Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Sinister Six

Offenbarende Extras: Webb zu "Sinister Six"-Plänen auf "Spider-Man 2"-Blu-ray

Offenbarende Extras: Webb zu "Sinister Six"-Plänen auf "Spider-Man 2"-Blu-ray
1 Kommentar - Mo, 25.08.2014 von S. Spichala
In einigen Blu-ray-Versionen von "The Amazing Spider-Man 2" befindet sich eine Bonus-Disc, die Marc Webbs Erklärungen zu Abspannhinweisen und einem gewissen Mann in den Schatten bereit hält.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In dieser Erklärung von Marc Webb auf der Bonus-Disc werden manche Spekulationen zu Hinweisen auf The Sinister Six in The Amazing Spider-Man wie auch The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro bestätigt, andere führen dagegen zu Fragezeichen. Beginnen wir mit den Bestätigungen: In beiden Filmen sah man einen Mann in den Schatten auftauchen. Während man in The Amazing Spider-Man noch plante, dass dieser ein Hinweis auf Electro sein soll, änderte man den Plan und machte ihn zu The Gentleman, ein reicher Gönner, der die Sinister Six zusammenführen soll.

Der kryogenisch eingefrorene Kopf von Norman Osborn sollte die Möglichkeit eröffnen, ihn für das Sequel zurückholen zu können. Die Bilder im Abspann von The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro sollen tatsächlich auf The Sinister Six-Charaktere hinweisen, jedoch sei man nicht sicher, ob man jeden davon wirklich später in den Film holen wird. Also eine Bestätigung, die zugleich neue Fragezeichen erzeugt.

So ist die angedeutete Maske im Abspann von The Amazing Spider-Man 2 tatsächlich ein Hinweis auf Mysterio, wie einige also korrekt vermuteten. Das katzenähnliche Symbol dagegen sei ein Teil eines Speers, genauer gesagt der Speerspitze, und verweise auf Kraven The Hunter. Viel mehr als zuvor weiß man also nun nicht wirklich, wenn die Hinweise eher Möglichkeiten sind als tatsächliche Hinweise auf die The Sinister Six-Charaktere. Ein Fan hat die Hinweise und Marc Webbs Erklärungen dazu in einem Video zusammengefasst, wir haben es euch unten angehängt.

Sicher ist, dass Drew Goddard The Sinister Six schreibt und Regie führt und das Spin-off in den USA am 11. November 2016 in die Kinos kommen soll. Ein deutscher Starttermin ist noch offen. Die Blu-ray von The Amazing Spider-Man 2 kommt wie die DVD am 4. September bei uns auf den Markt, ein Blick auf die enthaltenen Extras ist vor dem Kauf also lohnenswert.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
25.08.2014 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Da bin ich mal gespannt, was uns da erwarten wird. Einen Film über die Schurken finde ich persönlich sehr interessant. Vor allem wegen der erzählerischen Umsetzung ohne Spiderman.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY