Virtual Reality wird echte Reality

"Nonplayer"-Comicverfilmung konkurriert mit "Ready Player One"

"Nonplayer"-Comicverfilmung konkurriert mit "Ready Player One"
1 Kommentar - Mo, 30.10.2017 von R. Lukas
Zumindest auf den ersten Blick, denn gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar. "Thor 3"-Drehbuchautor Eric Pearson nimmt die Filmadaption für Legendary vor.

Ein futuristisches High-End-Videospiel, das sich aufs wahre Leben auswirkt - haben wir nächstes Jahr bei Ready Player One, aber Legendary Entertainment plant auch etwas in dieser Richtung. Die Produktionsgesellschaft hat sich die Filmrechte an Nonplayer geschnappt, einer zweiteiligen Comicreihe von Image Comics und Nate Simpson, der sowohl Autor als auch Zeichner ist. Eric Pearson, einer der Autoren hinter Thor - Tag der Entscheidung, soll basierend darauf ein Drehbuch schreiben.

Beschrieben wird Nonplayer als Mischung aus Guardians of the Galaxy und Matrix. Die junge Protagonistin, Dana Stevens, arbeitet für einen Tamale-Lieferdienst und lebt das Leben, das sie sich wünscht, in einem Augmented-Reality-Videospiel, wo sie als hochrangige Kriegerin alles tut, um weiter im Level aufzusteigen. Doch als künstliche Intelligenz das Game infiziert und der virtuelle Wahnsinn in die reale Welt durchsickert, stellt sie fest, dass es keine Option mehr ist, der Wirklichkeit zu entfliehen. Sie muss sich hochleveln und in der Realität zu ihrem Alter Ego werden.

Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Mindsplitting - Moviejones-Fan
30.10.2017 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Kommentare: 355 | Kritiken: 0 | Hüte: 19

Das gute ist, diese Doppelverfilmungen (also 2 Filme die das selbe Thema behandeln, wie zB Olympus has Fallen und White house down) braucht zwar kein Mensch.

Aber als "Kunde" kann man sich dann einfach den raussuchen der einem besser gefällt smile

Verstehe trotzdem nicht warum die Studios sich sowas antun, das kann doch gar nicht gut für den Profit sein. Aber egal. Da mich das Thema rund um ReadY Player One eh brennend interessiert, bin ich trotzdem neugierig was beim Konkurrenzprodukt heraus kommt.

Forum Neues Thema