Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

News

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

15 Kommentar(e) - Sa, 29.06.2013 von R. Lukas - Die 90er-Jahre-Zeichentrickserie "Captain Planet" über ein Team von umweltbewussten Helden soll als Realfilm fürs Kino aufbereitet werden.

Um junge Fernsehzuschauer auf aktuelle Umweltprobleme aufmerksam zu machen und ihr Umweltbewusstsein zu schärfen, wurde 1990 die Zeichentrickserie Captain Planet erschaffen, die es bis 1996 auf 112 Episoden brachte. Ein erster Versuch, sie zu verfilmen, schlug in den 90er Jahren fehl. Mit einiger Verspätung könnte sie es aber doch noch auf die große Leinwand schaffen, denn Sony Pictures steht kurz davor, sich die Rechte für eine Live-Action-Adaption zu sichern. Mark Gordon (2012), Don Murphy (Transformers-Reihe) und Susan Montford (Shoot 'Em Up) sollen den Captain Planet-Film produzieren, Andrea Giannetti beaufsichtigt das Projekt für Sony.

Die Serie drehte sich fünf Teenager aus aller Welt - Nordamerika, Afrika, Osteuropa, Asien und Südamerika -, die von Gaia, der Mutter der Erde, mit magischen Elementarringen ausgestattet wurden, um den Planeten vor schurkischen Umweltverschmutzern und anderen Katastrophen zu beschützen. Zusammen bildeten sie das "Planetenteam". Bei besonders schlimmen Bedrohungen, mit denen sie nicht alleine fertigwurden, vereinten sie ihre Kräfte und riefen so den mächtigen Captain Planet herbei, der dann für klare Verhältnisse sorgte.

Da die Captain Planet-Verfilmung noch ganz am Anfang steht, gibt es bisher weder Infos zur Handlung noch zum Drehbuchautor oder Regisseur, geschweige denn zu möglichen Darstellern.

Quelle: The Hollywood Reporter
Erfahre mehr: Superhelden

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten WerwolffilmeDie besten Vampirfilme und DraculafilmeDie besten Comicfilme aller Zeiten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Fifty Shades Of Grey (Original Motion Picture Soundtrack)Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Maze Runner - Die Auserwählten im LabyrinthDracula Untold  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 15 Kommentar(e)
1
ComicFan88 | Kingsman | 01.07.2013 | 16:27 Uhr
Jonesi0  
ComicFan88
Ohje, kenn ich auch wie viele hier aus meiner Jugendzeit^^. Aber daraus einen Film zu machen, könnte leicht trashig werden. Aber vielleicht irren wir uns ja auch alle, und es wird ein Riesenhit ;-)
______________________
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 1.979 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Ewan | Dämonenfeind | 01.07.2013 | 16:00 Uhr
Jonesi0  
Ewan
@ hekra

Nein nicht bei MJ - ich kenn die Leute hier ja nicht ;-)
Da es so ist, ist es ernst gemeint - ich brauch den wirklich nicht im Kino.

Kannst du meine Meinung akzeptieren oder nicht? Ob du mich ernst nehmen kannst, kannst nur du entscheiden.
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 845 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
Shik4m4ruN4r4 | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 20:02 Uhr
Jonesi0  
Shik4m4ruN4r4
omg da kommen kindheitserinnerungen wieder hoch...aber daraus nen film zu machen? aber ich denke nicht, dass das auch 1zu1 umgesetzt wird. hey vllt. wirds ja ein überraschungshitXD
Dabei seit: 15.07.12 | Beiträge: 544 | Kritiken: 0 | Jonesi: 7
Rimek | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 11:10 Uhr
Jonesi0  
Rimek
Also wenn Sie die Grundidee: "Ringe mit Macht der Elemente" nehmen und darum eine ganz neue Story drum herum stricken, dann könnte es funktionieren. Es darf nur nicht zu pathetisch werden. Bin mal gespannt was Sie draus machen!
Dabei seit: 27.05.11 | Beiträge: 113 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
hekra | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 09:51 Uhr
Jonesi0  
hekra
@Ewan
meinst du hier auf mj, oder generell?
egal - sollte es ernst gemeint sein, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...
Dabei seit: 18.07.12 | Beiträge: 1.339 | Kritiken: 0 | Jonesi: 15
Ewan | Dämonenfeind | 30.06.2013 | 01:30 Uhr
Jonesi0  
Ewan
Also hier rennen schon genug Grüne rum... brauch nicht noch einen im Kino ...
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 845 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
ChrisGenieNolan | Superschurke | 29.06.2013 | 21:45 Uhr
Jonesi0  
ChrisGenieNolan
@Uatu:

