Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

News

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

15 Kommentar(e) - Sa, 29.06.2013 von R. Lukas - Die 90er-Jahre-Zeichentrickserie "Captain Planet" über ein Team von umweltbewussten Helden soll als Realfilm fürs Kino aufbereitet werden.

Um junge Fernsehzuschauer auf aktuelle Umweltprobleme aufmerksam zu machen und ihr Umweltbewusstsein zu schärfen, wurde 1990 die Zeichentrickserie Captain Planet erschaffen, die es bis 1996 auf 112 Episoden brachte. Ein erster Versuch, sie zu verfilmen, schlug in den 90er Jahren fehl. Mit einiger Verspätung könnte sie es aber doch noch auf die große Leinwand schaffen, denn Sony Pictures steht kurz davor, sich die Rechte für eine Live-Action-Adaption zu sichern. Mark Gordon (2012), Don Murphy (Transformers-Reihe) und Susan Montford (Shoot 'Em Up) sollen den Captain Planet-Film produzieren, Andrea Giannetti beaufsichtigt das Projekt für Sony.

Die Serie drehte sich fünf Teenager aus aller Welt - Nordamerika, Afrika, Osteuropa, Asien und Südamerika -, die von Gaia, der Mutter der Erde, mit magischen Elementarringen ausgestattet wurden, um den Planeten vor schurkischen Umweltverschmutzern und anderen Katastrophen zu beschützen. Zusammen bildeten sie das "Planetenteam". Bei besonders schlimmen Bedrohungen, mit denen sie nicht alleine fertigwurden, vereinten sie ihre Kräfte und riefen so den mächtigen Captain Planet herbei, der dann für klare Verhältnisse sorgte.

Da die Captain Planet-Verfilmung noch ganz am Anfang steht, gibt es bisher weder Infos zur Handlung noch zum Drehbuchautor oder Regisseur, geschweige denn zu möglichen Darstellern.

Erfahre mehr: #Superhelden

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Die besten Trickfilme aller ZeitenVom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend Die 100 besten Actionfilme aller Zeiten

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Eisk?nigin - V?llig UnverfrorenInterstellar [Blu-ray]Die Goonies (Steelbook) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenAvengers - Age of Ultron 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray]

Forum

Deine Meinung ist gefragt
15 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
1
2
ComicFan88
ComicFan88 | Kingsman | 01.07.2013 | 16:27 Uhr | 01.07.2013
Jonesi
Ohje, kenn ich auch wie viele hier aus meiner Jugendzeit^^. Aber daraus einen Film zu machen, könnte leicht trashig werden. Aber vielleicht irren wir uns ja auch alle, und es wird ein Riesenhit ;-)
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 2.029 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Ewan
Ewan | Dämonenfeind | 01.07.2013 | 16:00 Uhr | 01.07.2013
Jonesi
@ hekra

Nein nicht bei MJ - ich kenn die Leute hier ja nicht ;-)
Da es so ist, ist es ernst gemeint - ich brauch den wirklich nicht im Kino.

Kannst du meine Meinung akzeptieren oder nicht? Ob du mich ernst nehmen kannst, kannst nur du entscheiden.
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 857 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
Shik4m4ruN4r4
Shik4m4ruN4r4 | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 20:02 Uhr | 30.06.2013
Jonesi
omg da kommen kindheitserinnerungen wieder hoch...aber daraus nen film zu machen? aber ich denke nicht, dass das auch 1zu1 umgesetzt wird. hey vllt. wirds ja ein überraschungshitXD
Dabei seit: 15.07.12 | Beiträge: 544 | Kritiken: 0 | Jonesi: 7
Rimek
Rimek | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 11:10 Uhr | 30.06.2013
Jonesi
Also wenn Sie die Grundidee: "Ringe mit Macht der Elemente" nehmen und darum eine ganz neue Story drum herum stricken, dann könnte es funktionieren. Es darf nur nicht zu pathetisch werden. Bin mal gespannt was Sie draus machen!
Dabei seit: 27.05.11 | Beiträge: 113 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
hekra
hekra | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 09:51 Uhr | 30.06.2013
Jonesi
@Ewan
meinst du hier auf mj, oder generell?
egal - sollte es ernst gemeint sein, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...
Dabei seit: 18.07.12 | Beiträge: 1.342 | Kritiken: 0 | Jonesi: 15
Ewan
Ewan | Dämonenfeind | 30.06.2013 | 01:30 Uhr | 30.06.2013
Jonesi
Also hier rennen schon genug Grüne rum... brauch nicht noch einen im Kino ...
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 857 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
ChrisGenieNolan
ChrisGenieNolan | DetectiveComics | 29.06.2013 | 21:45 Uhr | 29.06.2013
Jonesi
@Uatu:

Was hast du denn erwartet ;-)
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 6.743 | Kritiken: 1 | Jonesi: 95
Lehtis
Lehtis | Gejagter Jäger | 29.06.2013 | 21:41 Uhr | 29.06.2013
Jonesi
Finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Mal schauen was daraus wird.
Dabei seit: 24.08.11 | Beiträge: 300 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3
Thomas2301
Thomas2301 | Unbestimmter | 29.06.2013 | 19:49 Uhr | 29.06.2013
Jonesi
Bin der Meinung das es nicht unbedingt sein muss das alles den Weg auf die große Leinwand schaft.

i'll be back
Dabei seit: 26.09.12 | Beiträge: 600 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
Winter
Winter | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 15:20 Uhr | 29.06.2013
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 15:24 Uhr editiert.

Man KÖNNTE da vielleicht wirklich etwas überraschend gutes draus machen. Aber wenn ich mir diese Produzenten so ansehe, wird der Film nicht in die Richtung "Promised Land" gehen, sondern in Richtung platte, dummdreiste Effekthascherei.

Edit: Für alle, die einen kleinen Sprung in ihre Kindheit machen wollen (so wie ich eben) hier mal der You-Toube-Link zum deutschen Intro ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7UosdUb3Dnw

IHR HABT DIE MACHT!
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 432 | Kritiken: 0 | Jonesi: 8

1
2


ForumNeues Thema