Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman macht es selbst!

Offiziell bestätigt: "Batman"-Film kommt von und mit Ben Affleck

Offiziell bestätigt: "Batman"-Film kommt von und mit Ben Affleck
30 Kommentare - Mi, 13.04.2016 von Moviejones
Beim Warner Bros.-Panel auf der CinemaCon wurden die letzten Zweifel ausgeräumt, Ben Affleck knöpft sich den "Batman"-Solofilm für seinen Dunklen Ritter selbst vor.

Einiges an Batman v Superman - Dawn of Justice wurde stark kritisiert, aber ausgerechnet der Mann, der am Anfang fast alle gegen sich hatte, überzeugte auf ganzer Linie. Was wurde im Internet auf Ben Affleck eingeprügelt, als sein Casting feststand! Doch - oh Wunder - er gab einen fantastischen Batman ab und belehrte die Zweifler eines Besseren. Chapeau, kann man da nur sagen.

Auf der CinemaCon bestätigte Warner Bros.-Chef Kevin Tsujihara nun, dass man mit ihm zusammen an einem eigenständigen Batman-Film arbeitet. Womit er wohl meint, dass Affleck nicht nur vor, sondern auch als Regisseur hinter der Kamera stehen wird, wie schon länger vermutet wurde. Mit Comic- und Drehbuchautor Geoff Johns soll er ja über der Story brüten. Und Tsujihara versicherte auch, dass Warner Bros. weiter zum angekündigten DC-Fahrplan steht und beabsichtigt, im Laufe der nächsten fünf Jahre mindestens zehn DC-Comicverfilmungen zu veröffentlichen. Daran wird nicht gerüttelt.

Eine der nächsten (nach Suicide Squad und Wonder Woman) ist Justice League - Part 1 am 16. November 2017. Seit Anfang der Woche läuft die Produktion, auch wenn wir noch auf die übliche Pressemitteilung von Warner Bros. und vielleicht ein erstes Foto warten. Dafür zeigt Henry Cavill auf Facebook, wie er sich wieder in Superman-Form bringt. Stundenlang trainieren und fleißig futtern! Seinen Kameramann musste Zack Snyder gezwungenermaßen austauschen: Anders als Batman v Superman - Dawn of Justice wird Justice League - Part 1 nicht von Larry Fong, sondern von unserem Landsmann Fabian Wagner (Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn, sechs Folgen Game of Thrones) gefilmt, da Fong zeitlich verhindert ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
14.04.2016 15:29 Uhr | Editiert am 14.04.2016 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Tameroz

Knightfall wäre natürlich Hammer, aber auch ein Monster von Film. Glaube nicht dass man das in einem Film umsetzen kann, zumindest nicht im vollen Umfang. Schon allein die Zeit von Bats im Rollstuhl... da müsste man ein ziemlich großen Zeitsprung machen. Und dann muss man ja noch Knightquest mit dranhängen laughing

Könnte mir die Sache nur mit krassen Einschnitten als machbar vorstellen. z.B der "Azrael" Anzug stabilisiert seine Wirbelsäule und Bruce trägt ihn selber. So könnte man Jean Paul Valley umgehen. Aber wollen wir das? Nein.

Aber das Problem sehe ich generell bei vielen Storylines. Es kommen ja auch bei Hush und Red Hood viele Charaktere vor die den normalen Kinogänger nichts sagen werden. Da muss man zwangsweise Abstriche machen. Nicht das das Zack Snyder gestört hätte ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.04.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Die UNDER THE RED HOOD Story würde ich sehr begrüßen, da kann man viele Gegner rein drücken.

Wie einer von euch schon geschrieben hat, die Idee hatte ich aber auch, und zwar, dass man Gotham nach den Arkham-Spielen richten sollte. Bin gerade dabei, Arkham Knight zu spielen. Richtig geil !!

Gegner wie Poisen Ivy, Mr. Freeze, Calender Man würde ich dann als kleine Charaktere einfügen. Zum Beispiel am Anfang, um sie dingfest zu machen.

Black Mask finde ich richtig cool. Auch ihn würde ich haben wollen, jedoch nicht als Hauptgegner. In der Red Hood Story ist er ebenfalls zu sehen.

Wer nicht fehlen darf ist natürlich Joker !! Catwoman nebenbei zu präsentieren: perfekt. Weder auf der guten, noch auf der bösen Seite.

Clayface ist jedoch kein Hauptgegner, also würde ich den vielleicht unter der Kontrolle von Red Hood oder Joker sehen wollen.

Außerdem wird Superman nie Batman bei sowelchen Gegner helfen. Klar, er würde es gerne, aber Batman sagte schon immer eins: "Gotham gehört mir!" Kann mich erinnern, dass Superman oft zur Hilfe eilte, aber Batman ihn wieder wegschickte, weil er es persönlich angesehen hatte. Deswegen fand ich Superman auch immer langweilig (nach MoS natürlcih nicht mehr), weil er alles konnte. Ein 200-Seiten-Batman-Comic wäre dann nur noch 20 Seiten lang.

Scarecrow und Riddler wären auch mal wieder sehenswert.

Als Partner würde ich gerne Nightwing sehen wollen. Es gab ja mal diese Fan-made-Serie. Die war richtig gut, finde ich.

Als Alternative könnte man auch KILLING JOKE verfilmen. Da kommen Comissionar Jim Gordon, Tochter Barbara Gordon (Orakel) und Joker vor.

HUSH ist natürlich auch eine sehr gute Geschichte, aber fürs Erste glaube ich nicht, dass es die Zuschauer erreichen würde. Dann wenigstens nur teilweise.

Genauso gut würde ich auch KNIGHTFALL verfilmt haben wollen, obwohl wir dies schon in Dark Knight Rises gesehen haben. Aber diesmal originaltreu. Mit Banes Komplizen, mit Joker und Scarecrow, mit Firefly und mit Azreal. Geil !

Vielleicht könnte man auch dies als Rückblende aufgreifen: Bane vorher mit Verstand, Intelligenz und Stärke, sowie mit Macht. In der Gegenwart jedoch das Venom-Monster, welches er später wurde, weil sein Verstand aufgefressen wird durch das Zeug. Und das Zeug wird hergestellt von Scarecrow. So könnte man ihn dann einführen. Und nebenbei argiert der Mad Hatter irgendwo, ebenfalls eine kleine Rolle :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
13.04.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

BATMAN DA DA DA DA DA DA DA DA DA BATMAN WHOM POW BUMS BATMAN :ani-laugh: Ne mal im ernst, ich gehörte damals zu den Skeptikern was Affleck als Batman anging und wurde positiv überrascht, ich finde sogar Affleck hat den Film gerettet ( Achtung meine Meinung, weil Geschmäcker sind ja verschieden ) Kann mir einen solofilm mit ihm sehr gut vorstellen. Solange er nicht zu überzeichnet ist wie die Joel Schumacher Filme die nach Burtons Version für den Scheiterhaufen waren!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batman76:

Aber was ich genauso gern dann mal im Kino sehen würde, wäre der Affleck- Batman gegen den "Rat der Eulen", wie er bei DCs The New 52

Ich liebe Rat der Eulen Bänder...was Scott Snyder da mit Rat der Eulen bänder gemacht haben. Wie er die Batman bzw Die Wayne Stammbauen Potenzial herausgeholt haben, war ich von diese Bänder gefässeln... Das würde ich echt ins kino erleben, so einen abenteuer mein freund -smile

@MobyDick:

Chris: wir warten noch auf deine BvS Kritik

Ich warte noch bis alle gemüter sich beruhig haben mein freund xD .. und außerdem will ich denn film zum 4x mal reinziehen laughing

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Weiter so DC...RESPEKT...!!

Bleibt bei eurem Stil...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

Warum nicht ? In DCEU existieren: Meta-Wesen, Monster, Zauberer, usw ... Ich denken Figuren wie Freeze, könnte zu einer der gefährlichen Batman Schurken.

Sehe ich auch so. Aber was ich genauso gern dann mal im Kino sehen würde, wäre der Affleck- Batman gegen den "Rat der Eulen", wie er bei DCs The New 52 vorgekommen ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.04.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gute, wenn auch nicht überraschende News! Eine Arkham-Game-Verfilmung wäre auch was? Und eine Premiere: Eine Film-Adaption einer Spiel-Adaption eines Comics.

@Chris: wir warten noch auf deine BvS Kritik :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.04.2016 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich könnte mir auch eine Verfilmung von Hush sehr gut mit Affleck vorstellen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
13.04.2016 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also ich persönlich würde ja auch immernoch gerne eine Verfilmung des Teils sehen bevor Batfleck als dunkler Ritter gefallen ist - als er noch seine Nicht-töten Regel entgegen aller "Vernunft" befolgt hat, und glaubte, durch eine Unterstützung des Rechtsstaats indem er die Verbrecher nur schnappt und lebend an die Polizei weitergibt, könne er genug bewegen um seine Stadt zu retten -
Bis zu dem Punkt also, wo sein übereifriger Sidekick Blei frisst und er erkennt, dass man das Feuer nur mit Feuer bekämpfen kann.

Aber insgesamt bin ich jedenfalls sehr gespannt auf einen Batman-Solofilm mit Affleck.
Ich bin noch lange nicht soweit zu behaupten er sei jetzt "Der Batman", denn ich mag Bales Darstellung bisher noch mehr und sehe Affleck eher auf einer Stufe mit Keaton aber über den beiden One-hit-wonders - aber ist ja reine Geschmackssache ^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
13.04.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Zumindest sollte Batman einen Gegner bekommen der ihn sowohl kämpferisch, als auch geistig ebenbürtig ist. Und da hat ja GR-44 schon einige genannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GR-44:

Warum nicht ? In DCEU existieren: Meta-Wesen, Monster, Zauberer, usw ... Ich denken Figuren wie Freeze, könnte zu einer der gefährlichen Batman Schurken. Also ich würde Freeze gerne in Comic like sehen, wie Snyder mit batsy gemacht hat ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich denke eine Riddler-Joker Kombi beisst sich etwas...dafür sind die Charaktere in ihrer Besessenheit einfach zu ähnlich gestrickt. Der Riddler war für mich eh immer nur so ein Joker-ersatz. Aber stimmt, die etwas aussergewöhlicheren Gegner hätten jetzt auch mal eine Chance. Clacface wäre auch hier mein Favorit

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

So, nach dritter Sichtung von BvS hab ich mich nun auch an den Affleck- Batman gewöhnt und bin auf den Solofilm gespannt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Witzigerweise hat Affleck ja einige sei er darstellerisch besten Leistungen unter seiner eigenen Regie abgeliefert. Freut kich dass die ganze Sache nun bestätigt ist, auf einen Solofilm mit DIESEM Batman freue ich mich auf jeden Fall neben Wonder Woman am meisten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.04.2016 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@ferdyf

Affleck überzeugt mMn als Regisseur noch deutlich mehr als als Darsteller.

The Town, Argo und Gone Baby Gone sind dringenst zu empfehlen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY