Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

Filmnews

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte


Anzeige

Die 90er-Jahre-Zeichentrickserie "Captain Planet" über ein Team von umweltbewussten Helden soll als Realfilm fürs Kino aufbereitet werden.

Um junge Fernsehzuschauer auf aktuelle Umweltprobleme aufmerksam zu machen und ihr Umweltbewusstsein zu schärfen, wurde 1990 die Zeichentrickserie Captain Planet erschaffen, die es bis 1996 auf 112 Episoden brachte. Ein erster Versuch, sie zu verfilmen, schlug in den 90er Jahren fehl. Mit einiger Verspätung könnte sie es aber doch noch auf die große Leinwand schaffen, denn Sony Pictures steht kurz davor, sich die Rechte für eine Live-Action-Adaption zu sichern. Mark Gordon (2012), Don Murphy (Transformers-Reihe) und Susan Montford (Shoot 'Em Up) sollen den Captain Planet-Film produzieren, Andrea Giannetti beaufsichtigt das Projekt für Sony.

Die Serie drehte sich fünf Teenager aus aller Welt - Nordamerika, Afrika, Osteuropa, Asien und Südamerika -, die von Gaia, der Mutter der Erde, mit magischen Elementarringen ausgestattet wurden, um den Planeten vor schurkischen Umweltverschmutzern und anderen Katastrophen zu beschützen. Zusammen bildeten sie das "Planetenteam". Bei besonders schlimmen Bedrohungen, mit denen sie nicht alleine fertigwurden, vereinten sie ihre Kräfte und riefen so den mächtigen Captain Planet herbei, der dann für klare Verhältnisse sorgte.

Da die Captain Planet-Verfilmung noch ganz am Anfang steht, gibt es bisher weder Infos zur Handlung noch zum Drehbuchautor oder Regisseur, geschweige denn zu möglichen Darstellern.


Erfahre mehr: Superhelden

Weitere News zum Thema

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)Der Hobbit: Smaugs EinödeDie Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray]
Jetzt kommentieren?| 15 Kommentar(e)

Seite 1
ComicFan88 | Moviejones-Fan | 01.07.2013 | 16:27 Uhr Kontakt
Ohje, kenn ich auch wie viele hier aus meiner Jugendzeit^^. Aber daraus einen Film zu machen, könnte leicht trashig werden. Aber vielleicht irren wir uns ja auch alle, und es wird ein Riesenhit ;-)

Mitglied seit: 12/2011 | Posts: 1.640 | Kritiken: 0 | Punkte: 5.895 | Hüte: 4


Ewan | Dämonenfeind | 01.07.2013 | 16:00 Uhr Kontakt
@ hekra

Nein nicht bei MJ - ich kenn die Leute hier ja nicht ;-)
Da es so ist, ist es ernst gemeint - ich brauch den wirklich nicht im Kino.

Kannst du meine Meinung akzeptieren oder nicht? Ob du mich ernst nehmen kannst, kannst nur du entscheiden.

Mitglied seit: 12/2009 | Posts: 796 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.474 | Hüte: 6


Shik4m4ruN4r4 | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 20:02 Uhr Kontakt
omg da kommen kindheitserinnerungen wieder hoch...aber daraus nen film zu machen? aber ich denke nicht, dass das auch 1zu1 umgesetzt wird. hey vllt. wirds ja ein überraschungshitXD

Mitglied seit: 07/2012 | Posts: 544 | Kritiken: 0 | Punkte: 1.608 | Hüte: 7


Rimek | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 11:10 Uhr Kontakt
Also wenn Sie die Grundidee: "Ringe mit Macht der Elemente" nehmen und darum eine ganz neue Story drum herum stricken, dann könnte es funktionieren. Es darf nur nicht zu pathetisch werden. Bin mal gespannt was Sie draus machen!

Mitglied seit: 05/2011 | Posts: 112 | Kritiken: 0 | Punkte: 423 | Hüte: 1


hekra | Moviejones-Fan | 30.06.2013 | 09:51 Uhr Kontakt
@Ewan
meinst du hier auf mj, oder generell?
egal - sollte es ernst gemeint sein, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen...

Mitglied seit: 07/2012 | Posts: 1.155 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.037 | Hüte: 12


Ewan | Dämonenfeind | 30.06.2013 | 01:30 Uhr Kontakt
Also hier rennen schon genug Grüne rum... brauch nicht noch einen im Kino ...

Mitglied seit: 12/2009 | Posts: 796 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.474 | Hüte: 6


ChrisGenieNolan | Superschurke | 29.06.2013 | 21:45 Uhr Kontakt
@Uatu:

Was hast du denn erwartet ;-)

Mitglied seit: 08/2012 | Posts: 3.395 | Kritiken: 1 | Punkte: 10.015 | Hüte: 37


Lehtis | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 21:41 Uhr Kontakt
Finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Mal schauen was daraus wird.

Mitglied seit: 08/2011 | Posts: 122 | Kritiken: 0 | Punkte: 289 | Hüte: 0


Thomas2301 | Unbestimmter | 29.06.2013 | 19:49 Uhr Kontakt
Bin der Meinung das es nicht unbedingt sein muss das alles den Weg auf die große Leinwand schaft.

Mitglied seit: 09/2012 | Posts: 411 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.392 | Hüte: 4


Winter | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 15:20 Uhr Kontakt
Man KÖNNTE da vielleicht wirklich etwas überraschend gutes draus machen. Aber wenn ich mir diese Produzenten so ansehe, wird der Film nicht in die Richtung "Promised Land" gehen, sondern in Richtung platte, dummdreiste Effekthascherei.

Edit: Für alle, die einen kleinen Sprung in ihre Kindheit machen wollen (so wie ich eben) hier mal der You-Toube-Link zum deutschen Intro ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7UosdUb3Dnw

IHR HABT DIE MACHT!

 

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 15:24 Uhr editiert.

Mitglied seit: 07/2010 | Posts: 387 | Kritiken: 0 | Punkte: 887 | Hüte: 2


Uatu | The Watcher | 29.06.2013 | 14:57 Uhr Kontakt
@ChrisGenieNolan:

Überrascht mich irgendwie nicht. :P

 

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2013 18:01 Uhr editiert.

Mitglied seit: 10/2011 | Posts: 654 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.812 | Hüte: 14


ChrisGenieNolan | Superschurke | 29.06.2013 | 14:48 Uhr Kontakt
@Uatu

Doch. Mich :-)
Mein Zwilling bro und ich, hab die Serien geliebt. Damals lieft er auf Cartoon Network :-)

Und ich bin auch genau so gespannt, wie manchen hier es auch sind :-)
Hoffentlich kein Kinder als Casting. Das würde mich persönlich ziemlich stören.

Mitglied seit: 08/2012 | Posts: 3.395 | Kritiken: 1 | Punkte: 10.015 | Hüte: 37


Kerusey | Piratenfürst | 29.06.2013 | 14:41 Uhr Kontakt
Als Kind habe ich die Serie echt gern geguckt. Letzes Jahr habe ich dann nostalgisch mal die erste Folge im Netz gesucht... Mein Gott, war das ein dämlicher Schrott x) Kids, die nix allein hinbekommen haben und dauernd diese total ätzende Spülmittel-Maken-Figur gerufen haben :D
Der Film ist doch schon ein Flop bevor überhaupt irgendwelche Schritte in die Richtung unternommen wurden ^^

Mitglied seit: 12/2011 | Posts: 310 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.155 | Hüte: 2


Jack-Burton | Truck Driver | 29.06.2013 | 14:29 Uhr Kontakt
na da will sich aber jemand ein Stück von dem "Superhelden-Boom-Kuchen"
Abschneiden!
Bin mal auf die Casting news zu dem Film gespant.LOL

Mitglied seit: 04/2012 | Posts: 1.548 | Kritiken: 1 | Punkte: 5.715 | Hüte: 59


Uatu | The Watcher | 29.06.2013 | 14:14 Uhr Kontakt
OMG! Die Serie war so lächerlich.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da jemand einen Kinofilm von sehen will.

Mitglied seit: 10/2011 | Posts: 654 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.812 | Hüte: 14


Seite 1