Was hast du denn erwartet ;-)
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 5.708 | Kritiken: 1 | Jonesi: 71
Lehtis | Gejagter Jäger | 29.06.2013 | 21:41 Uhr
Jonesi0  
Lehtis
Finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Mal schauen was daraus wird.
Dabei seit: 24.08.11 | Beiträge: 234 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3
Thomas2301 | Unbestimmter | 29.06.2013 | 19:49 Uhr
Jonesi0  
Thomas2301
Bin der Meinung das es nicht unbedingt sein muss das alles den Weg auf die große Leinwand schaft.
______________________

i'll be back
Dabei seit: 26.09.12 | Beiträge: 541 | Kritiken: 0 | Jonesi: 5
Winter | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 15:20 Uhr
Jonesi0  
Winter
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 15:24 Uhr editiert.
Man KÖNNTE da vielleicht wirklich etwas überraschend gutes draus machen. Aber wenn ich mir diese Produzenten so ansehe, wird der Film nicht in die Richtung "Promised Land" gehen, sondern in Richtung platte, dummdreiste Effekthascherei.

Edit: Für alle, die einen kleinen Sprung in ihre Kindheit machen wollen (so wie ich eben) hier mal der You-Toube-Link zum deutschen Intro ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7UosdUb3Dnw

IHR HABT DIE MACHT!
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 413 | Kritiken: 0 | Jonesi: 8
Uatu | The Watcher | 29.06.2013 | 14:57 Uhr
Jonesi0  
Uatu
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 18:01 Uhr editiert.
@ChrisGenieNolan:

Überrascht mich irgendwie nicht. :P
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 704 | Kritiken: 1 | Jonesi: 17
ChrisGenieNolan | Superschurke | 29.06.2013 | 14:48 Uhr
Jonesi0  
ChrisGenieNolan
@Uatu

Doch. Mich :-)
Mein Zwilling bro und ich, hab die Serien geliebt. Damals lieft er auf Cartoon Network :-)

Und ich bin auch genau so gespannt, wie manchen hier es auch sind :-)
Hoffentlich kein Kinder als Casting. Das würde mich persönlich ziemlich stören.
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 5.708 | Kritiken: 1 | Jonesi: 71
Kerusey | Piratenfürst | 29.06.2013 | 14:41 Uhr
Jonesi0  
Kerusey
Als Kind habe ich die Serie echt gern geguckt. Letzes Jahr habe ich dann nostalgisch mal die erste Folge im Netz gesucht... Mein Gott, war das ein dämlicher Schrott x) Kids, die nix allein hinbekommen haben und dauernd diese total ätzende Spülmittel-Maken-Figur gerufen haben :D
Der Film ist doch schon ein Flop bevor überhaupt irgendwelche Schritte in die Richtung unternommen wurden ^^
Dabei seit: 03.12.11 | Beiträge: 321 | Kritiken: 0 | Jonesi: 2
Jack-Burton | Truck Driver | 29.06.2013 | 14:29 Uhr
Jonesi0  
Jack-Burton
na da will sich aber jemand ein Stück von dem "Superhelden-Boom-Kuchen"
Abschneiden!
Bin mal auf die Casting news zu dem Film gespant.LOL
______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Dabei seit: 17.04.12 | Beiträge: 1.612 | Kritiken: 1 | Jonesi: 62
Uatu | The Watcher | 29.06.2013 | 14:14 Uhr
Jonesi0  
Uatu
OMG! Die Serie war so lächerlich.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da jemand einen Kinofilm von sehen will.
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 704 | Kritiken: 1 | Jonesi: 17

1
Beitrag kommentieren