Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stephen Chbosky verpflichtet

Oh, "Wunder"! Disneys "Prince Charming" findet seinen Autor

Oh, "Wunder"! Disneys "Prince Charming" findet seinen Autor
1 Kommentar - Do, 16.11.2017 von N. Sälzle
Lange musste der strahlende Märchenheld auf diesen Moment warten. "Prince Charming" wird allmählich mehr Aufmerksamkeit zuteil, zumindest spricht die Verpflichtung eines Autors dafür.

Was wären die Disney-Welten ohne ihre Helden und Prinzen, die oftmals auch noch beides in einem sind? Doch besonders viel Aufmerksamkeit bekam Prince Charming in den letzten Monaten nicht ab. Wird Zeit, dass sich das ändert. Deshalb heuerte Disney nun Stephen Chbosky an, der schon an Die Schöne und das Biest mitgeschrieben hat, um das Drehbuch für den märchenhaften Film zu verfassen.

Ein Wiedersehen gibt es für Chbosky bei diesem Projekt obendrein. Mit den beiden Produzenten David Hoberman und Todd Lieberman von Mandeville Films/TV arbeitete er bereits bei seiner neuesten Regiearbeit Wunder zusammen, die bei uns Ende Januar 2018 in die Kinos kommt. Ob der regieerprobte Chbosky (Vielleicht lieber morgen) auch beim Prince Charming-Realfilm hinter der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt, erscheint aber durchaus möglich.

Wie der Titel schon verrät, widmet sich Prince Charming dem häufig wenig beachteten Helden von Disneys Märchenfilmen wie Cinderella, Schneewittchen und die sieben Zwerge und Dornröschen. Dabei soll die Geschichte nicht aus der Sicht des Prinzen selbst, sondern aus der seines Bruders erzählt werden, der - anders als der Titelheld - dem Namen der Familie nie so ganz gerecht geworden ist. Das ursprüngliche Skript lieferte Matt Fogel (Big Mama’s Haus - Die doppelte Portion) vor über zwei Jahren. Ob es sich bei Chboskys Fassung um eine völlig neue Version oder eine Überarbeitung handeln wird, bleibt unerwähnt.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wie der Titel schon verrät, widmet sich Prince Charming dem häufig wenig beachteten Helden von Disneys Märchenfilmen wie Cinderella, Schneewittchen und die sieben Zwerge und Dornröschen.

Naja so gesehen waren dies ja 3 unterschiedliche Typen, da bin ich mal gespannt wessen Story erzählt wird bzw. ob man sich an allen Zeichentrickfilmen inspiriert. Dornröschen müsste man ja ausschließen können wenn man bedenkt, dass das Märchen durch Malefiz genug verändert wurde.
Denn genau daran erinnert mich diese Idee: dabei soll die Geschichte nicht aus der Sicht des Prinzen selbst, sondern aus der seines Bruders erzählt werden, der - anders als der Titelheld - dem Namen der Familie nie so ganz gerecht geworden ist.
Klingt danach als würde Kevin James der tollpatschige dicke Bruder spielen, welcher durch die Arroganz von Prince Charming schlussendlich die Prinzessin bekommt. Wers braucht...

Forum Neues Thema
AnzeigeN