Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Turismo

News Details Kritik Trailer
Kosinski im Temporausch

"Oblivion"-Regisseur Joseph Kosinski fährt auf "Gran Turismo" ab

"Oblivion"-Regisseur Joseph Kosinski fährt auf "Gran Turismo" ab
1 Kommentar - Di, 03.03.2015 von R. Lukas
Beim von Sony geplanten "Gran Turismo"-Kinofilm soll sich Joseph Kosinski hinters Regie-Steuer klemmen, der in "Tron - Legacy" schon Lichtrenner gegeneinander antreten ließ.

Wenn Need for Speed schon seinen eigenen Kinofilm hat, verdient Gran Turismo auch einen, findet Sony Pictures. Laut Kazunori Yamauchi, dem Chefentwickler der erfolgreichen PlayStation-Rennspielreihe (Teil sieben ist in Arbeit), soll es um einen Videospieler gehen, der zum Rennfahrer wird. Oder eher "sollte", denn das bisherige Drehbuch von Alex Tse (Watchmen - Die Wächter) scheint hinfällig zu sein.

Stattdessen wird der künftige Gran Turismo-Regisseur gemeinsam mit dem Studio ein neues erarbeiten. Und dieser Regisseur könnte Joseph Kosinski heißen. Mit dem Macher von Oblivion und Tron - Legacy steht man in frühen Verhandlungen, ein Autorennfilm reizt ihn auch schon länger. Allerdings kam sein Go Like Hell mit Tom Cruise und Brad Pitt nie aus den Startlöchern, genauso wenig wie Tron 3. Ein anderes Projekt, das Kosinski noch vor sich hat, ist das Drama The Trials of White Boy Rick, basierend auf der wahren Geschichte eines Teenager-Drogendealers, der Ende der 80er Jahre als Polizei-Informant zu arbeiten begann.

Erfahre mehr: #Videospiele
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
03.03.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sofern meine Informationen stimmen, soll der Film auf dem Leben von Lucas Ordonez basieren. Dieser hatte die erste "Ausgabe" der GT Academy im Jahre 2008 erfolgreich absolviert und sich mal so ganz nebenbei gegen 25.000 Konkurrenten durchgesetzt. Seitdem hat er unter anderem viermal an den 24 Stunden von Le Mans teilgenommen (beste Platzierung war ein zweiter Platz in der LMP2-Kategorie 2011). Hinzu kommt noch ein Klassensieg beim 24 Stundenrennen 2012 am Nürburgring. Ein interessanter Werdegang als Rennfahrer wie ich finde^^

Mal ganz nebenbei: wenn heutzutage schon 0815-Racing-Games wie Need for Speed den Weg auf die Leiwand finden, dann ist eine Gran-Turismo-Verfilmung ja wohl mehr als angebracht.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Forum Neues Thema
AnzeigeY