Anzeige
Anzeige
Anzeige
Original-Kult vor Revival-Wahn

Oberkult: Die besten Serien-Klassiker bis 1999!

Oberkult: Die besten Serien-Klassiker bis 1999!
2 Kommentare - Sa, 25.06.2016 von S. Spichala
Viele Klassiker-Serien erfahren Revivals oder sind als solche in Planung. Wer die Originale nicht kennt, für den lohnt sich unsere Topliste der besten Serien bis US-Start 1999!

So mancher von euch wunderte sich bei unserer Topliste zu den besten Serien ab US-Startjahr 2000, warum diese oder jene ältere Serie fehlte - eben weil wir uns bewusst den neueren Serien gewidmet haben. Doch wie versprochen folgt jetzt unsere Auswahl der besten Serien-Klassiker vom US-Startjahr 1950 - 1999!

Wir sind uns sicher, so mancher wird bestimmte Titel vermissen oder anders platziert sehen wollen. Aber wir mussten eine Auswahl treffen und betonen daher auch hier, dass ein solches Ranking nur subjektiv sein kann. Zudem haben wir auf Animationsserien verzichtet, hierfür bietet sich direkt eine eigene Topliste an.

Bild 1:Die besten Serien-Klassiker
Die besten Serien-Klassiker

Zu einigen der Serien gibt es bereits schon eine Neuauflage oder Fortsetzung oder ein sonstiges Revival, andere sind geplant oder wurden kürzlich bestellt für die neue US-TV-Saison 2016/2017. Wie zum Beispiel MacGyver. Geplant war eine Neuauflage zuvor auch schon fürs Kino mit einem MacGyver-Film, doch ob daraus noch etwas wird, könnte vom Serienerfolg abhängen. Auch ein Das A-Team-Serien-Revival ist im Gespräch, einen Film gibt es schon dazu. Akte X - Die neuen Fälle konnte man bereits auch in Deutschland mit sechs neuen Folgen sehen und Xena die Kriegerprinzessin soll im TV wiederkehren und, und, und...

Ein Blick auf unsere Topliste lohnt sich also nicht nur, um nostalgisch zu schwelgen, sondern lässt erahnen, welches Revival wohl noch kommen könnte - ob man will oder nicht.

Erfahre mehr: #Topliste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Brundlefly : : Moviejones-Fan
11.06.2016 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hier und da fehlen noch ein paar Serien, aber kann man so machen!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
11.06.2016 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Gute Liste! Einzig Seinfeld hätte ich mindestens in die Top 5 gewählt, da es für mich der König der Comedy-Serien ist (aber NUR auf Englisch, Seinfeld gilt als Paradebeispiel für misslungene Synchro, kein Wunder, dass es bei uns so gefloppt hat und kaum einer noch kennt).

Aber wie schon gesagt, alles subjektiv smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY