Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Offizielle Inhaltsangabe zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"

Offizielle Inhaltsangabe zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"
7 Kommentare - Sa, 14.06.2014 von Moviejones
Nicht, dass wir es nicht geahnt hätten, was uns die Kurzbeschreibung so verrät, aber der Vollständigkeit halber hier die offizielle Inhaltsangabe von "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" von Warner.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Peter Jackson präsentiert mit Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere den Abschlussfilm zur Trilogiefassung des beliebten Meisterwerks "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Es wird das epische Finale um Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild und seine Zwerge. Inzwischen wurde von Warner Bros. der offizielle Inhalt bekanntgegeben, den wir euch gern mitteilen (Danke an Chewbacca!):

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen - dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen...

Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor und nur Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: Entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen!

Zur internationalen Besetzung von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere zählen Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Evangeline Lilly, Lee Pace, Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Ken Stott, James Nesbitt sowie Cate Blanchett, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving und Orlando Bloom. Der Film kommt am 10. Dezember in die deutschen Kinos.

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.06.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ComicFan88
Der erste Trailer zu Smaugs Einöde wurde damals am 11.06 veröffentlicht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.06.2014 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bin wirklich mal sehr gespannt wie die Schlacht der fünf Heere umgesetzt wird. Ich hoffe es sieht nicht all zu künstlich aus...

Zum Trailer

Wurden die zu den letzten beiden Filmen nicht auch immer Ende Juni, Anfang Juli veröffentlicht?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.06.2014 10:05 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Als Kenner des Buchs überrascht mich natürlich gar nichts von der Inhaltsangabe, aber zumindest liest man einmal wieder etwas vom Film.
Gespannt bin ich, wie viel der Laufzeit des dritten "Hobbits" tatsächlich die titelgebende Schlacht füllen wird.
Denn Peter Jackson sagte ja, dass darauf der Hauptfokus liegen wird und es Gerüchte gibt, dass Jackson immer schon ein Film über den 2. Weltkrieg machen wollte, jedoch dazu nicht die Chance hatte und das nun im Hobbit einbaut.

@human8 & DesertHunter24:

Der Trailer ist schon seit letzter Woche fertig und könnte somit jeden Tag kommen, jedoch fehlt bis Anfang Juli ein Warner-Film um den Trailer dann auch im Kino anzuhängen und ob die WM ebenfalls Grund für eine längere Wartezeit ist werden wir ja sehen.

Und tatsächlich war man mit einem Trailer für die beiden genannten Filme vorbereitet, jedoch durch die Titeländerung gezwungen worden, jenen neu zu schneiden. Abwarten, aber eigentlich müsste ersteinmal ein Poster kommen.
Die erste Fassung übrigens konzentrierte sich auf Bilbos persönliche Reise, während man in der neuen Schnittfassung wohl wirklich auf Action und Schlachtsequenzen fokusiert ist. Beides hat seine Vorteile, wobei mir die erstere wohl besser gefallen hätte, aber zum Glück ändert sich der Film selbst nicht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.06.2014 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
human8

Der Trailer wurde angeblich schon zwei mal verschoben. Er sollte erst mit Godzilla kommen und dann mit Edge of Tomorrow...und jetzt stille...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hmm, wird bestimmt toll auch wenn es nur noch wenig mit dem Buch der kleine Hobbit zu tun hat :-(
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.06.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich freue mich schon auf die Massenschlachten am einsamen Berg. Auch der Kampf gegen Smaug steht noch an. Hach ja zum Finale jede Menge Action und Fantasy. So muss das sein.^^
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.06.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da ich das Buch nicht kenne, lese ich die Inhaltsangabe nicht smile.
Wo bleibt der Trailer ? Gibt es irgendwelche Infos, wann dieser veröffentlicht wird ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY