Anzeige
Anzeige
Anzeige
Captain Planet

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte

Öko-Superheld: Sony sichert sich "Captain Planet"-Filmrechte
16 Kommentare - Sa, 29.06.2013 von R. Lukas
Die 90er-Jahre-Zeichentrickserie "Captain Planet" über ein Team von umweltbewussten Helden soll als Realfilm fürs Kino aufbereitet werden.

Um junge Fernsehzuschauer auf aktuelle Umweltprobleme aufmerksam zu machen und ihr Umweltbewusstsein zu schärfen, wurde 1990 die Zeichentrickserie Captain Planet erschaffen, die es bis 1996 auf 112 Episoden brachte. Ein erster Versuch, sie zu verfilmen, schlug in den 90er Jahren fehl. Mit einiger Verspätung könnte sie es aber doch noch auf die große Leinwand schaffen, denn Sony Pictures steht kurz davor, sich die Rechte für eine Live-Action-Adaption zu sichern. Mark Gordon (2012), Don Murphy (Transformers-Reihe) und Susan Montford (Shoot 'Em Up) sollen den Captain Planet-Film produzieren, Andrea Giannetti beaufsichtigt das Projekt für Sony.

Die Serie drehte sich fünf Teenager aus aller Welt - Nordamerika, Afrika, Osteuropa, Asien und Südamerika -, die von Gaia, der Mutter der Erde, mit magischen Elementarringen ausgestattet wurden, um den Planeten vor schurkischen Umweltverschmutzern und anderen Katastrophen zu beschützen. Zusammen bildeten sie das "Planetenteam". Bei besonders schlimmen Bedrohungen, mit denen sie nicht alleine fertigwurden, vereinten sie ihre Kräfte und riefen so den mächtigen Captain Planet herbei, der dann für klare Verhältnisse sorgte.

Da die Captain Planet-Verfilmung noch ganz am Anfang steht, gibt es bisher weder Infos zur Handlung noch zum Drehbuchautor oder Regisseur, geschweige denn zu möglichen Darstellern.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
29.06.2013 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
OMG! Die Serie war so lächerlich.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da jemand einen Kinofilm von sehen will.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY