Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
"Logan - The Wolverine" Infos & Spots

"Logan" mit geheimer Post-Credit-Szene? Nope! - X-23-Ableger geplant? (Update)

"Logan" mit geheimer Post-Credit-Szene? Nope! - X-23-Ableger geplant? (Update)
7 Kommentare - Do, 23.02.2017 von Moviejones
Die Endkinofassung von "Logan - The Wolverine" ist drei Minuten länger als die, die Kritiker zu sehen bekamen - und das hat seinen Grund. Vielleicht der Hinweis auf ein "X-23"-Spin-off?

Update 2: Collider rudert zurück, und James Mangold bestätigt es: Logan - The Wolverine hat doch keine Post-Credit-Szene. Statt nach dem Abspann könnte es dafür vor Beginn des Films etwas Cooles für die Fans geben...

++++

Update: Die zusätzlichen drei Minuten für die Kinofassung von Logan - The Wolverine wurden via Collider bestätigt, es soll wirklich eine Post-Credit-Szene geben. Was sie enthält, hat aber auch diese Quelle noch nicht erfahren...

James Mangold hat währenddessen in einem Screen Rant-Interview erklärt, warum er es nicht über sich bringen kann, Wolverine in sein gelbes Kostüm aus den Comics zu stecken: weil er der uneitelste aller Superhelden ist. Das Letzte, was er tun würde, wäre sich ein solches Outfit als Markenzeichen zuzulegen und sich quasi mit seinen guten Taten aufzuplustern, glaubt Mangold. Zumindest gilt dies für den Wolverine, wie er ihn sieht. Würde man Hugh Jackman das antun, wären die Leute nicht glücklich. Es sei etwas, das auf den Comicseiten lebt, und Mangold ist sich nicht sicher, ob es irgendwo anders hinpasst.

++++

Die ersten Kritiken aus den USA zu Logan - The Wolverine sind vielversprechend und scheinen genau das zu bestätigen, was das Footage und Infos bisher vermuten ließen: Einen ungewöhnlichen X-Men- und Wolverine-Film. In knapp zwei Wochen können sich Fans davon selbst im Kino ein Bild machen, und das Sitzenbleiben lohnt sich wieder einmal: Denn im Gegensatz zur Version, die Kritiker bisher zu sehen bekamen, soll die Endfassung für das Kino drei Minuten länger sein!

Offensichtlich will 20th Century Fox bezüglich Spoiler auf Nummer sicher gehen. Das heizt natürlich die Spekulation an, worum es in dieser geheimen Abspannszene gehen könnte - und genau diese Diskussion ist erwünscht, wie der Tweet von Senior Marketing und Promotion Manager Mike Sampson beweist. Ihr findet ihn unten angehängt. Ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise nicht, das wurde schon bei X-Men - Apocalypse so gemacht. Als Hugh Jackmans Abschied muss man sich jetzt fragen, was das wohl für eine Szene sein mag, die nicht die Stimmung verdirbt und zu einem in sich runden Abschluss passen kann. Vielleicht ja der Hinweis auf ein X-23-Spin-off?

X-23-Ableger geplant?

In einem Interview mit We Got This Covered machte Logan - The Wolverine-Regisseur James Mangold deutlich, dass er sich einen Film zu Laura aka X-23 (Dafne Keen) wünschen und dann auch gern dabei involviert sein würde. Kritiker sehen sie bereits als neuen Fan-Favorit, die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, auch wenn es offiziell keine Pläne bisher dazu geben soll, wie Mangold betonte. Aber das muss er ja auch, sollte die Überraschung in der Abspannszene verborgen sein...

Neue Logan-Spots

Neben neuen Infos und Spekulationen gibt es auch noch vier neue Spots zu Logan - The Wolverine zu sehen, ihr findet sie unten angehängt. Deutscher Kinostart ist am 2. März.

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2017 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

So wie Tiin es dargestellt hat, wird es ja wohl ein emotionaler Abschied von der Figur. Eine After-Credit-Szene hätte tatsächlich viel zerstören können von der Atmosphäre.
Vor dem Film wäre allerdings sehr überraschend und da frag ich mich, ob die irgendwie schon einen Teaser für Deadpool oder New Mutants einführen. Es muss ja irgendwas sein, was man aus Spoilergründen der Presse verheimlichen wollte.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.02.2017 09:26 Uhr | Editiert am 23.02.2017 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Vor dem Film ?!? Jetzt bin ich aber neugierig!

Aber lieber so, gehe von einem emotionalem Ende aus, passt dann besser ohne das am Ende noch was kommt.

Auch hier mega Vorfreude auf den Film, vorallem nach der Kritik von Tiin.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
22.02.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die deutsche Freigabe ist nun auch bekannt. Logan wird mit einer FSK 16 kommen, was zu erwarten war.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
21.02.2017 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Viel zu viel trailer und geschiss.

Reicht denn nicht mal ein einziger trailer?

Irritierend und nervend

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.02.2017 05:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Für meinen Geschmack nach Sichtung der Berlinaleversion am Wochenende war dieser Film ohne Post Credit Szene perfekt. Eine solche zusätzliche Szene könnte den sehr emotionalen Abschluss des Films gefährden und würde nicht ins Gesamtbild des Streifens passen.


Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
20.02.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich kann dir nur zu 100% zustimmen Clay ^^ ich habe mich schon lange nicht mehr auf einen Film so gefreut wie Logan mein Film des jahres.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.02.2017 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ich bin wahrlich begeistert, das die ersten Kritiken so positiv ausgefallen sind. Da geht einen das Herz auf, nach Themen Dark Knight, wohl die Comicverfilmung. Jetzt muss das Einspielergebnis schön hoch werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY