AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
DCEU-Updates, "Nightwing"-Film

Nun doch: Reeves der "The Batman"-Regisseur! - "Nightwing"-Film geplant! (Update)

Nun doch: Reeves der "The Batman"-Regisseur! - "Nightwing"-Film geplant! (Update)
42 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von Moviejones
Matt Reeves war erst raus aus Regiegesprächen zu "The Batman", letztlich macht er es doch! Auch die Regie für "Shazam" ist vielleicht gefunden, und: Ein "Nightwing"-Film soll kommen!

Update: Nach dem Hin und Her zur The Batman-Regie hinter den Kulissen des DCEU sind die Köpfe wohl wieder abgekühlt. Denn nun ist es offiziell, Matt Reeves wird beim Solofilm Regie führen. Ob das auch Ben Afflecks Lust auf die Rolle des Dunklen Ritters wieder steigert? Auf Twitter (siehe unten) heißt er Reeves, der sich artig bedankt, schon in der Batcave willkommen, und Co-Autor Geoff Johns schließt sich dem an.

Und noch eine faustdicke DC-Überraschung: Ein Nightwing-Film kommt! Regie soll The LEGO Batman Movie-Regisseur Chris McKay führen, das Drehbuch schreibt Bill Dubuque (The Accountant). Zum Superheld Nightwing entwickelt sich bekanntlich Batmans Sidekick Dick Grayson aka Robin später.

++++

Für The Batman sieht es immer finsterer aus. Erst warf Ben Affleck das Regiezepter hin und soll laut Gerüchteküche gar die Lust an der Titelrolle verlieren. Dann hieß es, Matt Reeves übernimmt die Regie, doch auch das ist vorerst vorbei: Es scheint Streit gegeben zu haben, denn wenn The Hollywood Reporter erwähnt, dass es vielleicht doch noch zu weiteren Verhandlungen mit Reeves kommt, wenn die Köpfe wieder abgekühlt sind, muss es ja vorher zu hitzigen Diskussionen mit Warner Bros. gekommen sein.

Auch schlechte PR ist gute PR? Für das DCEU wahrlich nicht hilfreich, wo es sowieso schon knirscht und knackt, auch The Flash hat bekanntlich mehrfach die Regie gewechselt. Der Druck und Hype um das Hauptsteckenpferd mit dem Dunklen Ritter wird offenbar ein immer größeres Problem. Neben Reeves wurden noch Ridley Scott und Fede Alvarez (Don’t Breathe) als Regie-Kandidaten genannt.

Justice League-Szene mit Batman

Ob aus The Batman noch etwas wird, wird immer fraglicher, immerhin kann man sicher sein, Affleck in Justice League zu sehen. Regisseur Zack Snyder offenbarte nun aus dem Schnittraum eine größere Kampfszene mit dem Dunklen Ritter, ihr findet sie unten angehängt. Batman v Superman-Kameramann Larry Fong teilte das Bild bei Twitter, wo er eine weitere spannende Nachricht verkündet: Am Montag, also heute, beginnt der Dreh von The Predator! Mal so am Rande hier schon einmal mit erwähnt. Zurück zum Thema DCEU und Regiefragen, auch für Shazam wird gesucht.

Regie für Shazam gefunden?

Annabelle 2-Regisseur David F. Sandberg soll für den Regiethron bei Shazam, den Film mit Dwayne Johnson als Black Adam, im Gespräch sein. Gespräche heißen natürlich noch gar nichts, wie die Entwicklungen bei The Batman und The Flash gezeigt haben und immer noch zeigen. Der Schwede hat zumindest mit finsterem Stoff etwas Erfahrung gesammelt, seinen Durchbruch hatte Sandberg 2016 mit Lights Out. Passt das für euch zur Shazam-Comicverfilmung, in der es immerhin um Superkräfte durch sechs mythologische Gottheiten geht?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.02.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also wenn ich WB bzw DC wäre, würde ich bei den Batman Ablegern generell auf R-Rating setzen. Alles auf eine Karte. Sie müssen was riskieren und müssen sich von Marvel unterscheiden. Die anderen Filme können gut und gerne PG 13 sein. Was haben sie denn im Moment noch zu verlieren? Nichts! Es muss etwas im DCEU passieren und Batman und seine Ableger(ich nenne es jetzt wie unten BEU) Sind prädestiniert dafür. Superman oder Flash kommen gut ohne R-Rating aus.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.02.2017 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also mir geht das alles total auf die E.Nerven! Warner soll erstmal die nächsten 3-4 Filme hinkriegen statt hier rauszuhauen ohne Plan. Warner agiert total Kopflos und versucht duch Kontrollausübung von seiten der Bosse, ein Universum im Prozess der einzelnen Filmentstehung zu schaffen, gleichzeitig versuchen sie Ihre Fahne nach dem Wind/Fan zu richten, sprich den Kritiken an den jeweils zuletzt erschienen Film. Das einzige was sie jedoch erreichen, durch dieses eingreifen in den Kreativenprozess, ist den Film zu verhunzen. Sowas muss nach hinten losgehen. Ich glaube nicht mehr das Warner hier noch etwas sinnvolles erreichen wird, bevor der Superheldenhype seinen Zenit überschritten hat. Eine gewisse Sättigung ist ja jetzt schon an allen Ecken und Enden zu erkenne, das wird nicht mehr lange so gehe. Ich wage sogar zu Prophezeien, das sobald Marvel seine Phase 3 abgeschlossen hat...wir einen rapiden Interesseabfall sehen werden...man kann nur hoffen das die Studios dann schnell die Kurve bekommen und sich nicht gegenseitig Pleite machen, durch überhöhte Produktionskosten und Mangelnde einnahmen. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.02.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Nachricht das ein Nightwing Film kommt, lässt bei mir auch keine große Euphorie aufkommen. Man wird ja von plötzlichen Ankündigungen (SS2, Gotham Sirens, Deadshot Movie..) ja eh schon erschlagen die vorher noch keine Rolle spielten und von daher bin ich was sowas angeht inzwischen auch gesättigt und ermüdet, vor allem weil es auf nichts erkennbares zusteuert.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.02.2017 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Jetzt also auch noch ein "Nightwing"-Streifen. Warner plant aktuell offen für rund 15 DC-Verfilmungen, aber schafft es nicht wirklich, mit der willkommenen Ausnahme von "Aquaman", ein einziges Projekt wirklich voranzubringen.
Niemand weiß, welche DCEU-Filme 2019 (oder selbst 2018) erscheinen werden und wer jetzt noch behauptet dass Warner tatsächlich einen großen Plan verfolgt, muss langsam einsehen dass das nicht der Fall ist.

Gefühlt jeden Monat wird ein neuer DC-Film aus dem Nichts, teils sogar schon mit Personal angekündigt, während lange in Vorproduktion laufende Adaptionen wie "The Flash" oder "Man of Steel II" einfach nicht vom Fleck kommen. Man bekommt qualitativ und hinter den Kulissen wenig auf die Reihe, aber ist wohl gleichzeitig der Meinung 3-4 DC-Filme pro Jahr veröffentlichen zu müssen, weil die Einnahmen ja bisher stimmen, das aber nicht ewig so weiter gehen wird.
Inzwischen fällt mir der Vergleich zu Guillermo del Toro nicht schwer, der heiter über 20 Filme spricht, aber nichts davon umsetzt. Solange der Dreh nicht begonnen hat, glaube ich auch noch nicht an eine Umsetzung des Films.

Aber vielleicht muss man ja seitens Warner "Nightwing" produzieren, um Afflecks Ausstieg nach dem "Batman"-Solofilm zu kompensieren und einen Nachfolger logisch zu erklären. Aber so viel Voraussicht traue ich den Machern aktuell nicht wirklich zu.
Wie sehr hätte ich mich gefreut, wenn man nach dem gelungenen "Man of Steel" im Stil von Nolans Batman eine eigenständige Reihe gestartet hätte, anstatt diesem wackeligen Universum, in dem sich Warner aktuell verrennt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na was meint hier? Kommt Starfire auch in Nightwing the Film Vor ? Schlißlich, Sie liebt ja.. Lalalalalalaughing:ani-laugh:

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.02.2017 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich als riesiger Batman-Fan habe natürlich ncihts dagegen, wenn Batman überall aufkreuzen würde. Es kommt immer auf die Rollengröße im jeweiligen Film an. Ein Cameo in SSq hatte ausgereicht. In Gotham Sirens würde ich ihn begrüßen. Einen Deadshot-Film streite ich Anfang an ab, weil ich den Charakter nicht als so wichtig empfinde. Erst mit Will Smiths Einstieg wurde der Charakter etwas wichtiger als sonst - gut, er war sowas wie ein Leader bisher in den SSq-Teilen, aber kein Charakter, den man bis aufs Detail ausbauen muss.

ferdy hat es schon richtig gesagt. Nightwing wollte von Batman los, deshalb wurde er vom Robin, dem Sidekick, zum Nightwing, dem "Einzelgänger".

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Regie-Frage ist natürlich ne positive News smile Sehr gut, dass es doch noch geklappt hat. Sehe es aber wie MobyDick...schade, dass irgendwie bereits solche Verhandlungen leaken...ohne diesen Maulwurf hätten wir uns alle keine Sorgen machen müssen.

Zu NIghtwing: weder brauche ich ein SSQ2, noch ein Gotham Sirens, noch einen Deadshot-Film. Das gleiche gilt dann für den Nightwing-Film. Zwar würde es passen, da Robins Tod so deutlich thematisieet wurde im bisherigen DCEU. Allerdings würde dies dann besser in einem Batman-Film passen. Batman, Joker, Harley und Nightwing in einem Film verpackt, dies würde für mich deutlich spannender sein.
So teile ich die Angst und zitiere meine Aussage aus meiner BvS-Kritik: WB/DC kann Batman, ich würde mich dann aber doch eher über Flash, JLD, Hawkman oder Martian Manhunter freuen als wieder ein Batman-Charakter.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
24.02.2017 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Bitte kein Batman beim Deadshot. Den brauche ich da nicht.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.02.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ach, und ein Solo-Film für Deadshot ist ja auch in arbeit, wie auch Suicide Squad 2.

Die können ja bald das DCEU in BEU umbenennen. undecided

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen diese Filme, aber komisch ist das schon.

Warscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken drüber.

Wir bekommen ja WW, Aquaman und JL. Hoffe, dass demnächst weitere Projekte aktualisiert werden, denn für 2018 sieht DCs plan ziemlich leer aus, Aquaman in Oktober und sonst nichts.

Make Movies!! not War!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
24.02.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Die sollen den Batman Film canceln, und dafür nen Deathstroke Film mit R-Rating machen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2017 13:00 Uhr | Editiert am 24.02.2017 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Moby den Gedanken hatte ich auch. Er ist ein toller Schauspieler, aber irgendwie würde er besser in die Rolle des Robin passen. Mit diesem Cast wäre ich aber schon sehr zufrieden.

Nightwing ist mehr als nur ein Sidekick. Dick Grayson hat Nightwing erschaffen, um unabhängig von Batman zu existieren.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.02.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Burnout

Das seh ich genau so wie du, viel zu viel Batman Universe.

Und ich für meinen Teil brauche auch keinen Nightwing, Robin oder sonst irgendeinen Sidekick. Darum waren die Burton Batman Filme die besseren weil Batman alleine gekämpft hat, sobald Robin ins spiel kam wurde es lahm.

Hat mich gefreut als man in Batman v Superman gesehen hat das Robin tot ist, und jetzt packen die Nightwing aus?

Gefällt mir nicht!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.02.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Also langsam aber sicher wird mir das DCEU zu Batman-lastig.

SS, The Batman, GCS und jetzt Nightwing. Wieso übernimmt Chris McKay nicht einfach The Flash?

Ich verstehe das nicht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.02.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Seit Dark Knight Rises möchte ich Joseph Gordon Levitt in einer DC Verfilmung sehen, und jetzt da er leider aus Sandman ausgestiegen ist, und Nightwing kommt, fände ich das super. Was meint ihr?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2017 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Chris ODonnell!

Schön, dass die Regie-Frage nun offenbar geklärt wurde. Ein Nightwingfilm würde ganz gut zur Zeit des neuen Batmans passen


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY