Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Fantasy-Spektakel bestätigt

Offiziell: "Herr der Ringe"-Serie kommt von Amazon

Offiziell: "Herr der Ringe"-Serie kommt von Amazon
12 Kommentare - Di, 14.11.2017 von N. Sälzle
Inoffiziell war die Katze bereits mehr oder weniger aus dem Sack. Nun ist es auch offiziell: Amazon produziert eine "Herr der Ringe"-Serie, die sich mit etwas Glück als würdiger "Game of Thrones"-Ersatz platziert.

Nun, diese Nachricht hat uns neulich eiskalt erwischt. Amazon ließ ungewollt verlauten, dass eine Der Herr der Ringe-Serie angedacht sei, die die Zuschauer ein weiteres Mal mit nach Mittelerde entführen soll. Alles ganz inoffiziell vor ein paar Tagen noch, wie Leaks eben so sind. Heute gibt es da schon mehr zu berichten und vor allem eine offizielle Meldung. Wenn das nur immer so schnell ginge!

Die Amazon Studios arbeiten also offiziell an einer Der Herr der Ringe-Serie. Der Streaminggigant hat sich an dieser die TV-Rechte gesichert. Wie es von hier aus weitergeht, das hält man aktuell noch reichlich vage. Mehrere Staffeln sollen es aber schon werden, wie Amazon bekanntgab. Mitmischen werden neben den Amazon Studios, die für die Inhouse-Produktion hauptsächlich verantwortlich sind, zudem Tolkien Estate and Trust, der Verlag HarperCollins und New Line Cinema.

Dass viele Köche nicht zwangsläufig den Brei verderben müssen, dürfen die Beteiligten dann frühestens ab 2018 unter Beweis stellen, wenngleich ein Drehbeginn oder gar ein Ausstrahlungstermin noch nicht angekündigt wurde. Ist das Format, das ersten Berichten zufolge handlungstechnisch vor Der Herr der Ringe - Die Gefährten angesiedelt sein wird, erfolgreich, muss sich Amazon aber nicht mit einer einzigen Serie begrüßen. Der Deal umfasst ebenso die Option auf eine potenzielle Spin-off-Serie.

Nun, dann kann die Reise also losgehen. In welche Richtung auch immer. Ein neuer Hit würde Amazon allerdings nicht schaden. Zwar kann sich die Streamingplattform gewiss nicht beschweren, doch die Konkurrenz schläft nicht. Sieht man einmal von Netflix ab, lauern da immer noch Streamingdienste wie CBS All Access, der anstehende Dienst von Disney und weitere network- oder serienspezifische Plattformen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN