Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
"Dunkirk"-Teaser

Nolans neuer Film: Der erste Teaser zum Kriegsdrama "Dunkirk"

Nolans neuer Film: Der erste Teaser zum Kriegsdrama "Dunkirk"
12 Kommentare - Fr, 05.08.2016 von Moviejones
Christopher Nolan meldet sich 2017 wieder zurück und wir präsentieren euch den ersten Teaser zu seinem neuen Film "Dunkirk".

Vor einem Jahr tappten wir noch im Dunkeln was der neue Film von Christopher Nolan werden wird, inzwischen sind wir viel schlauer und darüber im Bilde, dass er sich mit Dunkirk ein actionreiches Kriegsdrama vorgenommen hat. Auch wenn der Kinostart im kommenden Jahr noch in weiter Ferne liegt, präsentiert Warner Bros. immerhin schon einen ersten Teaser.

"Dunkirk" Teaser 1 (dt.)

Nur wenige Sekunden vergehen im Teasertrailer und man weiß auch ohne die Schrift zu lesen, dies kann nur ein Film von Christopher Nolan sein. Die Farbgebung und Bildsprache schreien regelrecht seinen Namen. Auch sonst bleibt sich der Regisseur wieder treu und präsentiert einen Teaser, der eigentlich nichts über den Film verrät und erst einmal nur neugierig macht. Auch das großartige Interstellar bekam einen ähnlichen Teaser, bevor viele Monate später konkreter auf den Inhalt des Films eingegangen wurde. Auch bei Dunkirk rechnen wir mit dieser Taktik.

In Dunkirk entführt uns Christopher Nolan in die französische Stadt Dünkirchen, wo im Zweiten Weltkrieg die Operation Dynamo stattfand, die Nolans Interesse geweckt hat. Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind von der deutschen Wehrmacht umzingelt. Gefangen am Strand, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind näherrückt...

Noch ist völlig offen, seinen Kriegsfilm in den USA auf das heutzutage übliche PG-13 ausrichtet oder sich mehr an Steven Spielbergs Meisterwerk Der Soldat James Ryan orientiert. Gerade so ein düsterer Kriegsfilm dürfte deutlich davon profitieren, wenn die Grausamkeiten eben nicht geschönt werden und ein Regisseur Krieg nicht als Effektspektakel, sondern in seiner Abscheulichkeit darstellen kann.

Dunkirk kommt am 27. Juli 2017 in die deutschen Kinos.

"Dunkirk" Teaser 1

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.08.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Man sieht natürlich logischerweise noch nicht viel, aber das was man sieht, macht atmosphärisch schon was her. Nolan ist einfach ein Meister seiner Zunft und ich bin mir sicher, dass er mich - wie bisher mit jedem seiner Werke - mit Dunkirk erneut überzeugen wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@medi

Natürlich wird es sicher auch bei Dunkirk eine persönliche Geschichte geben. Muss ja auch sein. Die Geschichte hinter Der Soldat James Ryan fand ich nur arg konstruiert, auch wenn sie einen teilweise wahren Hintergrund hat.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oops sry falscher news ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2016 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und SSQ hat in USA Rekorde von GotG und DP durchbrochen. Er soll bis sonntag 140 mio einspielen und muss am ende seinen laufen die 750-800 mio einspielen, um seinen kosten zu denken. mit Spielzeuge usw sollte das kein thema sein.. Ich wünsche mir nur das beste für DC. Mit Johns an der Spitze, bekommt Ayer echt seinen zweiten Chance SSQ 2 in bessere Position zu gestahlten :-)

Avatar
medi : : Moviejones-Fan
05.08.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ TiiN

Noch kann man ja gar nicht sagen das es keinen bzw. mehrere Helden geben wird ?

Finde den Teaser + Sound super

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So, daheim endlich angeschaut.

Viel wird natürlich noch nicht verraten, aber ich finde man bekommt einen ziemlich guten Eindruck vom optischen Szenario was uns Christopher Nolan präsentieren wird . und dieser optisch gefühlte Ton gefällt mir für einen Kriegsfilm ausgesprochen gut.

Darüber hinaus zeigen die gewählten Einstellungen, der Teaserschnitt sowie die verwendete Musik sehr gut, dass Nolan hier am Werk ist.

Ich vermute, dass Dunkirk kein großer Kassenschlager wird.Vor allem weil die Thematik kaum das amerikanische Publikum ansprechen dürfte. Die stehen dann lieber auf erdachte US-Heldengeschichten wie beispielsweise Der Soldat James Ryan (der von der Inszenierung großartig war)

Aber ein Film muss keine Boxoffice-Bombe sein um zu überzeugen smile Mir gefällt jedenfalls das gesehen und mich freut es, dass sich Nolan in neue Gebiete vorwagt.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.08.2016 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Allein die paar Sekunden, die die Kamera auf das Boot hält, erzeugen mehr Intensität und Atmosphäre als alle 2,5 Min Trailer von Blockbustern der letzten Wochen.

Für die ersten paar Bilder sieht das echt gut aus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2016 13:37 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

TiiN hat Recht behalten^^
Der Teaser sieht schon mal sehr gut und atmosphärisch aus, ich bin gespannt!

Einen Vergleich wird man wohl aber weniger mit "Saving Private Ryan" ziehen müssen sondern mehr mit "The Thin Red Line", den Nolan zu seinen Lieblingsfilmen zählt. Und dass sich Nolan gerne mal von seinen Lieblingen inspirieren lässt, dürfte mittlerweile ja bekannt sein.

@Zemeckis
Nein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.08.2016 13:29 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Zemeckis: Verrückt? Interestellar ist einer der besten Filme der letzten Jahre!

Und eine 8,6/10 auf IMDB gibt mir recht!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
05.08.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch das großartige Interstellar bekam einen ähnlichen Teaser

Haha, interstellar ist mit der langweiligste Schrott, der je gedreht wurde.

Aber der Teaser zu "Dunkirk" sieht interessant aus

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

BAM! Ich habe vor kurzem noch gesagt, dass Nolan gern schon knapp ein Jahr vor Kinostart einen Teaser veröffentlicht und nun ist er da smile

Ich habe leider momentan keinen Sound, drum werde ich mir den Teaser erst zuhause anschauen. aber ich bin jetzt schon Feuer und Flamme! smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2016 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja wohl... der setting stimm jetzt schon mal.. und der farbfilter gefällt mir .. coole Teaser.. mach weiter so Mastermind ChrisGenieNolanlaughing so kennen wir dich.. Freue mich voll ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN