batman 3" in die Kinos kommen. Zeit wird's für den Drehstart, den Warner jetzt für April 2011 ansetzt.

Im Gegensatz zu Batman Begins, auf das mit The Prestige ein überschaubares Projekt folgte, widmete sich Christopher Nolan nach The Dark Knight erstmal ausführlich dem diesjährigen SciFi-Epos Inception. Die Kinozuschauer erfreuten sich dadurch zwar an einem wirklich gelungenen Actionfilm, aber die Batman-Fans schauten in die Röhre und müssen länger auf Batman Begins 3 warten.

Für Mitte 2012 plant Warner inzwischen das große Batman-Finale und auch Christopher Nolan ist wieder dabei. Als Gegner könnte Killer Croc in Frage kommen, über den momentan spekuliert wird - und dessen Wahl vielleicht unrealistisch, aber doch mal die pure Abwechslung wäre. Doch bisher war unklar, wann der Film endlich gedreht werden soll, Hinweise gab es, aber nichts Handfestes. Inzwischen steht fest, dass im April 2011 mit den Dreharbeiten zu Batman Begins 3 in New Orleans begonnen werden soll. Doch gerade wegen des Vorgängers und den damit einhergehenden Vorschusslorbeeren wird es Batman Begins 3 nicht leicht haben, an The Dark Knight heranzureichen.

Auch die Konkurrenz ist 2012 deutlich größer, als es 2008 der Fall war. Mit Men in Black 3, Spider-Man, The Avengers, Wolverine 2 oder Deadpool ist auch der neue Superman für diese Zeit geplant. Der große Showdown der Superhelden erwartet uns also in knapp 1,5 Jahren, mal abwarten, wie sich Nolans Lieblingsprotegé schlägt.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
11.10.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Auch die Konkurrenz ist 2012 deutlich größer..."
Was für eine Konkurrenz?
Für mich ist diese Konkurrenz nur Ergänzung.
Der 3. Teil wird der Hammer und sollte mit den anderen beiden als Gesamtwerk betrachtet werden.
Macht euch mal den Spaß und schaut euch Batman Begins und Dark Knight direkt nacheinander an..quasi als Themen-Abend wink und natürlich in 1080p!
Fulminant!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
11.10.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Als langer und ergiebiger Batman Fan würd ich mich über Killer Croc mit am wenigsten freuen.

Die ganze neue Batman Reihe ist doch eher auf die Original Zeit angelegt und da gehören nun mal nicht diese "unechten Fantasygegner" zu.

Und um auf die Aussage von "MAVERICK" bzgl.  ".. nachdem The Riddler ja schon einmal in Batman Forever zu sehen war." zu antworten : Das ist völlig egal..die alten Batman Verfilmungen sind hiermit in keinstem Fall in Verbindung zu bringen.

Ich persönlich würde mich, wie ja bereits im Gespräch, über den Riddler freuen (wobei ich mit den Gerüchten über Norton noch sehr sehr skeptisch bin, ob dieser den Riddler würdig spielen kann!!),
aber auch der Pinguin (mein Favorit) , Mr. Freeze (weil Nolan ein Vereistes Gotham bestimmt ÜBERMÄCHTIG darstellen kann!!) oder Catwoman (vielleicht Charliez Theron)   !!!

NUR BITTE BITTE BITTE : Bleibt bei Original alten Batman Gegnern und nicht diese New Freaks like Killer Croc !!!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da die bisherigen 2 Batman Filme versucht haben möglichst realistisch zu bleiben, wird es wohl auch hier eher auf einen "richtigen Menschen" als Gegner hinauslaufen. Ich denke da auch, dass der Riddler schon gut in die Reihe passen würde.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.10.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würd mich über killercrock freuen,denn batman hatte ja bisher nur3 waschechte menschen als gegner: joker, ras al gul, und two face.

das wär mal ein bisschen abwechslung.
(=0:
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
09.10.2010 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Killer Croc wäre aber tatsächlich mal interessant, nachdem The Riddler ja schon einmal in Batman Forever zu sehen war. Aber auch mit dem Riddler wirds ein Kracher!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
08.10.2010 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Die Aussage mit Croc klingt für mich ziemlich aus der Luft gegriffen. Ich habe nirgendwo Angaben dazu gefunden. Wie The Bourne schon sagte, verdichten sich eher die Gerüchte um Riddler.

Auch wenn mir ein Gegner wie Hush wohl am liebsten wäre.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.10.2010 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die anderen müssten wohl aufpassen, ich bin mir sicher Batman 3 wird allen die Show stehlen, wenn Spiderman und co. im selben Zeitraum erscheinen. Die Aussage mit Croc verwundert mich aber ein wenig. Der Riddler hat wohl die besten Karten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY