Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Ob Cameo oder Solofilm: Anne Hathaway will mehr Catwoman

Ob Cameo oder Solofilm: Anne Hathaway will mehr Catwoman
11 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Anne Hathaway fährt die Krallen aus und macht sich für einen Catwoman-Auftritt im DC-Universum oder sogar einen neuen eigenen Film stark - dann aber nur mit Christopher Nolan.

Nicht nur Warner Bros. und DC Comics mit Wonder Woman, sondern endlich auch Disney und Marvel mit Captain Marvel raffen sich dazu auf, einer Superheldin ihren eigenen Film zu geben. Selina Kyle aka Catwoman hatte schon einen, hätte nach dem unsäglichen Catwoman mit Halle Berry aber noch eine zweite Chance verdient.

Findet auch Anne Hathaway, die sich für The Dark Knight Rises ins hautenge Leder-und-Latex-Kostüm zwängte. Dort hat sie die katzenhafte Antiheldin zum ersten und bislang einzigen, aber - wenn es nach ihr geht - nicht unbedingt zum letzten Mal gespielt. Hathaway wäre absolut zu einem neuen Catwoman-Film bereit, solange Christopher Nolan beteiligt ist. Was die Rolle für sie besonders spaßig gemacht hat, war, dass Catwoman in Nolans Gotham existierte. Ohne ihn, glaubt sie, wäre es wahrscheinlich nicht mehr dasselbe.

Davon abgesehen ist sich Hathaway nicht sicher, ob es funktionieren würde, wenn der Fokus allein auf ihr liegt. Als Diebin sei Catwoman vielleicht besser für einen kleineren Part in einem größeren Film geeignet, in dem sie Szenen stehlen kann. Wie wäre es also mit einem Cameo-Auftritt in einer der vielen neuen DC-Comicverfilmungen? Sehr gerne, sagt Hathaway. Darüber denke sie manchmal tatsächlich nach, weil sie die Rolle wieder spielen möchte, Selina Kyle eine fantastische Hintergrundgeschichte hat und ein eigener Film eine tolle Sache wäre. Andererseits stehe ihr dieses Mysteriöse so gut zu Gesicht, dass Hathaway schwankt, ob ein ganzer Film das Richtige für sie ist.

Wofür wärt ihr, Cameo oder Solofilm? Wollt ihr Hathaway überhaupt noch mal als Catwoman sehen, oder sollte im Fall der Fälle lieber eine andere Schauspielerin übernehmen? Auch unter Nolan-Regie reist Hathaway momentan in Interstellar durch Raum und Zeit.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Ist halt Geschmackssache.
Michelle fand ich nicht so dolle als Catwoman, aber die Schlimmste war
Ms. Berry.
Wo ich dir recht gebe, ist das die Kleine aus Gotham eine perfekte
Catwoman werden könnte!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
denn sie wäre zu perfekt für die Rolle und WB macht fürs DCU lieber Fehlcastings :-D

Ja... nee... is klar.^^
Tja was solls einigen wir uns einfach darauf das Anne Hathaway im Catwoman Look der Julie Newmar Catwoman aus der 60er Batman TV Serie am ähnlichsten nachempfunden ist, aber irgendwie fand ich selbst Newmar anziehender als Catwoman, k.A. Hathaway ist halt so der 0815 Typ Frau oder vielleicht sind es auch wirklich die Rehaugen die stören, was weiß ich. ;-D

Ein absolutes No Go bei der Nolan Catwoman war auf jedenfall das sie sich keinen Meter, im Gegensatz zu allen anderen Catwomans vor und nach ihr, wie eine Catwoman bewegt hat und mehr wie die Huntress am rumballern war. Das war maximal The Huntress aber nicht Catwoman für mich.^^

Michelle Pfeiffer bleibt als Catwoman einfach noch eine Weile on Top bis die junge Gotham Catwoman, die momentan in der Serie dort im leicht angehauchten Steampunk Look rumrennt, ins Erwachsenenalter kommt. Ihre Tänzermoves kommen der katzenartigen Bewegung von Catwoman sehr zu gute.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nach den bisherigen Casts von DC, mit Ausnahme von Cavill und Affleck, würde Ann sowieso nicht gecastet, denn sie wäre zu perfekt für die Rolle und WB macht fürs DCU lieber Fehlcastings :-D
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
11.11.2014 17:20 Uhr | Editiert am 11.11.2014 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also brauch ich gar nicht. Wenn mir etwas an TDKR nicht gefallen hat (und es gibt wirklich nicht viel zu meckern an dem Film) dann war es Anne Hathaway in dieser komischen Inkarnation von Catwoman. Hat mir null zugesagt, weder optisch gesehen, noch ihre schauspielerische Leistung noch dieses "Eigentlich ist sie ja nicht Catwoman,aber Selina heißt sie doch,aber der Name Catwoman wird nicht benutzt" hin und her Getöse!! Also wenn Halle Berry nicht wäre,dann würde sie bei mir die schlechteste Catwoman sein.

Es soll jetzt nicht so hart klingen, es gab auch amüsante Szenen (wo sie bei Wayne einbricht), danach wurd es aber mMn schon flach.

Wie dem auch sei, Anne brauch ich als Catwoman gar nicht, im neue DC Universum schon gar nicht (wird auch nie passieren,da niemals in zwei unabhängigen Filmen ein und die selbe Person die Rolle spielt). Einen eigenen Film brauch es allerdings glaube ich nicht wirklich, aber als Nebenrolle im neuen DC wäre es schon cool, praktisch so wie damals in Batman returns nur nicht ganz sooo groß in Szene gesetzt, wirklich eher so am Rand. Schon in die Story integriert, aber eher als zweitstory.
Avatar
MadHatter : : Moviejones-Fan
11.11.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1
JGL in einem Nightwing Film (Nolans Gotham)
Hathaway mit einer Nebenrolle und Nolan als Regisseur.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.11.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich fand Hathaway als Catwoman in TDKR absolut klasse. Das war optisch wie auch schauspielerisch mMn wirklich gut.
Trotzdem bin ich eher gegen einen eigenen Film. Ich persönlich würde das TDK-Universum von Nolan gern ungetastet bleiben lassen. Die Reihe steht gut für sich und wurde würdevoll zu Ende gebracht. Das soll man auch einfach mal so stehen lassen. Man braucht nicht aus jeder Reihe wirklich das allerletzte herauszuquetschen...

Ein Cameo in einem der neuen DC-Filme. hmm... schwierig... Ich denke, es wäre für alle am besten, wenn dort, sollte Catwoman auftreten, eine neue Darstellerin eingesetzt würde.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.11.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Schön dass Frau Hathaway so von ihrer Rolle begeistert ist. Aber die Filmhandlung ist abgeschlossen und Nolan hatte auch kürzlich erklärt, erstmal nichts weiter im Superheldengenre machen zu wollen.

War vielleicht auch etwas mehr PR-Gerede smile
Aber wer weiß? Vielleicht es in 10 oder 20 Jahren mal eine Dark Knight Fortsetzung.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.11.2014 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Anne Hathaway von mir aus gerne in anderen Superheldinnen Rollen bei DC. z.b. als The Huntress, denn nichts anderes als The Huntress hat sie in The Dark Knight Rises verkörpert. Von der erforderlichen katzenhaften Gratzie einer richtigen originalgetreuen Catwoman war das weit entfernt. Schlechter geht die Darstellung von Catwoman für mich nicht, da war sogar Halle Berry näher am Original dran.

Filmtechnisch gesehen bleibt was die erwachsenene Catwoman angeht für mich noch Michelle Pfeiffer eine Zeit lang die Nummer 1. Solange bis die jetzige junge Catwoman (Camren Bicondova, 15 Jahre alt) aus der Gotham TV Serie ins Erwachsenenalter kommt. Dann ist dieses Supertalent wahrscheinlich mit weitem Abstand die beste Catwoman aller Zeiten. Durch ihre Ausbildung zur Profitänzerin hat sie nicht nur jetzt schon Catwomans typische Katzenbewegungen drauf, sondern auch eine starke charismatische Präsenz als ob das Gotham Set für sie eine einzige große Theaterbühne ist.

Wenn da nichts schief geht im Verlauf ihrer Entwicklung zur Erwachsenen (z.b. familäre Dramen, Drogen etc, Star Alüren etc.) dann hat Camren Bicondova das Zeug dazu allgemein in Hollywood ein richtig großer Name zu werden, da muss sich auch Jennifer Lawrence schon warm anziehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand Anne die beste Catwoman, die wir bis jetzt sahen!

Aber ich gebe Ronzos (Übrigens sehr Sexy dein Avatar ;-D) letztem Satz recht.

Ich glaube auch nicht das man einen Charakter mit dem gleichen Star wie aus Nolans Filmen besetzt.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.11.2014 00:56 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Mir persönlich hat sie in The Dark Knight Rises gar nicht gefallen. Ich bin aber auch generell kein Freund von Schauspielerinnen "Typ Reh-Augen". Mit Julia Roberts kann ich auch nix anfangen.

Davon ganz abgesehen halte ich die Möglichkeit das Hathaway wieder Catwomen spielen könnte für ausgeschlossen. Warner wird ein Teufel tun und im neuen DC Universum eine Rolle identisch besetzen wie in Nolans Batman-Trilogie.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nolan ist nur noch momentan in BvS Mitbeteiligen, hatte er kürzlich gesagt. Er Will Snyder Affleck. Cavill und co. Kräftig unterstützen. Momentan denkt er an keinen neue Film Projekt

Aber Anne Hathaway wäre für Huntress in neue DC Universum interessanter ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY